Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert verkauft jetzt auch Canton u.a. Lautsprecher!? 80

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Meister Li
Profi
Profi

Nubert verkauft jetzt auch Canton u.a. Lautsprecher!? 80

Beitrag von Meister Li »

Habt ihr mal in die Nubertsche Schnäppchenecke (Geräte-Schnäppchen Schwäbisch Gmünd) geschaut? Die NSF verkauft jetzt auch Lautsprecher von Fremdherstellern? Das ist ja krass. Das passt IMHO ja irgendwie nicht wirklich ins Produktportfolio.
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

da der Laden in Schwäbisch-Gmünd gleichzeitig auch ein normaler Electronic-Partner-Shop ist, werden dort auch diverse Fremdfabrikate verkauft. Diese Angebote in der Schnäppchenecke sind wahrscheinlich Ausstellungstücke, die ausverkauft werden.

Gruß
Ekkehart
Fly
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Fly »

Hallo!

Da die Ladengeschäfte in Schwäbisch Gmünd und Aalen auch Elektronik (TV, HiFI, AV, ...) anbieten, sind auch verschiedene AV-Packs (Receiver mit Lautsprechern) und "Mini-Boxen-Sets" im Sortiment.
Die Schnäppchenseite eignet sich recht gut um die Vorführmodelle und Sonderposten (nicht nur Aufgestelltes !) dem interessierten Kunden anzubieten.

Übrigens: Die Nubert Läden kooperieren mit Expert, was passt besser..... ;-)

Gruß,

Fly
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Hallo Fly!

Räumt ihr um? Die Schnäppchenecke ist ja prall gefüllt.

Gruß,
Ampi
Raumakustik ist ein Schwein!
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hallo,
Ekkehart hat geschrieben:da der Laden in Schwäbisch-Gmünd gleichzeitig auch ein normaler Electronic-Partner-Shop ist
Fly hat geschrieben:Übrigens: Die Nubert Läden kooperieren mit Expert, was passt besser..... ;-)
Sorry für den Fauxpas :oops::oops:

Gruß
Ekkehart
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Bei uns gabs mal ein rennomiertes Radiogeschäft mit drei Filialen.

Daraus wurde dann, nachdem der Sohn den Laden übernommen hatte, ein großer Einkaufsmarkt mit Expert-Kooperation.

Ein weiterer Sohn hat dannn einen Internet-Onlinehandel aufgemacht.

Die beiden haben sich dann öfters mal bei Engpässen gegenseitig geholfen, was zur Folge hatte, daß Produkte aus Expert-Lieferungen vom Online-Shop verschickt wurden.

Expert hat das gar nicht gerne gesehen! :x

Expert ist eine Händlervereinigung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den kleinen Einzelhändlern günstige Preise zu ermöglichen, um gegen Discounter und Internethandel besser aufgestellt zu sein. Deswegen dürfen laut Berichterstattung in unserer Zeitung die per gemeinschaftlichem Expert-Einkauf günstig erworbenen Produkte nicht einfach per Internet vertickt werden...

Da haben sich die beiden Geschäftsführer schon mal ne Ladung an Problemen mit aufgehalst. Zusätzlich konnten sie irgendwann die Lieferungen nicht mehr bezahlen und hatten vermutlich noch einige andere Tricksereien auf Lager. jedenfalls ist der ehemals angesehene Laden inzwischen dicht und die Besitzer mußten in U-Haft.

Das ganze war bei uns groß in der Zeitung. Ein trauriges Ende einer ehemals ersten Adresse für U-Elektronik in unserer Gegend. :roll:

Ich hoffe jedenfalls, daß sich die NSF gut überlegt welche Sachen sie in den Shop stellt. Oder hat Expert das inzwischen geändert? Natürlich gehe ich mal davon aus daß dort unten im Schwabenland im Vergleich zum obigen Beispiel anständig gewirtschaftet wird :wink: aber die Sache mit Expert-Produkten im Internet kommt mir irgendwie suspekt vor... :?
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Re: Nubert verkauft jetzt auch Canton u.a. Lautsprecher!? 80

Beitrag von R.Spiegler »

Meister Li hat geschrieben:Habt ihr mal in die Nubertsche Schnäppchenecke (Geräte-Schnäppchen Schwäbisch Gmünd) geschaut? Die NSF verkauft jetzt auch Lautsprecher von Fremdherstellern? Das ist ja krass. Das passt IMHO ja irgendwie nicht wirklich ins Produktportfolio.
Hallo Mister Li!
Wie schon erwähnt, betreibt die Nubert electronic GmbH zwei Fachmärkte für Unterhaltungslektronik. Dort gibt es Ausstellungsstücke und Einzelstücke, die wir in der "Geräte-Schnäppchenseite" anbieten. Das hat nicht unbdingt etwas mit der "Speaker Factory" zu tun. Ich sehe nicht, was da "krass" sein soll. Das Team der Läden muss auch dafür sorgen, dass sie ihre Auslaufmodelle an den Mann/die Frau bringen.
Wo ist das Problem???
In einem anderen Beitrag wird beklagt, das wir zu wenig Wettbewerber-Boxen zum Vergleich in den Studios hätten...!?! Das mit den Vergleichs-Boxen in den Studios ist ein Problem - das hat uns in den früheren Jahren viel Ärger bereitet und deshalb haben wir das auch so gut wie beendet. )Vergleichsboxen werden nur noch im Labor gehört). In den Nubert-Läden wird es aber weiterhin kleine Surroundsets und Boxen von anderen Herstellern geben. Es soll ja auch Leute geben, die keine Nubert-Boxen kaufen wollen...
Meister Li
Profi
Profi

Re: Nubert verkauft jetzt auch Canton u.a. Lautsprecher!? 80

Beitrag von Meister Li »

R.Spiegler hat geschrieben: Ich sehe nicht, was da "krass" sein soll. Das Team der Läden muss auch dafür sorgen, dass sie ihre Auslaufmodelle an den Mann/die Frau bringen.
Wo ist das Problem???
Kein Problem. Ich hatte die NSF bisher halt primär als reinen Hersteller wahrgenommen. Und wenn ich z.B. in eine Audi Niederlassung gehen würde, würde es mich auch wundern, wenn man mir dort plötzlich ein neuen BMW anbieten würde. O.k., der Vergleich hinkt - aber ich habe es jetzt ja auch verstenaden.
sound of master

Beitrag von sound of master »

So wie das aussieht hat wohl Herr R.Spiegler keine große Lust mehr sich zu solchen Themen zurechtfertigen, ist wohl nicht sein Tag!!!

Ich denke es gibt genügend Leute die echt mal die Nubert-Speaker mit anderen Herstellern vergleichen möchten und das währe doch am besten in denn Nubert-Fachgeschäften, dazu noch die Beratung der Verkäufer, oder haben die keine große Lust mehr auf das Thema einzugehen, weil Sie der Meinung sind das Nubert das beste baut was man für wenig Geld kaufen kann(Preis/Leistung)!!!

Nubert ist von seinen Produkten sehr überzeugt, was Sie auch sein dürfen, auf andere wirkt das aber vielleicht eher hochnäsig und arrogant.
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

sound of master hat geschrieben:So wie das aussieht hat wohl Herr R.Spiegler keine große Lust mehr sich zu solchen Themen zurechtfertigen, ist wohl nicht sein Tag!!!

Ich denke es gibt genügend Leute die echt mal die Nubert-Speaker mit anderen Herstellern vergleichen möchten und das währe doch am besten in denn Nubert-Fachgeschäften, dazu noch die Beratung der Verkäufer, oder haben die keine große Lust mehr auf das Thema einzugehen, weil Sie der Meinung sind das Nubert das beste baut was man für wenig Geld kaufen kann(Preis/Leistung)!!!

Nubert ist von seinen Produkten sehr überzeugt, was Sie auch sein dürfen, auf andere wirkt das aber vielleicht eher hochnäsig und arrogant.
Herr Spiegler hat heute öfters mal im Forum gepostet und das in bester Laune :) !
Bevor du dich hier so äußerst, solltest du dich vorher etwas intensiver mit den Beiträgen vertraut machen.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten