Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bär Bruno ist tot :(

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Sorry. Meinte Dich auch nicht. Habe ich ja auch geschrieben bereits. ;)

Dennoch verdrehe ich nix...

btw. Du könntest mir ja auch sagen, warum 99% der Leute dann irgendwann auf das "kinderargument" kommen. ;)
Al!enHunter
Profi
Profi

Beitrag von Al!enHunter »

Ich glaube hier atet alles bald in Bild aus!!! 8) 8) :D

Nur der einzige den das nicht merh kümmert, ist Bild
Zuletzt geändert von Al!enHunter am Mo 26. Jun 2006, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Al!enHunter
Feldspat Quarz und Glimmer, vergess ich nimmer!!!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich bin Sniper. :P :twisted:
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

Mir tut das Tier nur leid. :x

Der erste freilebende Bär im deutschen Grenzgebiet seit 1880, wenn man dieser Jahresangabe Glauben schenken kann, schon eröffnen übereifrige Politiker eine Hetzjagd auf dieses Tier!

Soweit es bekannt ist, hat der Bär bei Begegnungen mit Menschen nie ein agressives Verhalten gezeigt. In jedem Indizienprozeß würde der Bär mangels Beweisen klar von dem Vorwurf eines gefährlichen Verhaltens freigesprochen werden!

Wie geht unsere Justiz hingegen mit menschlichen Straftätern um. Triebtäter die sich an Kindern vergangen haben, werden nach einer "günstigen" Sozialprognose wieder entlassen und begehen teilweise wieder eine neue Straftat. Die Gefährlichkeit haben diese Täter schon nach der ersten Straftat gezeigt, trotzdem wird die Allgemeinheit wieder der Gefahr ausgesetzt. Ein Bär, der dagegen nie einen Menschen bedroht hat, wird ohne vorherige Straftat zum Tode verurteilt! :roll:

Vielleicht etwas überspitzt dargestellt, aber diese Überzeichnung soll auch zum Nachdenken anregen! :wink:
Zuletzt geändert von Uwe am Mo 26. Jun 2006, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Uwe
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Bruno hat einen Zwillingsbruder (JJ2). Er gilt z.Z. als verschollen.
Wahrscheinlich ist er auf dem Weg nach Bayern, um sich zu rächen. :lol:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Übrigens. In dem Link steht geschrieben, dass die Mutter wohl 3 neue Bären bekommt, allesamt "Draufgänger". Ich bin dann mal gespannt, was dann passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nochmal passieren wird mit dem Freibreif zum Töten, wenn die Tiere tatsächlich wieder nach Bayern kommen. Und wenn doch, dann sollten diverse Leute ihren Hut nehmen und zurücktreten! Und nicht nur Politiker!
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Homernoid hat geschrieben:Und nicht nur Politiker!
8O Klinsmann? 8O 8O
Gruß

Christian
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

Homernoid hat geschrieben:Ich bin dann mal gespannt, was dann passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nochmal passieren wird mit dem Freibreif zum Töten, wenn die Tiere tatsächlich wieder nach Bayern kommen. Und wenn doch, dann sollten diverse Leute ihren Hut nehmen und zurücktreten! Und nicht nur Politiker!
:lol: :lol: :lol:
selig sind die dummen...
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Homernoid,

es ist ja oft recht schwierig, aus deinen kurzen Empörungsrufen herauszulesen, wie du denn tatsächlich über dieses oder jenes denkst. Aber danke für deinen Link zu diesem interessanten Artikel, in hiesigen Zeitungen stand nichts auch nur annähernd so niveauvolles.

Ich denke, im Grunde ist es nichts anderes als "der Baum wirft 'nen Schatten auf mein Grundstück", "der Kormoran frisst uns die Fische weg", "der Efeu macht meine schöne Wand kaputt und außerdem habe ich dann Viehzeuch in der Wohnung". Bei Tieren wie eben Bären kommt dann noch ein gehöriges Maß Angst dazu. Und es gilt ja anzugehen gegen jahrhundertealte Tradition (oder sollte ich schreiben jahrtausendealte, jaja, der Mensch mache sich die Erde untertan...), wenn man erreichen will, dass wieder Wölfe und Bären durch unsere (Rest)Wälder streifen dürfen.

Vor einiger Zeit war das Thema Wildschweine aktuell, da konnte man dann Polizisten im Fernsehen bestaunen, die mit automatischen Gewehren auf halbverhungerte junge Wildschweine ballerten.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Mo 26. Jun 2006, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Steppenwolf hat geschrieben:Bruno hat einen Zwillingsbruder (JJ2). Er gilt z.Z. als verschollen.
Wahrscheinlich ist er auf dem Weg nach Bayern, um sich zu rächen. :lol:
:mrgreen:
ROFL! Genial!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten