Mit 50W an 8 Ohm angegben, 4Ohm vermutlich um 70-80W...
Knapp, sehr knapp für Livepegel. 150 sollte schon mindestens sein, wenn man noch Reserven haben will.
Aber laut gehts auch mit 50W
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Gruß, Kevin
150 / 70 = 2,14fache LeistungK.Reisach hat geschrieben:Die einzigste Bremse in der Kette dürfte der Verstärker dann darstellen.
Mit 50W an 8 Ohm angegben, 4Ohm vermutlich um 70-80W...
Knapp, sehr knapp für Livepegel. 150 sollte schon mindestens sein, wenn man noch Reserven haben will.
350 / 150 =2,33fache LeistungK.Reisach hat geschrieben:Viel mehr Watt=viel mehr Lautstärke ist allerdings nicht so.
Ob man nun 150, oder 350W hat, sollte in der Praxis relativ bedeutungslos sein. Für doppelte Lautstärke werden 1500W benötigt,...
Wie groß ist das denn?Der NAIM Verstärker hat ein goßes Netzteil und kann die Spannung gut halten. Watt Zahlen sind nicht immer alles im Hifi-Leben.
mit deinem Naim angehört oder etwas anderen?Dr. Dirt hat geschrieben:Habe die Odeon Fidelio gehört und musste mich schaudern. So verzerrt und eigenartig, ob das alles mit dem Horn zu tun hat? Scheusslich.
ich hab nur die 380er aber am montag hab ich mir wiedermal meine Teddy Wilson - LP - "Tree Little Words" aufgelegt und mich andauernd gefragt wo kommt das vogelgezwitscher herkommt... die aufnahme entstand anscheinend bei offenen fenster, livehaftiger geht nimmer!Aber von Nubert erwarte ich Fundament gepaart mit ehrlichen, natürlichen, konturierten Klangfarben. Dabei muss die Post abgehen und der LIVE Charakter hergezaubert werden.
hier ein kleines bildchen von meinem Uralt Naim Nait2 (und der hat laut Naim 18Watt):K.Reisach hat geschrieben:Es ging mir eher darum, ein wenig Headroom zu haben und da empfinde ich ~150W als ganz gut. Mehr ist sinnlos, weniger auch irgendwo. 100 sollte man schon haben mind. latürnich IMHO.Wie groß ist das denn?Der NAIM Verstärker hat ein goßes Netzteil und kann die Spannung gut halten. Watt Zahlen sind nicht immer alles im Hifi-Leben.![]()