Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ABL 310 und 400 Verzögerungen ?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Johnny
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

ABL 310 und 400 Verzögerungen ?

Beitrag von Johnny »

hi leute,

anfang Juni sollte doch das ABL Modul für die Nubox 310 und 400 kommen. Im Verfügbarkeitscheck sind die immer noch rot. Ich nehme an das es Verzögerungen sind.....weis jemand genaueres? Ich hab per Such funktion leider nichts gefunden....

Danke für jede Information !

Gruss Johnny
Thommy
Profi
Profi

Beitrag von Thommy »

Das würde mich auch mal interessieren...kann sich da ein Nuberianer mal äußern?
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

mh...scheint ja leider niemand den grund zu kennen...?! würde mich auch interessieren....und vorallem, ob das modul bei der nubox 400 merklich sinn macht?!

grüße,

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Johnny
Star
Star

Beitrag von Johnny »

hallo,

ich intressiere mich eher für das 580er Modul. Ich habe Hernn Spiegler mal ein PN geschickt. Er müßte genaueres wissen. Ich werde dann hier posten..

Gruss Johnny
Johnny
Star
Star

Beitrag von Johnny »

hi leute,

heute morgen bekam ich eine Nachricht von Herrn Spiegler die so lautet:

Guten Morgen, "Johnny".
Wegen der (allseits bekannten) Verzögerungen beim ATM-Modul kommt es nun leider auch zu Verspätungen bei den neuen ABLs. Vor allem aber wohl beim ABL 580... Wir haben aber heute morgen unsere Produktions-Besprechung, in der das Thema sowieso ansteht...
Ich hoffe, Ihnen am Nachmittag etwas mehr sagen zu können...
Gruß!
R.Spiegler

ich denke das ich am Mittag nochmal eine Nachricht von ihm bekommen werde....

Gruss Johnny
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,

ich denke, dass es eine logische Entscheidung wäre, bei Lieferproblemen eher die Fertigstellung des ABL-Moduls für die nuBox580 zurückzustellen. Diese Box hat doch bereits von Haus aus einen in fast allen Fällen ausreichenden Tiefgang und deshalb denke ich, dass man hier die spätere Verfügbarkeit des ABL besser verschmerzen kann als bei den anderen Modellen (nuBox310, nuBox400).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Johnny
Star
Star

Beitrag von Johnny »

hi,

nun mir geht es nicht um den Tiefbass die dieses Modul erzeugt denn mein Sub läuft immer mit. Mich intressiert eher der Hochtonregler....da bin ich so verdammt scharf rauf :D

Mal sehen was Herr Spiegler nachher sagt...
Johnny
Star
Star

Beitrag von Johnny »

hallo,

So gerade eben hab ich nochmal eine Message von Herrn Spiegler bekommen zum Thema der ABL's:

Hallo nochmal!
Leider so, wie befürchtet: Das ABL 580 wird vor Mitte/Ende August nicht kommen. Vorher müssen noch ABL 310 und 400 "auf die Schiene" gebracht werden. Bei diesen Modulen sind wir relativ sicher, dass es im Juli noch klappt. (Falls nicht wieder dieser McMurphey reinpfuscht... Wink )
Schöne Grüße!
R.Spiegler

Weiterhin hatte ich mit Herrn Bühler gesprochen (wegen eines defekten HT). Dort kam ich zuerst auf die ABL Frage zu sprechen. Hier seine Antwort:

Hallo „Johnny“,

einen Leistung / Pegelunterschied sollte es zwischen dem "3loch und 4loch Hochtöner" nicht geben, bzw. ist technisch auszuschließen!

Jaja, das liebe Thema Lieferzeit der ABL-Module…bei den 310 / 400 wird es Ende diesen Monats recht sicher soweit sein, beim ABL-580 Modul reden wir von einer kompletten Neukonstruktion – und so wie ich verstanden habe, einer recht komplexen Thematik. Wir gehen aktuell von frühestens ende August aus…

Mit freundlichen Grüßen
Martin Bühler

Damit wissen wir nun das es noch eine ganze Weile dauern wird ...Ich freue mich aber tierisch auf das 580er Modul :D

Gruss Johnny
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

hallo johnny,

danke für die weitergabe der infos!

bin also dann schon sehr gespannt erste erfahrungsberichte von nubox 380/400 mit modul zu lesen, oder evtl. selber zum probehören für meine 400er das modul zu bestellen, und bei hörbarer klangverbesserung (hoch-tiefton) auch zu behalten! aus dem forum liesst man ja verschiedenes heraus, was die auswirkung von modulen bei standboxen betrifft. könnte ja sein, das es keinen so großen nutzen wie bei kompaktboxen zu hören gibt...obwohl ich im stereobetrieb schon lieber auf den sub verzichte, und meine 400er dort ruhig noch etwas "mehr" oder tieferes abgeben darf! ;-) evtl. ist auch der hochtonregler interessant, da ich noch eine nubox ohne anpassungschalter habe...könnte ja auch sein, das ein "eigenes" modul nun mehr aus der 400er herauskitzelt, als das bisher provisorisch passende modul, welches für den einsatz ersatzweise verwendet werden konnte!?

grüße,
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Johnny
Star
Star

Beitrag von Johnny »

hi,

ja ich bin auch vor allem auf dem Hochtonregler gespannt. Für den Bass habe ich ein sogenanntes Bass X-tremer Modul angeschlossen was den 580er ordentlichen Tiefgang verleiht. Der Hochtonregler intressiere mich mehr...hoffentlich halt ich es solange noch aus :wink:
Antworten