Tach auch,ich muss mich mal zu Wort melden.
Ich schreib zum ersten mal in diesem forum,aber beobachte schon länger das
bunte Treiben
Ich hab meine 4 Nuwave 35 und meinen CS 4 an einem yamaha 740 hängen.Das der 740er etwas heller kling hab mir
schon sagen lassen.
Doch mit dem Hochton war ich nicht zufrieden...das kann was nicht stimmen....irgendwie schrill und
zischelnd.
Was machen ??
Eines Tages hab ich die Stereo gelesen,da war ein Bericht über Kabelbrücken drin.
Klare Aussage:DAS BLECH MUß RAUS !!
Hmmm...war das Blech für das zischeln verantwortlich ?? NEEEEEEEEEE !!!!
Ich bin dann trotzdem mal ins Fachgeschäft geschlappt und hab mir mal Kabeljumper für 30 Teuro pro Box
ausgeliehen.
Und ich hab mir nicht gedacht :GEIL !! DIE RETTUNG !! Nein,wohl eher : 30 EURO,die darf ich mir nicht leisten !!
Kommentar des Verkäufers :" Ab 5 cm klingt ein Kabel." Naja,für 30Euro sollte es mir eigentlich was vorsingen : ))
Daheim alles umgebaut und getestet.Die ganz fiesen Zischer waren weg,man konnte lauter machen,ohne das es
gleich nervte !!
Kann man sich aber auch alles einbilden,keine Frage !!
Am nächsten Wochenende trotzdem mal noch n Paar für den Center mitgenommen.
Daheim hab ich die Dinger drangemacht.Kurtz darauf kam meine Schwester...der perfekte Test !!
Meiner Schwester ist es gleich aufgefallen,ich konnte sogar den Höhenschalter wieder auf linear zurückstellen !
Der Film war uns beiden bekannnt,also hatte es nichts mit dem Film zutun.
Ich war selbst überrascht,weil ich bei der Stereo eigentlich immer mindestens eine Augenbraue hebe.Ich lese sie
trotzdem,man muß ja nicht alles glauben !
Daraus hab ich zwei Sachen gelernt !
1 : Meine nächsten Boxenkabel werde ich mir auf jedenfall erst mal ausleihen !
2 : Mein Ohr ist das einzige Messinstrument was mir beim Kauf wichtig ist....neben meinem Geldbeutel natürlich !!