@Uwe
Du hast schon Recht; der Raum hätte ganz anders genutzt werden können. Und ja, seinerzeit waren andere Überlegungen maßgeblich. Zudem wurden noch ganz andere Möbel berücksichtigt. Der Plasma war letztes Jahr auch mehr oder weniger eine recht kurzfristige Entscheidung - leider erst nach unserer Komplettrenovierung.
Ich fürchte, mittelfristig werde ich keine Lösung haben. Nicht zuletzt die Anschaffung der neuen Couch, vernichtet nachhaltig die Möglichkeit, die Gegebenheiten zu verändern. Auf eine Zeit von min. 5 Jahren bzw. vor einem Umzug kommt eine Neuordnung des Wohnzimmers nicht in Betracht. Die Couch passt aufgrund ihrer Form nur dorthin, wo sie jetzt steht.
Zudem ist der Tisch für die Stelle, wo jetzt der Plasma ist, ziemlich groß. Man müsste ggf. also wieder Möbel mit großem Verlust verkaufen (der Tisch ist auch erst 3 Jahre alt und war nicht gerade günstig). Und das Sideboard ist auch weder entbehrlich, noch hätten wir einen anderen Platz dafür.
Nee... also so sehr ich mich auch darüber ärgere, dass ich manches Mal vorschnelle Entscheidungen treffe. Jetzt muss ich damit leben und das Beste daraus machen.
Sooo schlimm ist es ja auch nicht. Ich denke, 99% der "Normalen" da draußen, wären mit der Lösung auch 100% zufrieden. Das ist ja mehr oder weniger, wie Du auch schon erkannt hast, der kritische Umgang mit technischem Spielzeug... Man ist halt ein Mann = kleiner Junge. Und da lassen einen solche Sachen keine Ruhe.
Als Teeni bastelt man am PC; mit Anfang 20 muss ständig was am Auto geändert werden; mit Mitte 20 muss das Heimkino groß und bassgewaltig sein und mit Ende 20 gewinnen langsam andere Aspekte (wohnliches Ambiente bei möglichst kompromisslosem Klang; dezente, zurückhaltende, nicht aufdringliche HighTech) an Bedeutung.
Bin gespannt, wo das hinführen soll, wenn man erst mal ins mittlere Alter kommt...
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
)
Dennoch werde ich hier im Forum wohl noch häufig Fragen stellen, wie man wohl einzelne Hifi-Probleme besser lösen könnte.
Wenn ich die Muße habe, werde ich mal eine DS50 als Center ausprobieren. Und hinter dem Sofa wäre tatsächlich noch Platz für einen kleinen Sub. Das ATM-Modul soll (wenigstens für die Frontspeaker; vielleicht auch für die Rearspeaker) noch ins Haus. Viel ist noch zu tun; und alles wird sich bestimmt in einer zunehmenden Zufriedenheit niederschlagen - hoffe ich jedenfalls.
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)