gibt von "ZeroZero" und von mir bereits Beiträge. Wir haben beide die RS-300 als zu "leise" empfunden - nachregeln beim AVR mit bis +8dB war Pflicht! Meines Erachtens liegt das am (im Vergleich zur 580er) schlechteren Wirkungsgrad und evtl. auch den 6 Ohm (statt 4) - bei der ein AMP zusätzlich noch etwas weniger Leistung bringt.
Sub oder ABL
Für Musik ganz klar: ABL - für Film ganz klar: Sub - soweit die Regel. Aber wie bei jeder Regel, gibt es auch hier Ausnahmen. Die 580er kommt mit ABL bereits bis 28Hz (-3dB). Lt. NSF sind jedoch die meisten AVR nicht kräftig genug, diese Leistung hierfür zu liefern. Probleme mit Raummoden-Anregung, Bass-Auslöschungen oder Phasenverschiebungen sind mit potentem AVR+580+ABL besser in den Griff zu bekommen. Deshalb meine Empfehlung
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Serien (NuBox, NuWave..) mischen, würde ich (aus optischen Gründen) wohl ebenfalls nicht. Obwohl ich der Ansicht bin, dass eine homogene Front wichtiger ist als homogene Front+Rears. Den CS330 halte ich für nicht ganz so musikalisch, was bei 5.1-Musik entscheidend ist, bei Filmen weniger. Dennoch ist ein CS45 oder gar der CS65 wesentlich besser.
Mein Tip für Dich wäre: 2 x 85 / 1 x CS-65 / 2 x DS-55 für EUR 2.205,00 und AW75 bei Bedarf später!
Evtl. ein 3806 statt 2106 (der tatsächlich bereits Pre-Outs hat, aber keine Main-Ins) oder der aufgetrennte Onkyo 702 über NSF!