eine kompromisslose umsetzung eines lautsprechers wäre mir nicht bekannt, würde mich mal interessieren ob nubert oder B&W weniger kompromisse gemacht haben.Da ich ein paar Nubert LS näher kenne, kann ich dir mit Gewissheit sagen, dass die Membranresonanzen bei allen LS auf einem unhörbaren Niveau sind
*g* tolles membranmaterial hat B&W auch zu bieten. bei dem was B&W mit den diamantenmembranen an werbeschlachten geschlagen hat, sieht das marketing von nubert ziemlich alt aus. da kann höchstens noch bose mithalten.treten keine richtigen Resonanzen hoher Güte aufgrund des Membranmaterials auf
würde mich halt mal interessieren, wie sich die boxen in den messungen schlagen. die kleinen mini-diagramme in der fachpresse find ich etwas unübersichtlich.
und wenn man etwas übersichtlichere messungen sieht, kommen die großen B&Ws da teilweise nicht so toll weg.
irgendwie süß, wie ihr alle versucht den namen B&W versucht zu umschiffen.Seltsamerweise haben die o.g. Boxen keine Sicke und der Hersteller zielt auf
ein bekannter überlegt gerade, sich eine neue anlage zusammenzustellen. B&W steht natürlich in der näheren auswahl, magnat, asw... möglicherweise auch was aktives. in der preisklasse scheinen behringer und genelec garnicht so übel. mal schaun.Na! Dann vereinbar doch ein Treffen mit einem nuForummitglied.
habe dann überlegt, den auch mal hier vorbeizuschicken. möglicherweise kann ich durch diese empfehlung (natürlich völlig ohne eigennutz) auch mal ne nubert hören.
interessant klingen die berichte von nubert besitzern in den foren auf alle fälle.
der wollte nächste woche mal probehören gehen. ich denke, ich fahr mal mit. mal schauen, was sich so ergibt.