Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert verkauft jetzt auch Canton u.a. Lautsprecher!? 80
Hallo zusammen,
was ich sagen wollte ist das es vielleicht auf andere Hersteller oder Käufer arrogant rüber kommt, das Nubert keine anderen Hersteller mehr in seinen Verkaufsräumen ausstellt, hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt!!!
Nubert Lautsprecher besonders meine 660 finde ich persönlich das besste was Nubert gebaut hat!
sound
was ich sagen wollte ist das es vielleicht auf andere Hersteller oder Käufer arrogant rüber kommt, das Nubert keine anderen Hersteller mehr in seinen Verkaufsräumen ausstellt, hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt!!!
Nubert Lautsprecher besonders meine 660 finde ich persönlich das besste was Nubert gebaut hat!
sound
Hi,sound of master hat geschrieben:Hallo zusammen,
was ich sagen wollte ist das es vielleicht auf andere Hersteller oder Käufer arrogant rüber kommt, das Nubert keine anderen Hersteller mehr in seinen Verkaufsräumen ausstellt, [...]
ich möchte zu dem Thema kurz kurz das zusammenfassen was ich dazu weiss.
Problem ist folgendes:
Es gab früher schon Probleme, dass manche Konkurrenten sich beschwert haben dass ihre Produkte die im Verkaufsraum stehen schlecht gemacht werden, bzw. schlecht dagestellt werden, oder gar modifiziert werden, damit die Nuberts den Vergleich gewinnen. Auch Kunden haben sich geäussert, dass diese Boxen nicht vergleichbar sind oder ähnliches. Dann kamen auch noch Forderungen nach immer mehr Konkurrenten, da ja jeder mit einer anderen Box vergleich möchte. Letztlich ist nun nichts mehr übrig geblieben

Ich glaube wir hatten dieses Thema auch schonmal -> Bitte Suchfunktion bemühen!

back to topic?
HAND andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
- R.Spiegler
- nuSenior
- Beiträge: 3417
- Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times
Hallo Master of Sound,
hallo zusammen!
Also – schlecht gelaunt war ich gestern bestimmt nicht (siehe andere Beiträge). Nach der Lektüre der letzten Beiträge kommt allerdings heute keine gute Laune auf…
Mein Problem mit dieser Art der Kommunikation ist, dass es einfach wahnsinnig viel Zeit kostet, auf solche Fragen und Themen ausführlich genug einzugehen. Es ist ja immer viel zu tun, aber gerade in dieser Zeit -kurz vor Umstellung der WWS - wollte ich halt nicht bis ins Detail erklären, warum und wieso wir keine Wettbewerbsboxen mehr in den Studios haben. Im Übrigen wurde darüber (so glaube ich) schon mehrfach diskutiert. Lasse ich mich dann aber doch zu ein paar Sätzen hinreißen, wird meine Aussage als arrogant bezeichnet..
"0711er" hat die Problematik schon ganz gut beschrieben. Jahrelang (als wir noch der Insider-Hersteller waren) hatten wir eine gewisse Auswahl Boxen anderer Hersteller in den Studios stehen. Das war vor 1996, als wir unsere Boxen noch nicht überregional angeboten haben, sondern nur in Gmünd und Aalen. Mit diesen Firmen hatten wir (als Fachhändler) Lieferverträge abgeschlossen und sollten auch gewisse Umsatzmengen realisieren. In der Praxis war es jedoch so, dass zu 98,735 % (Spaß - habe keine Ahnung, wie viel Prozent genau) dann doch lieber die guten Nubert-Boxen gekauft wurden, Entweder weil sie für das gleiche Geld deutlich besser waren oder weil sie halt um einiges günstiger waren, als klanglich eher vergleichbare Boxen. (wegen Direkt-ab-Hersteller-Verkauf)
Das führte dazu, dass wir natürlich fast nix von den anderen Boxen verkauften. Bei jedem Modellwechsel mussten wir dann unser gesamtes Fremdboxenlager verramschen, was uns viel Geld kostete und die anderen Hersteller ärgerte. Ja, man warf uns vor, bei der Vorführung zu manipulieren oder die Boxen gar zu verschlechtern. Das war natürlich der totale Quatsch. Solche Spielchen hatten wir nie nötig. Eins jedoch konnten und kann man nicht vermeiden: Wir und unsere Mitarbeiter sind nun mal 100%ig von unseren Nubert-Boxen überzeugt. Und dass dies bei einer Beratung zu spüren ist - sorry, sollen wir uns dafür schämen?
Auf jeden Fall wurde es immer schwieriger und mit der Zeit wurde uns ein Liefervertrag nach dem anderen wegen Nichterfüllung des Mindest-Umsatzes gekündigt. Nach dem Start unseres bundesweiten Direkvertriebes und nachdem man in der Branche merkte, dass Nubert-Boxen keine Eintagsfliegen waren, verschärfte sich diese Situation noch weiter.
Nun könnten wir natürlich beim Hinz-und-Kunz-Versand oder bei befreundeten Händlern Wettbewerbsboxen für solche Vergleichszwecke kaufen. Aber erstens wäre das nicht fair und wir würden uns deshalb viel Ärger einhandeln und zweitens: Wo fangen wir an, wo hören wir auf? Es gibt hunderte Boxenhersteller...
Wenn wir nur von den Führenden in jeder Klasse die Interessantesten kaufen würden - wir müssten mindestens 10 neue Studios anbauen oder ein 500 qm-Fremdboxen-Lager etablieren. Und wer zahlt den Spaß? Bei den ständigen Modellwechseln mancher Hersteller würde die Schnäppchenseite ständig voll sein. "Prima", "Toll", höre ich alle rufen –"dann könnten wir ganz billig an XY-Boxen kommen". Ne, ne, so blöd sind wir dann auch nicht… (auch wenn wir nicht im Nix-Blöd-Markt kaufen…). Der eine Kunden würde gern die BW-Box hören, der andere die CA-Box, der dritte aber bitte die größere BW-Box und er vierte würde sagen: das ist doch alles Quatsch, Ihr müsst die QL-Box zum Vergleich da haben...
Tausend Wünsche und wir könnten beim besten Willen nicht jeden Kunden zufrieden stellen...
Also führen wir - mit voller Überzeugung - unsere Nubert-Boxen vor. Jeder hat bei Nubert das Recht, seine Boxen innerhalb einer Frist von 4 Wochen zurück zu geben oder zu tauschen. In dieser Zeit hat er die Möglichkeit, die Boxen ausgiebig zu Hause zu testen. In seinem Raum, an seiner Anlage, mit seinen, ihm bekannten CDs und DVDs. Wenn er mag, kann er sich die Boxen seiner Freunde zum Vergleich holen oder (wenn er es macht) sich bei einem Händler die ausgeguckte Wettbewerbsbox zum Vergleich ausleihen.
Ich finde, das ist eine ordentliche und faire Geschäftspolitik, auch unseren Wettbewerbern gegenüber. Von denen wir übrigens einige sehr schätzen (dazu gehört sicher Canton) und von denen wir einige nicht so leiden mögen. (Ich bin jetzt nicht so böse und sage, welche…)
Nun hoffe ich, dass diese halbe Schreibstunde von mir wenigstens dann sinnvoll investiert wurde, wenn "Master of Sound" mich verstanden hat und mir keine Arroganz mehr unterstellt.…
hallo zusammen!
Also – schlecht gelaunt war ich gestern bestimmt nicht (siehe andere Beiträge). Nach der Lektüre der letzten Beiträge kommt allerdings heute keine gute Laune auf…
Mein Problem mit dieser Art der Kommunikation ist, dass es einfach wahnsinnig viel Zeit kostet, auf solche Fragen und Themen ausführlich genug einzugehen. Es ist ja immer viel zu tun, aber gerade in dieser Zeit -kurz vor Umstellung der WWS - wollte ich halt nicht bis ins Detail erklären, warum und wieso wir keine Wettbewerbsboxen mehr in den Studios haben. Im Übrigen wurde darüber (so glaube ich) schon mehrfach diskutiert. Lasse ich mich dann aber doch zu ein paar Sätzen hinreißen, wird meine Aussage als arrogant bezeichnet..

"0711er" hat die Problematik schon ganz gut beschrieben. Jahrelang (als wir noch der Insider-Hersteller waren) hatten wir eine gewisse Auswahl Boxen anderer Hersteller in den Studios stehen. Das war vor 1996, als wir unsere Boxen noch nicht überregional angeboten haben, sondern nur in Gmünd und Aalen. Mit diesen Firmen hatten wir (als Fachhändler) Lieferverträge abgeschlossen und sollten auch gewisse Umsatzmengen realisieren. In der Praxis war es jedoch so, dass zu 98,735 % (Spaß - habe keine Ahnung, wie viel Prozent genau) dann doch lieber die guten Nubert-Boxen gekauft wurden, Entweder weil sie für das gleiche Geld deutlich besser waren oder weil sie halt um einiges günstiger waren, als klanglich eher vergleichbare Boxen. (wegen Direkt-ab-Hersteller-Verkauf)
Das führte dazu, dass wir natürlich fast nix von den anderen Boxen verkauften. Bei jedem Modellwechsel mussten wir dann unser gesamtes Fremdboxenlager verramschen, was uns viel Geld kostete und die anderen Hersteller ärgerte. Ja, man warf uns vor, bei der Vorführung zu manipulieren oder die Boxen gar zu verschlechtern. Das war natürlich der totale Quatsch. Solche Spielchen hatten wir nie nötig. Eins jedoch konnten und kann man nicht vermeiden: Wir und unsere Mitarbeiter sind nun mal 100%ig von unseren Nubert-Boxen überzeugt. Und dass dies bei einer Beratung zu spüren ist - sorry, sollen wir uns dafür schämen?
Auf jeden Fall wurde es immer schwieriger und mit der Zeit wurde uns ein Liefervertrag nach dem anderen wegen Nichterfüllung des Mindest-Umsatzes gekündigt. Nach dem Start unseres bundesweiten Direkvertriebes und nachdem man in der Branche merkte, dass Nubert-Boxen keine Eintagsfliegen waren, verschärfte sich diese Situation noch weiter.
Nun könnten wir natürlich beim Hinz-und-Kunz-Versand oder bei befreundeten Händlern Wettbewerbsboxen für solche Vergleichszwecke kaufen. Aber erstens wäre das nicht fair und wir würden uns deshalb viel Ärger einhandeln und zweitens: Wo fangen wir an, wo hören wir auf? Es gibt hunderte Boxenhersteller...
Wenn wir nur von den Führenden in jeder Klasse die Interessantesten kaufen würden - wir müssten mindestens 10 neue Studios anbauen oder ein 500 qm-Fremdboxen-Lager etablieren. Und wer zahlt den Spaß? Bei den ständigen Modellwechseln mancher Hersteller würde die Schnäppchenseite ständig voll sein. "Prima", "Toll", höre ich alle rufen –"dann könnten wir ganz billig an XY-Boxen kommen". Ne, ne, so blöd sind wir dann auch nicht… (auch wenn wir nicht im Nix-Blöd-Markt kaufen…). Der eine Kunden würde gern die BW-Box hören, der andere die CA-Box, der dritte aber bitte die größere BW-Box und er vierte würde sagen: das ist doch alles Quatsch, Ihr müsst die QL-Box zum Vergleich da haben...
Tausend Wünsche und wir könnten beim besten Willen nicht jeden Kunden zufrieden stellen...
Also führen wir - mit voller Überzeugung - unsere Nubert-Boxen vor. Jeder hat bei Nubert das Recht, seine Boxen innerhalb einer Frist von 4 Wochen zurück zu geben oder zu tauschen. In dieser Zeit hat er die Möglichkeit, die Boxen ausgiebig zu Hause zu testen. In seinem Raum, an seiner Anlage, mit seinen, ihm bekannten CDs und DVDs. Wenn er mag, kann er sich die Boxen seiner Freunde zum Vergleich holen oder (wenn er es macht) sich bei einem Händler die ausgeguckte Wettbewerbsbox zum Vergleich ausleihen.
Ich finde, das ist eine ordentliche und faire Geschäftspolitik, auch unseren Wettbewerbern gegenüber. Von denen wir übrigens einige sehr schätzen (dazu gehört sicher Canton) und von denen wir einige nicht so leiden mögen. (Ich bin jetzt nicht so böse und sage, welche…)
Nun hoffe ich, dass diese halbe Schreibstunde von mir wenigstens dann sinnvoll investiert wurde, wenn "Master of Sound" mich verstanden hat und mir keine Arroganz mehr unterstellt.…
Das war wohl sehr ausführlich und anschaulich erklärt - da sollten doch keine ernsthaften Fragen offen bleiben. Danke für die Offenheit, immer wieder interessant solche Ausführungen! 

Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
-
- Star
- Beiträge: 2097
- Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
- Wohnort: Odenthal (NRW)
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Mit einem etwas diplomatischeren und toleranteren, dafür weniger penetranten Auftritt, könnte submann, alias ...., alias ..... noch heute an konstruktiven Diskussionen teilhaben. 

Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac