Vul Kuolun hat geschrieben:Die dürften der krasse Gegenentwurf zu den Sonys sein.
Also das glaub ich ja nu überhaupt nicht.
Ich kenn Dich ja schon aus nem anderen Fred. Von daher weiß ich ja, das Du auf die Sony's nicht gut zu sprechen bist (aus welchen Gründen auch immer). Bei Dir gibt's wohl nur schwarz und weiß.
Vul Kuolun hat geschrieben:"Besser" sind sie aber ganz sicher.
Das bleibt abzuwarten.
Ich hab jetzt erstmal nachgefragt, ob für die Dinger auch das Rückgabe-Recht gilt (wegen Hygiene). Wenn nein fällt der Test sowieso aus. 120 Tacken sind mir einfach zuviel zum rumspielen. Das hab ich mit den Sennheiser CX300 schon gemacht. Und die haben den Test gegen die Sony auch nicht bestanden.
Kennst Du zufällig "NERO"

Da gibt es im WaveEditer (unter "Wekzeuge") nen Equalizer bei dem man sich die Frequenzen die man verändern will, selbst eintragen kann. Genau sowas hab ich bei mir auch auf dem H120 (Rockbox-FW). Nur eben als 5-Band EQ und in 10Hz-Schritten über den vollen Fequenz-Bereich von 20Hz bis 20000Hz. Einstellung: +/-24db in 0,5db-Schritten. Das nenn ich nen "echten parametrischen Equalizer"
Zusätzlich hat man auch noch "Bass" (50Hz) und "Treble" als eigenständige Einstellungsmöglichkeit. Man kann sie aber auch mit dem EQ kombinieren.
Da tun sich ganz andere Möglichkeiten auf. Selbst mit den Sony's. Meinst Du nicht auch