Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubert doch nicht so gut?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Oliver67
Profi
Profi

Beitrag von Oliver67 »

Studio 3 in der Kaiserstrasse war immer sehr angenehm. Da ich aber nicht dauernd neue Geräte ausprobiere, war ich seit einigen Jahren nicht mehr dort.

Oliver
Carpe Diem!
dbvt
gerade reingestolpert

Beitrag von dbvt »

mike99 hat geschrieben:Hallo,

ich hatte die KEF und einen Satz von Nubert zum vergleichen bei mir ein Wochenende im Einsatz. Design bei KEF ist sehr schön. Mich hat auch überrascht, was man aus den kleinen Satelliten rauskriegt, aber leider eben nur im Verhältnis zur Grösse. Surround ist noch ganz OK, wobei der Subwoofer recht schnell an Grenzen gerät und die Dialogteile auch nicht so ganz überzeugen. Die Präzision, naja, das Knacken vom Eis bei diesem Weltraumzeichentrickfilm (Namen weiss ich nicht mehr), war jedenfalls gegenüber Nubert deutlich schlechter erkennbar.

Bei Musik wird es dann aber schon mehr als deutlich, zugunsten von Nubert. Vollständigkeitshalber sollte ich noch erwähnen, dass die Nuberts allerdings auch ca. 400,- Euro teurer waren. Mir ist es ein Rätsel (ich habe mich sogar ziemlich geärgert), wie die KEF 2005 an derartig gute Testresultate kommen. Jedenfalls war das das letzte Mal, dass ich mir Lautsprecher nach Testspiegel gekauft habe. Glücklicherweise habe ich die KEF eine Woche später noch ganz gut verkaufen können.

Gruss Michael
Hallo Michael mit welchem Nuberts hast Du die KEF den Verglichen?
ich habe das KEF set auchmal gehört aber nicht im Vergleich, gefiel mir nur im Filmbereich. Die Q-Serie ist da erheblich besser und Warscheinlich eher ein Gegner für Nubert. Bin auch auf der Suche nach einem neuen System aber leider nicht das Geld mir zich LS gleichzeitig nach Hause kommen zu lassen. Das macht es schwer Nubert LS mit anderen zu vergleichen.

An all die andern habt ihr schon mal Nuberts im direkten Vergleich mit andern gehört z.B. MA Silver, KEF Q-Serie, Canton Karat, JMlab gegen nuWave.wäre für jeden Bericht dankbar.wers nicht hier machen will kann mir auch eine Mail schicken.

auf
DBVT
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

Nein, ich habe die KEF Q und Silver Serie bei Hifi im Hinterhof gehört. Wirklich überzeugen könnten mich vom Klang nur die Q5 und die S6 (S8 war auch ok). Aber die Nubox 580 haben zu Hause noch besser geklungen. Habe im Moment keine Lust mir die anderen übers Wochenende zu Hause hinzustellen. Vielleicht wenn ich wenig zu tun habe.
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
dbvt
gerade reingestolpert

Beitrag von dbvt »

@pinglord
erstmal dsnke für die schnell Antwort.

@all
haben noch Andere Hörerfahrung mit den gennaten LS
(silver s6/ Q5 oder Q7/ Karat 60 o. 80)
besonders im Vergleich zur nuWave 8 (zur Zeit mein Favorit)

auf
DBVT
Lightstone
Newbie
Newbie

Re: nubert doch nicht so gut?

Beitrag von Lightstone »

izidor_original hat geschrieben:Hallo zusammen,

also ich war heute mal in einem richtigen HiFi Laden (Hi-Fi-Concept in München) und hab mich richtig beraten lassen. Der Verkäufer meinte, dass es (z.B. von KEF) bessere Kompaktboxen in der Preisklasse um 200 EUR gäbe. Und dass der Herr Nubert es irgendwie geschafft hätte, sich ein Image aufzubauen, als hätte er den LS neu erfunden.

Jetzt seid ihr mal gefragt... Ich bin EXTREM verunsichert. Ich mein` der Verkäufer rät mir natürlich zu Boxen, die er verkauft... Aber wenn man so einem Futzi gegenübersteht, dann beeinflusst das schon...

MfG izi
Hallo izi,

Die Beratung oder vielleicht besser Aufklärung bei Nubert ist doch vorbildlich! Und die Offerte zum Probehören ebenfalls.
Ein Händler, noch dazu vielleicht einer mit Gebietsvertretung, muss doch seine Ware unter die Leute bringen und kann demnach nur parteiisch sein.

Neben ein wenig Technikbackground hilft halt nur hören. Da ich nahzu jede Musiksparte höre, habe ich schon einige Tests hinter mit und bin bei B&W gelangt. Wenn man die 602 S3 allerdings mal etwas kräftiger (kein Partydampf!) anspielt, geht der sonst gute Eindruck verloren. Ich erhoffe mir - und das bestätigen ja schon viele -, dass die NuLine 30 mit ABL hier nicht so in die Knie gehen. Leider kann ich das erst nach einigen Umgestaltungen im Wohnzimmer testen. Nimm mal Gustav Mahlers Erste von Pierre Boulez. Dieser Test gibt eine Menge her.
Schönes Wochenende 8)
Antworten