Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bär Bruno ist tot :(

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Bär Bruno ist tot :(

Beitrag von Homernoid »

:cry:
Hier ein interessanter Link dazu.

http://www.sueddeutsche.de/,tt3l1/panor ... /75/78996/

Ich bin es so langsam Leid, mich immer und immer wieder über senile Greise wie Stober, Beckstein und Co. aufzuregen!
Hauptsache wir können uns im WM Rausch besaufen! Deutschland, Du widerst mich an :!: :evil:
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

einfach nur peinlich :roll: (wie so ziemlich alles was von dir seit monaten kommt)
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

gereon hat geschrieben:einfach nur peinlich :roll: (wie so ziemlich alles was von dir seit monaten kommt)
darauf trink ich einen Bild
Gruß

Christian
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

gereon hat geschrieben:einfach nur peinlich :roll: (wie so ziemlich alles was von dir seit monaten kommt)
Warum sind Tatsachen peinlich? Mir sind die Bayern Gestalten peinlich und das meine ich ernst!
Du solltest Dich mal in and. Foren umsehen, wie es da abgeht!
Aber offenbar bist Du einer der "political correctness" Vertreter! DAS ist peinlich! Aber nicht für mich!
Benutzeravatar
Al!enHunter
Profi
Profi
Beiträge: 299
Registriert: So 2. Feb 2003, 14:42
Wohnort: Biblis

Beitrag von Al!enHunter »

BildBild

So..jetzt gesell ich mich erst mal zu dem BierprollvolkBild


:twisted: :twisted: :twisted:
Mfg Al!enHunter
Feldspat Quarz und Glimmer, vergess ich nimmer!!!
Benutzeravatar
Spezialist
Semi
Semi
Beiträge: 136
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Aalen

Beitrag von Spezialist »

Hi..

böse Sachen wie ich finde...

traurig nur das es die angeblichen Experten nicht geschafft haben
den Bär zu fangen, zu töten ging jetzt sehr schnell.

Die andere Seite ist doch aber die, dass wenn er ein Kind angefallen
hätte dann wär das geschrei noch viel größer gewesen.

Ich verurteile es auch, aber verstehen kann ich es auch....

:cry:
Gruß
Spezialist

Sub: Bass Hammer AW 880
Front: Pioneer CS 9030
Center: CS 330
Rear: nuBox 380
AV: Yamaha RX V459
DVR: Pioneer DVR -540H S
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hauptsache wir können uns im WM Rausch besaufen! Deutschland, Du widerst mich an
Dann wander doch aus, dann bist du glücklich und wir auch weil du dann endlich aufhörst zu nörgeln :wink:

Gruß Caisa
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Da haben die gutmenschlichen Tierschützer den Bär wochenlang friedlich gejagt. Sie haben die Aufgabe ihn zu fangen nicht geschafft. Das ist auch peinlich. Der Riesentumult um einen "ab und zu herumwütenden" Bär ist aber auch peinlich. Und er kostet - und dieser Riesentumult geschieht durch die Medien und durch so manche Menschen, die sich im Kontext dieses Problembärs in unserer Gesellschaft weiter profilieren wollen (Stoiber etc.). Das ist auch sehr peinlich. Es ist in gewisser Weise auch peinlich, wie du dich hier in deinen "andauernden Flame-Spam-Beiträgen" als Sprecher der Wahrheit ernennst und das auch noch so schön exponierst.

Geb den Widerstand nicht auf, aber mäßige dich. Dein Tränen-Smiley bezüglich des Bärentots und die Stoiberablehnung wecken ja den Anschein, du seist sozial. Du bist hier nicht allein - also wenn's uns nervt, dann sei sozial(er).
Zuletzt geändert von raw am Mo 26. Jun 2006, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Mal in sachlicher Form. Ich kenne mich mit dem Thema "Jagd" nicht aus, und will mich mit dieser Materie auch nicht näher befassen. Das der Bär erschossen wurde ist traurig. Es wäre sicherlich jedem lieber gewesen, man hätte das Tier lebendig eingefangen. Es bestand aber trotzdem akuter Handlungsbedarf. "Normalerweise" wird ein Bär vermutlich eher Menschen meiden. Aber wer hätte die Verantwortung übernommen, wenn das Tier z.B. Kinder angefallen hätte?

Die nun herbeigeführte "Lösung" ist unschön und traurig. Aber ob es "hätte anders gelöst" werden können, vermag ich mangels Fachwissen nicht zu beurteilen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Caisa hat geschrieben:
Hauptsache wir können uns im WM Rausch besaufen! Deutschland, Du widerst mich an
Dann wander doch aus, dann bist du glücklich und wir auch weil du dann endlich aufhörst zu nörgeln :wink:

Gruß Caisa
Ja. Ist die einfachste Methode, gelle?
Antworten