Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
danke für die info...oh mann, ich bin neugierig!
... und das ging jetzt schnell..für mich leider zu schnell, denn ich werde spontan in den nächsten monaten umziehen, und habe deshalb im moment kein geld für die anschaffung! mist! und die neue wohnung hat dachschrägen..werde dort erstmal überhaupt einen guten klang im raum ausprobieren müssen...wenn die fronts z.bsp wie kaum anders möglich direkt gegenüber der glasfront stehen...ohje...dennoch hoffe ich sobald wie möglich von anderen 400er besitzern zu lesen, was das modul aus ihren nuboxen herauskitzelt! ich bitte um ausführliche berichte!!!
aus dem pdf-file der softwareanleitung des abl-moduls für nubox400:
" das abl-modul erweitert den tiefbass-frequenzgang der nubox 400 bis 29 Hz hinunter (-3db punkt)!!! )
mh...vorallem sind es 29Hz samt modul (wo liegt der wert eigentlich ohne modul bei der 400er?)im vergleich zu 41Hz bei der 380er samt modul? damit hatte ich nicht gerechnet, eher ein ähnliches ergebnis wie bei der 380er?! wie kommt so ein großer unterschied zustande, wenn beide boxen ansonsten als nahe gleichwertig beschrieben werden (s. forum)? ich hatte damals auch überlegt ob es 380er werden sollten und ich kenne die 380er bis heute selber nicht, bin nun aber froh mich für eine 400er entschieden zu haben, da sie mit modul nun doch deutlich tiefer kommt! beinahe hätte ich damals auch zur 580er tendiert, hatte sie als "gebrauchte" im visier....vom klang sicherlich eine steigerung (aber auch vom preis), aber sie hätte optisch alles zerschlagen in meinem wohnzimmer. die 580er wird mit modul bestimmt richtig tief gehen!!!
29 hz für eine Nubox 400 ist schon enorm!! Hätte ich nicht gedacht. Die 580er wird im ähnlichen Bereich liegen aber auch nicht viel mhr. Denke 25 hz wird das maximum sein.....HAMMER fast so tief wie ein AW 880....einfach nur geil...
oh!!! einen vergleich zu anderen boxen oder speziell zu subs hatte ich gar nicht, hab eben nur nachgeschaut, was die 400er ohne abl an tiefgang hat, nämlich 51Hz bei -3db, und die 580er immerhin schon 42Hz.....so gesehen ist das nun erreichbare wirklich erstaunlich!
was vor allem toll ist, ich konnte es über die tape-monitor schaltung meines vollverstärkers einschleifen, somit habe ich die wirkung,wenn ich mag, bei allen angeschlossenen quellen! da ich den kinoreceiver über die pre-outs an den vollverstärker angeschlossen habe, bieten sich nun alle möglichkeiten zum rumprobieren...ich bin gespannt!!!