So Leute,
jetzt habe ich eine ganze Latte Probleme. Habe zig mal mit der Hotline telefoniert - ohne Ergebnis aber mit Telefonkosten für mich. Man hängt jeweils 15 Minuten in der Warteschlange bevors losgeht.
Hier mal alle Probleme / Fakten auf einen Blick:
Ich bin Kabelkunde in NRW bei Ish. Bestellt habe ich Arena und habe eine Smartkarte erhalten mit der ich auch TIVIDI Free erhalten kann. Arena sendet bereits jetzt verschlüsselt - die Free Programe von TIVIDI muss ich auch über die Smartkarte empfangen können.
Problem 1: Es werden nicht alle Sender von TIVIDI Free empfangen. Eine Erklärung habe ich nicht....Beispiel: SAT 1 und RTL
Problem 2: Die Sender von TIVIDI Free die ich empfange haben so eine Blockbildung das man auf dem Bildschirm nicht erkennen kann. Es gibt hier keine Fehlermeldung über die Smartcard - man kann das Bild einfach nicht empfangen weil es sich innerhalb einer Sekunde 10 mal verändert (Blockbildung/Bildsalat)
Ausnahme bilden hier die Tividi Free Sender die über den Kanal S41 (Bahn TV, etc.) ausgestrahlt werden. Hier ist der Empfang einwandfrei
Problem 3: Arena sendet bereits über den "Arena Home" Kanal. Dieser wird im Suchlauf 2 mal gefunden - soll auch laut Hotline so sein. Über die Smartcard soll wenigstens einer der beiden (identischen) Home Kanäle empfangenw werden können. Ich bekomme die Meldung: Smartcard ist für diesen Kana nicht freigeschaltet
Rufe ich die Hotline an bitten die mich die Samrtcard aus dem Receiver rauszuziehen. Dann schalten sie sie frei und ich soll die Karte wieder reinschieben. Dann soll ich eine halbe Stunde warten und dann müsste auf jeden Fall Arena entschlüsselt werden. Probiere ich es dann eine halbe Stunde später oder noch später erhalte ich wieder die Meldung das die Karte nicht freigeschaltet ist.
Das ganze habe ich jetzt 7 (SIEBEN!) mal mitgemacht. Was kann ich hier machen. Den REceiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt, den Netzstecker gezogen etc. habe ich alles schon durch. Laut Hotline kann es nicht an der Smartcard liegen.
Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen? Sinnvolle Tips?
Ich bin ziemlich down wegen der vielfältigen Probleme. Sehe die Bundesliga nächste Woche schon ohne mich starten....
Am liebsten würde ich den ganzen Scheiß (sorry) kündigen, aber selbst das wird so nicht gehen. Also irgendwie müssen wir zumindest Arena ans Fliegen bringen - bis nächste Woche. Aber auch Probleme 1 und 2 möchte ich nicht so auf sich beruhen lassen.
So Leute, jetzt hoffe ich mal wieder auf Eure konstruktive (Blap

) HILFE.
Ahoi
Stefan
EDIT: Wer sich die Mühe machen will zu helfen: Man findet die Senderbelegung unter
www.ish.de , dann TIVIDI und die Postleitzahl ist die 52351
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............