Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Trotz neuer Endstufe kein weltbewegender Lautstärkezuwachs

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
crazy1916
Newbie
Newbie

Beitrag von crazy1916 »

Hallo,
danke noch mal für alle hilfreichen Antworten.
Wir haben jetzt die neuen Boxen angeschlossen und geht super auch ordentlich laut verzerrungsfrei und das Schalgzeug haben wir auch gedämmt.

Gruß Robin
dirtyoetker
Semi
Semi

Beitrag von dirtyoetker »

na dann freut (uns) das.

ich hoffe mal das du dir irgendwann auch mal ein paar nubis holst. bevor dein gehör geschädigt ist :wink:

mfg
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Ich kann mich erinnern, dass anno dazumals im Proberaum zwei voll aufgedrehte Marshall-Röhrenverstärker mit 50W das Schlagzeug locker in Schach gehalten haben, wobei die Bassdrum und die Ride-Becken zuerst untergegangen sind....
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Die Marshall Speaker haben einen enormen Kennschalldruck.
Das ist nicht mit ordinären Hifi Boxen zu vergleichen. Die 100 Watt standardkiste knipst einem in einem kleinen Proberaum fast das licht aus. Generell gilt dies für Gitarrenamps (mit ein-oder angebauten Speakermodulen).
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Die Marshall Speaker haben einen enormen Kennschalldruck.
Das ist nicht mit ordinären Hifi Boxen zu vergleichen. Die 100 Watt standardkiste knipst einem in einem kleinen Proberaum fast das licht aus. Generell gilt dies für Gitarrenamps
Ist ja auch verständlich- schließlich sind sie nicht als Fulrange konzipiert. Nach unten hin fällt der Frequenzgang ab ca. 40 Hz sehr sehr steil ab, und ab 6000-8000 Hz nach oben hin wenn ich nicht Irre. Das sind natürlich traumhafte Bedingungen für Breitbänder mit hohem Wirkungsgrad :wink:
Viele schöne Sachen
crazy1916
Newbie
Newbie

Beitrag von crazy1916 »

Hey nochmal,
also bei uns isses auch so dass die Gitarre das Schlagzeug zurück drängt aber der Bass mit den tiefen Tönen hat da auch schon arge Problemeund ich denke das große Problem der Plattenspieler ist ganz einfach dass die extrem leise Signale aussenden.
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

crazy1916 hat geschrieben:... ich denke das große Problem der Plattenspieler ist ganz einfach dass die extrem leise Signale aussenden.
Dafür gibts ja die Phono-Vorverstärker. Die heben das Signal auf den Kleinsignalpegel von 2,XX Volt an, sodass er genauso groß ist wie etwa bei CD-Playern.
Raumakustik ist ein Schwein!
crazy1916
Newbie
Newbie

Beitrag von crazy1916 »

Achja die gibts ja auch noch, aber ich weiß nicht genau ob die bei meinem Mischpult so viel leisten, dass der Ausgleich zum CD Player gegeben ist. Müsste ich doch direkt mal die Bedienungsanleitung wälzen.
Aber rein theoretisch müsste man doch auch noch was rauschschlagen können wenn man sich ein Mixer mit höherer Verstärkung der Phono Signale zulegt oder?
onkel-tom

Beitrag von onkel-tom »

crazy1916 hat geschrieben:Hallo,
danke noch mal für alle hilfreichen Antworten.
Wir haben jetzt die neuen Boxen angeschlossen und geht super auch ordentlich laut verzerrungsfrei und das Schalgzeug haben wir auch gedämmt.

Gruß Robin
Schön das wir Dir helfen konnten.
Na dann laß rocken. :twisted:

Gruß
Tom
Antworten