Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubert doch nicht so gut?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
izidor_original
Newbie
Newbie

nubert doch nicht so gut?

Beitrag von izidor_original »

Hallo zusammen,

also ich war heute mal in einem richtigen HiFi Laden (Hi-Fi-Concept in München) und hab mich richtig beraten lassen. Der Verkäufer meinte, dass es (z.B. von KEF) bessere Kompaktboxen in der Preisklasse um 200 EUR gäbe. Und dass der Herr Nubert es irgendwie geschafft hätte, sich ein Image aufzubauen, als hätte er den LS neu erfunden.

Jetzt seid ihr mal gefragt... Ich bin EXTREM verunsichert. Ich mein` der Verkäufer rät mir natürlich zu Boxen, die er verkauft... Aber wenn man so einem Futzi gegenübersteht, dann beeinflusst das schon...

MfG izi
izidor_original
Newbie
Newbie

Beitrag von izidor_original »

Dazu möcht ich noch sagen, dass mir das Design von den KEF gar nicht so schlecht gefällt :oops:
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Vergleich

Beitrag von Markus »

Hallo Izi,

natürlich haben auch andere Mütter schöne Töchter, das steht außer Frage. Wer Herrn Nubert mal kennnengelernt hat weiß, dass er für Boxenbau steht, der einer kompromisslosen Verfärbungsarmut verpflichtet ist und daran interessiert ist, die Musik vom Tonträger möglichst unverfälscht wiederzugeben. Er ist mit einem hervorragenden Meßequipment gesegnet, was ihm dabei hilft, diesen Wunsch umzusetzen.

Andere Boxenbauer gehen einen vergleichbaren Weg, andere "sounden" den Klang, ob absichtlich oder unabsichtlich. Welches Konzept jetzt für einen persönlich das Richtige ist, muss jeder für sich entscheiden. Umfangreiches Probehören ist der Schlüssel, eine korrekte Entscheidung zu fällen.

Gruß,

Markus.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ob einem das Design von Nubert, Kef oder xy am besten gefällt ist natürlich Geschmacksache. Ich persönlich finde die KEF Lautsprecher sehen schrecklich aus.

Der Verkäufer wird wohl kaum einen Direktversender anpreisen, denn damit kann er kein Geschäft machen. Ich habe schon viele Lautsprecher besessen und gehört, aber noch keiner stellte mich so zufrieden wie die Nubert-LS. Aber natürlich sind auch die Geschmäcker beim Hören unterschiedlich.

Teste doch mal, ob der Verkäufer einigermassen seriös ist, und frage ihn ob es reicht, ein normales Baumarktkabel zu verwenden, oder ob mindestens ein 20€ pro Meter Kabel verwendet werden muss, um Lautsprecher anzuschliessen. Ich war vor kurzem in einem Hifi-Studio und wollte mir NAD-Verstärker anschauen. Sofort wurde ich darauf hingewiesen, dass eine gute Verkabelung das A und O einer Hifi-Anlage wäre. Ohne gute Kabel würde die beste Anlage nichts taugen. Ein halbwegs vernüftiges Lautsprecherkabel würde mindestens 10€ pro Meter kosten, dies wäre aber dann wirlich die absolute Untergrenze und Einsteigerklasse. Ich habe den Laden dann dankend verlassen.

Am wichtigsten ist Deine eigene Ansicht! Wenn Du Dir Nubert-Lautsprecher zulegst, und nicht zufrieden bist, dann schickst Du sie halt zurück. Ich bin jedenfalls sehr mit dem Klang meiner Nuberts zufrieden, und denke nicht, dass man so leicht einen anderen Anbieter findet, der sich so kundennah präsentiert. Oder gibt es ein Forum wo Du mit "Herrn" Canton, Magnat, KEF oder Infinity Gedanken austauschen kannst ? ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

Frag mal deinen Händler nach einem Testwochenende mit den KEF (auch als Test wie sehr er sich auf seine Produkte verlässt). Lass Dir auch zur gleichen Zeit die Nubert schicken und vergleiche zu Hause. Du kannst die KEF ja dann wieder zurück geben :D.
twooftwo
Newbie
Newbie

Beitrag von twooftwo »

Hallo,
ich würde mich -so subjektiv es auch sein mag- an den Testübersichten der HiFi-Zeitschriften vor-orientieren.
frag doch, ob Du die nach einem ausführlichen Hörtest ausgesuchten Boxen wieder per "Geld-Zurück" zurückbringen kannst. Du bestellst bei Nubert, holst Dir die Boxen und kannst in Ruhe vergleichen.
..ist vielleicht ein blöder Vorschlag, wenn Du die Kohle nicht hast, aber was besseres fällt mich auch nicht ein.
ctheurer
Semi
Semi

Beitrag von ctheurer »

Ach ja, der HiFi-Concept in München... den kenne ich auch. Ja warum mag er Nubert wohl nicht? Kann es sein, dass ein Einzelhändler nur den lieb hat, mit dem er auch Geld verdient???

Frag mal 'nen BMW Händler was er von Mercedes hält! Oder versuche beim IBM Vertrieb einen Server von HP zu kaufen! :twisted:
Stereo: nuVero 140 über Arcam A38 mit Arcam CD37 und Cambridge DAB Tuner 650T.
Mehrkanal: Marantz SR 7008, Front Pre-Out an den Arcam A38 mit nuVero 140, Center nuVero 70 über Pre-Out an Arcam P38, Surround nuVero 30 über AVR Endstufen. Marantz UD7007.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Frag mal 'nen BMW Händler was er von Mercedes hält!
Die Wahrheit : BMW bedeutet nichts anderes als "Bei Mercedes weggeworfen" !!! ;)

Sorry, aber das musste einfach sein ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
ctheurer
Semi
Semi

Beitrag von ctheurer »

Bin sowieso bekennender Audi Fan :-) Apropos - ein Bose Soundsystem gibt es ja für die Autos aus Ingolstadt. Wie wäre es mit einem Nubert Sound System...?!? Wäre mal einen eigenen Thread wert...!
Stereo: nuVero 140 über Arcam A38 mit Arcam CD37 und Cambridge DAB Tuner 650T.
Mehrkanal: Marantz SR 7008, Front Pre-Out an den Arcam A38 mit nuVero 140, Center nuVero 70 über Pre-Out an Arcam P38, Surround nuVero 30 über AVR Endstufen. Marantz UD7007.
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

Blap hat geschrieben:
Die Wahrheit : BMW bedeutet nichts anderes als "Bei Mercedes weggeworfen" !!!
achso, und ich dachte immer das heißt "bring mich werkstatt" :D

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Antworten