Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Universal-Fernbedienung von Aldi

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Die sind ja echt blöd beim Aldi! Warum schreiben die das nicht in der Beschreibung dazu?!?!

Nun gut, Danke für die Info. Dann werde ich mir die auch nochmal anschauen. Wenn noch welche da sind ;-)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ekkehart hat geschrieben:Die sind ja echt blöd beim Aldi! Warum schreiben die das nicht in der Beschreibung dazu?!?!

Nun gut, Danke für die Info. Dann werde ich mir die auch nochmal anschauen. Wenn noch welche da sind ;-)
Ich denke, sie haben es nicht dazugeschrieben, weil es 2 Ausführungen von der FB gibt. Die eine, wie sie in dem Link zu sehen ist und eine ganz schwarze. Und die letztere kann das.
Auf der Rückseite steht noch einiges drauf. Evtl steht da mehr dabei.

Wegen Stückzahlen usw. Ich habe meine gegen 10 Uhr gestern gekauft und da waren noch ca. über 100 Stck in dem Ladentisch.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ekkehart hat geschrieben:Moin
mcBrandy hat geschrieben:Also, kauf sie dir und dann ist es gut. Macro, lernfähig und Codetabellen für sehr sehr viele Geräte!!!
Kann die Aldi-FB jetzt Macros oder nicht?!?! In der Beschreibung steht nichts davon!
Geh mal auf die Ebay Links, die bei dem Link von mc mit bei sind. Da stand glaube ich noch mehr dazu und man hatte da n grösseres Bild.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Homer

Hast du dir jetzt so eine FB gekauft?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Homer

Hast du dir jetzt so eine FB gekauft?

Gruss
Christian
Nö. Wir haben hier zwar n Aldi, der hat aber keine Angebote in der Hinsicht. :D
Ich muss erstmal mit meiner FB klar kommen. :wink:

Bei Ebay hatte ich mal geguckt wegen gr. Bilder...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Aha.

Meine FB ist schon im Einsatz. Ging total schnell mit der Inbetriebnahme.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

mcBrandy hat geschrieben:Ich denke, sie haben es nicht dazugeschrieben, weil es 2 Ausführungen von der FB gibt. Die eine, wie sie in dem Link zu sehen ist und eine ganz schwarze. Und die letztere kann das.
Auf der Rückseite steht noch einiges drauf. Evtl steht da mehr dabei.
Wenn ich das richtig gesehen habe, sehen sie nur anders aus.
Das ist die schwarze:

Bild
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Wie sind denn die Tasten eigentlich?
Bei mir ist alles dabei. Von gut bis schlecht, von Druckpunkt bis kein Druckpunkt. :?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Amper

So genau hab ich es noch gar nicht angeschaut, aber damit könntest recht haben.

Druckpunkte sind sehr gut. Das einzige, was nicht so super funzt, ist die OK Taste. OK-Taste=Joystick mitte nach unten drücken. Das funzt nicht immer, aber das brauch ich nicht so oft.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Die Druckpunkte sind soweit in Ordnung, bis auf die großen Tasten für Lautstärke bzw. Programm "+ -". Die sind wahrhaft beschi..en. Joystick funktioniert bei mir gut, auch das "Drücken (Enter)". Scheinbar gibt es bei diesen Billigprodukten deutliche Streuungen. :idea:

Die Code-Liste liefert jedoch keine passenden Codes für meinen Strong-SAT-Receiver und für meine Rotel-AV-Vorstufe. Meinen TV schaltet sie aus, aber der "On"-Buttom fehlt. :D

Die Wohnzimmeranlage war jedoch nur Testballon, meine geliebte Logitech 895 wird die "ALDI" eh nicht ersetzen (können). :twisted:

Die Reichweite (Sendestärke) ist relativ gut, meinen nicht sichtbar stehenden DVDP steuert sie problemlos.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten