Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Panasonic TH-42PV60E

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

elchhome hat geschrieben:... es ist vollbracht! :D
Gratuliere elchhome!! :P ...und vor allem viel Spass damit!

Gruess
Dani

PS: DVD-P auch gleich unterm Arm geklemmt?
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Dani hat geschrieben:Gratuliere elchhome!! :P ...und vor allem viel Spass damit!
...
Dankeschön... Nein, ich habe erstmal nur den Plasma bestellt. Ich bin kein Freund von übereilter Geldvernichtung.
Ich schau mir erstmal die Bildqualität mit meinem Pio an und hole mir dann zum Vergleich mal ein Gerät mit HDMI.
Nur wenn der Qualitätsunterschied deutlich sichtbar ist wird dann der Kauf getätigt.

Gruß, Andreas
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

elchhome hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:Gratuliere elchhome!! :P ...und vor allem viel Spass damit!
...
Dankeschön... Nein, ich habe erstmal nur den Plasma bestellt. Ich bin kein Freund von übereilter Geldvernichtung.
Ich schau mir erstmal die Bildqualität mit meinem Pio an und hole mir dann zum Vergleich mal ein Gerät mit HDMI.
Nur wenn der Qualitätsunterschied deutlich sichtbar ist wird dann der Kauf getätigt.

Gruß, Andreas
Hi Andreas

Ich prophezeie: -In ein paar Wochen spätestens wird ein DVD-P mit HDMI bei Dir seinen Dienst verrichten :lol:

Ich hab schon einige Plasmas und DVD-P's durch und meine Erfahrung ist, dass wenn das Bild eines HD-Panels von Pana einem nicht umhaut 8) , dann liegts an der Quelle. Das Negative, oder auch Positive der Plasmas ist, dass Sie absolut überhaupt nichts beschönigen oder kaschieren. Die Quelle machts meistens. ...und wenn die stimmt, dann kippt man aus den Socken :wink: ...auch bei einem Abstand - Plasma/Betrachter von bloss etwa 2.30m... und dies bei PAL. :P

...das Ganze noch mit einer Test-Disc eingefinzelt und los gehts! :P

Erfahrungsbericht ausdrücklich erwünscht! :D

Gruess
Dani
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Andreas

Glückwunsch zum Kauf.

Ich hoff mal, das du uns einen kleinen Bericht reinstellst. Mich interessiert der Plasma auch. Ist ein sehr schönes Teil und nicht so teuer, wie die Pios.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

mcBrandy hat geschrieben:Mich interessiert der Plasma auch. Ist ein sehr schönes Teil und nicht so teuer, wie die Pios.
Ja ja, der Pioneer 436xde mit der externen Mediasteuerungseinheit ist designmäßig und bildtechnisch absolute Sahne. Da ist der Panasonic deutlich unterlegen. Ich bin aber nicht bereit für einen Fernseher deutlich über 2,5k€ auszugeben.
Man muß halt seine eigenen Prioritäten setzen. Der Preis des Panasonics ist jetzt eben akzeptabel. Für über 2k€ hätte ich ihn keinesfalls gekauft. Die neuen preiswerteren Pios ohne extern Mediasteuerungseinheit wirken allerdings auch nicht mehr so edel.
Ich hoffe, daß die Lieferung noch diese Woche erfolgt.

Gruß, Andreas
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

elchhome hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Mich interessiert der Plasma auch. Ist ein sehr schönes Teil und nicht so teuer, wie die Pios.
.... 436xde...und bildtechnisch absolute Sahne.
Nein! :lol:

Sorry fürs dazwischen grätschen. Der 436xde macht in hellen Räumen eine gute Figur, salopp gesagt, er leuchtet in hellen Räumen stärker als die Pana's. :wink: ...sobald die Umgebung jedoch dunkler wird, kehrt sich das Ganze.
Denn mit den Schwarzwerten kann der Pio notabene nicht mithalten :wink: ...dann wird das Schwarz dann grau-braun-grün... und das teilweise Nachleuchten wird sichtbar - unschön :wink:

Gruess
Dani
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Glückwunsch zum neuen Gerät. Eine sehr gute Wahl! :D :D
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Dani hat geschrieben:Das Negative, oder auch Positive der Plasmas ist, dass Sie absolut überhaupt nichts beschönigen oder kaschieren. Die Quelle machts meistens. ...und wenn die stimmt, dann kippt man aus den Socken :wink: ...auch bei einem Abstand - Plasma/Betrachter von bloss etwa 2.30m... und dies bei PAL. :P
Das kann ich selbst für mein olles ED-Panel bestätigen. Schaut man eine DVD mit guter Bildqualität, oder ARD&ZDF per Digital-Receiver, ist das Bild erste Sahne. Sind jedoch eine DVD oder ein TV-Sender stark komprimiert, wird diese minderwertige Qualität deutlich sichtbar.

Ich würde auf jeden immer wieder zu einem Plasma greifen. Mal sehen, wie der Markt in zwei, drei Jahren aussieht. Denn "eigentlich" hätte ich gern einen 50". ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Blap hat geschrieben:
Dani hat geschrieben: Denn "eigentlich" hätte ich gern einen 50". ;)
Ich auch, Blap, ich auch! :mrgreen:

Zuerst wird in den nächsten Tagen tonal noch etwas aufgerüstet :wink: ...dann sehen wir weiter, denn Gut Ding will Weile haben...und braucht Geld! :P

Gruess
Dani
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Du wirst viel Spass damit haben. Bei mir ist der Abstand ungefähr 2,70m
Ich prophezeie: -In ein paar Wochen spätestens wird ein DVD-P mit HDMI bei Dir seinen Dienst verrichten
1,5 Tage, dann hatte ich einen da, obwohl ich noch extra ein YUV-Kabel für den alten Denon besorgt hatte :lol: .
Dani hat geschrieben:
Blap hat geschrieben: Denn "eigentlich" hätte ich gern einen 50". ;)
Ich auch, Blap, ich auch! :mrgreen:
Hust, ich auch hier! :wink:
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Antworten