Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Probehören einmal anders. Angebot eines Fremdherstellers

Hier dreht es sich um (fast) alles...
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

J.SP hat geschrieben:Okie, werde es in Zukunft unterlassen, in diese Richtung zu posten... :wink:
Nana, wer wird denn gleich....das wichtigste wurde ja geschrieben - und von vielen registriert!

Ein bisschen Smalltalk war halt auch dabei..... :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Stax
Profi
Profi

Beitrag von Stax »

onoschierz hat geschrieben:
Stax hat geschrieben:.....
Manger: 10 Tage Testen, 110€ pauschal.
.....
Immernoch besser als keine Testmöglichkeit unter Kaufpreis.

Deshalb:
Stax hat geschrieben:Was aber nicht heißt dass das andere Scheiße ist. Es ist sogar gut, es ist halt nur viel teurer als Nubert.
Genau lesen!
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Stax hat geschrieben:....
Genau lesen!
Hi, Stax!
War doch keine Kritik an deinem Post, sondern eigentlich nur Zustimmung. Mir ging es im Zitat nur um genau den Inhalt, den ich stehen gelassen habe. Hätte auch copy & paste machen können (ohne Zitat). :wink:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Christian K.
Profi
Profi

Beitrag von Christian K. »

Unabhängig vom Hersteller würde ich niemals solch eine Unsumme für ein Probehören bei mir zu Hause zahlen. Versandkosten übernehmen ist ja in Ordnung. Aber 110€ für eine eigentlich selbstverständliche Serviceleistung finde im unverschämt. Die wollen einem schließlich was verkaufen. Wenn es einem dann doch nicht gefällt, ist man um 110€ ärmer...
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
Stax
Profi
Profi

Beitrag von Stax »

IIRC bringen dies ja mit ner Hauseigenen Spedition und holens wieder ab.. das is schon nen Unterschied zu UPS/DHL

Unter diesem Blickwinkel ist das nicht wirklich unverschämt.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Stax hat geschrieben:IIRC bringen dies ja mit ner Hauseigenen Spedition und holens wieder ab.. das is schon nen Unterschied zu UPS/DHL

Unter diesem Blickwinkel ist das nicht wirklich unverschämt.
Und? Was habe ich davon?

Ne. Sorry. Da wird einem die Kohle aus der Tasche gezogen. Und will man die Kohle zurück, dann muss man da bestellen und das innerhalb von 6 Monaten! Warum sollte ich da noch probehören wollen, wenn sie mir im Endeffekt dann doch vorschreiben wollen, was ich zu machen habe? :roll:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Also ich finde das Angebot wirklich in Ordnung.
Klar, bei Nubert ist es günstiger, aber das wäre es mir auch wert.
Zumal der Preis bei einem Kauf voll angerechnet wird. Da drehen sich die Verhältnisse dann um.

Wie dem auch sei. Für mich wäre es der absolute Horror gewesen die Nubert Boxen bei Missgefallen wieder ordnungsgemäß zu verpacken und 4 Stockwerke runterzuschleppen und einen Tag Urlaub zu nehmen um den UPS Mann zu erwarten. Der UPS Mann hat mir das Teil kein einziges Stockwerk hochgeholfen (ist sein gutes Recht). Bei einer hauseigenen Spedition würde das mit der Hilfestellung sicherlich anders aussehen - zumindest beim Abholen.

Man kann ja gerne über das für und Wider diskutieren - aber eine Verarschung (sorry) ist das hier gelinkte Angebot keinesfalls.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Das ist da schon einkalkuliert. ;)
Da wird nix billiger....
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Man kann ja gerne über das für und Wider diskutieren - aber eine Verarschung (sorry) ist das hier gelinkte Angebot keinesfalls.
Wenn man die Dinger (zum Kauf) bestellen kann, gilt m.W. automatisch das Rückgaberecht nach BGB. Ich gehe davon aus, dass diese Möglichkeit existiert, es wäre ja nun ziemlich unsinnig, eine Lieferung gebrauchter Boxen nur zum Testen anzubieten und dann bei Kauf Abholung zu verlangen. Einen Onlineshop finde ich nicht, nur ein umständliches Kontaktformular. Das großzügige Testangebot ist dagegen direkt auf der Titelseite verlinkt. Nun überlege sich jeder selbst, wie er das nennen will...

Grüße,

Zweck
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Zweck0r hat geschrieben:Wenn man die Dinger (zum Kauf) bestellen kann, gilt m.W. automatisch das Rückgaberecht nach BGB. Ich gehe davon aus, dass diese Möglichkeit existiert, es wäre ja nun ziemlich unsinnig, eine Lieferung gebrauchter Boxen nur zum Testen anzubieten und dann bei Kauf Abholung zu verlangen.
Denkbar wäre auch, daß die Produkte nur über Stützpunkthändler zu beziehen sind, auf der Homepage fehlt ja auch nahezu jegliche Preisinformation...

greetings, Keita
Antworten