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Innerdeutsche PISA-Studie
andybrowny
ja kann sein
ich wohne in talheim.
wechseln werde ich jetzt auf das Mönchseegymnasium.
das wird da hoffentlich alles besser sein. hoffentlich
ich komme ursprünglich aus der nähe von düsseldorf.
ich bin vor etwa 3 jahren hierher gezogen.
die umstellung war schon schwer
ich habe auch eine nachhilfelehrerin, die in lauffen an einem gymnasium unterrichtet.
die sagt, dass das in lauffen viel einfacher und besser ist
gruß, andy
ich wohne in talheim.
wechseln werde ich jetzt auf das Mönchseegymnasium.
das wird da hoffentlich alles besser sein. hoffentlich
ich komme ursprünglich aus der nähe von düsseldorf.
ich bin vor etwa 3 jahren hierher gezogen.
die umstellung war schon schwer
ich habe auch eine nachhilfelehrerin, die in lauffen an einem gymnasium unterrichtet.
die sagt, dass das in lauffen viel einfacher und besser ist
gruß, andy
andybrowny
is ja nicht schlimm
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in brackenheim geh ich immer zum kieferorthopäden
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in brackenheim geh ich immer zum kieferorthopäden
ICH WOHNE EIGENTLICH IN HAUSEN AN DER ZABER ! DA FÄHRST DU DANN WOHL DURCH ODER ?
SORRY FÜR OFF-TOPIC !
SORRY FÜR OFF-TOPIC !
Zuletzt geändert von ASS_GAS am Fr 15. Jul 2005, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
/ Sanyo PLV-Z1x
Unser Bildungssystem hat meiner Meinung nach andere Probleme:Philipp hat geschrieben:Der Lehrer ist kein Entertainer, der die Kinder gleichzeitig unterhalten, motivieren und ihnen nebenbei auch noch etwas beibringen soll. Dass das aber viele Eltern glauben, ist wohl eines der größten Probleme in unserem Bildungssystem...
1) Wieso ist es Ländersache und nicht Bundesangelegenheit ? Das gute Abschneiden der Bayern und Sachsen hätte auch für Deutschland gesamt zutreffen können, wenn sich der Bund darum kümmert.
2) Es wird Wissen vermittelt, anstatt Methodik und Verfahrensweise! Bei der zunehmenden Flut an Informationen frage ich mich um wieviele Jahre das Schulsystem dann ständig erweitert werden muss, um dieser Informationsflut durch reine Wissensvermittlung noch Herr zu werden.
Außerdem kommt noch hinzu, daß unseren Kindern und Jugendlichen z.B. durch unsere Medien vermittelt wird, das Lernen und Studieren sich eigentlich nicht lohnt. Es ist doch viel einfacher z.B. Fussballer oder Schauspieler oder Sänger zu werden und dort kann man locker seine Kohle verdienen und glücklich sein. Alleine wenn man mal so durch unsere TV-Welt zappt und diese vorabendlichen Serien erwischt, sehe ich ständig dieses "Bild". Wo soll denn da der Leistungswille herkommen ?
emo
- Frank Klemm
- Star
- Beiträge: 2383
- Registriert: So 22. Dez 2002, 19:59
- Wohnort: Thüringen
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Sehe ich genauso. Die föderale Struktur des Bildungssystems bringt im wesentlichenemo hat geschrieben:Unser Bildungssystem hat meiner Meinung nach andere Probleme:Philipp hat geschrieben:Der Lehrer ist kein Entertainer, der die Kinder gleichzeitig unterhalten, motivieren und ihnen nebenbei auch noch etwas beibringen soll. Dass das aber viele Eltern glauben, ist wohl eines der größten Probleme in unserem Bildungssystem...
1) Wieso ist es Ländersache und nicht Bundesangelegenheit ? Das gute Abschneiden der Bayern und Sachsen hätte auch für Deutschland gesamt zutreffen können, wenn sich der Bund darum kümmert.
nur Nachteile.Das fängt bei Umzügen in andere Bundesländer an und geht weiter
in die Richtung, daß keiner mehr durchblickt, was wo gelehrt wird, um über Sinn
und Unsinn zu diskutieren.
Schule ist zur Vemittlung von Methodiken des Wissenserwerb und zum Wissenserwerb2) Es wird Wissen vermittelt, anstatt Methodik und Verfahrensweise! Bei der zunehmenden Flut an Informationen frage ich mich um wieviele Jahre das Schulsystem dann ständig erweitert werden muss, um dieser Informationsflut durch reine Wissensvermittlung noch Herr zu werden.
da. Dazu kommt etwas Allgemeinbildung. Die Schule ist nicht zur Informationsvermittlung
da.
Wissen ist hochkomprimierte Information, um alles unwichtige und nebensächliche
befreit. Am besten geht das in der Mathematik und Physik. Schwierig wird das in
Geschichte.
Das sehe ich weniger Problem. Leistunsgwille sollte aus der Ecke Neugier kommen,Außerdem kommt noch hinzu, daß unseren Kindern und Jugendlichen z.B. durch unsere Medien vermittelt wird, das Lernen und Studieren sich eigentlich nicht lohnt. Es ist doch viel einfacher z.B. Fussballer oder Schauspieler oder Sänger zu werden und dort kann man locker seine Kohle verdienen und glücklich sein. Alleine wenn man mal so durch unsere TV-Welt zappt und diese vorabendlichen Serien erwischt, sehe ich ständig dieses "Bild". Wo soll denn da der Leistungswille herkommen ?
sonst kommt man ohnehin nicht weit. Lehrer sollten Neugierde wecken, sonst sind
es Leerer. Bei Bildungsunwilligen hilft zwar auch das nicht, aber jeder, der eine
gewisse gesunde Neugierde hat, sollten die Lehrer motivieren können.