Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Universal-Fernbedienung von Aldi

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Universal-Fernbedienung von Aldi

Beitrag von mcBrandy »

Hallo Leute

Ich habe heute getan. Ich habe mir die Universal-Fernbedienung vom Aldi-Süd gekauft. Die ist lernfähig mit bis zu 150 Befehlen und kann auch einige Geräte so schon über Code-Tabellen ansprechen.

Ausgepackt und gleich ausprobiert und muss sagen, die 8 Euro sind gut investiert. Kann nun meine 6 Fernbedienung weg legen. Und designmäßig geht sie auch noch. Mit kleinem Display und Hintergrundbeleuchtung. Macrofähig ist sie auch noch.
Modelbezeichung bei Medio MD81299 oder so ähnlich.

Also, wer eine sehr günstige Fernbedienung sucht, der kauft sie diese FB. Da ist nicht viel kaputt bei dem Preis.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ulord
Newbie
Newbie

Beitrag von ulord »

Recht hat der Mann - wer viele FBs sein Eigen nennt, verliert bald den Überblick. Mich dauern da die Heimkino-Fans. Bei Stereo (vor allem Platte plus CD) ist es doch einfacher. Und noch bekomme ich meinen Hintern aus dem Sofa.
Nichts für ungut: Freu er sich über die FB - Aldi Süd macht da keinen Mist.

Freche Nachfrage an den Vorschreiberling (ich meine es wirklich lieb!): Ist das Ding auch "alkoholführende Flüssigkeiten dicht" - sprich bierfest?

Ich traue mich fast nicht, auf "absenden" zu drücken und verspreche jetzt schon viel Reue!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Keine Ahnung ob das Teil alloholfest ist, aber kann schon sein. Ansonsten das Teil kaufen. Am besten gleich 3 Stück zum Auswechseln. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ulord
Newbie
Newbie

Beitrag von ulord »

O.k., der Mann versteht Spass! Viel Freude mit der neuen FB und falls wir uns mal über den Weg laufen spendiere ich eine Tasse Bier. Versprochen!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

ulord hat geschrieben:O.k., der Mann versteht Spass! Viel Freude mit der neuen FB und falls wir uns mal über den Weg laufen spendiere ich eine Tasse Bier. Versprochen!
Klar versteh ich Spaß, sonst wäre ich nicht so lange schon in dem Forum.

BTW: spätestens nächstes Jahr im Oktober bin ich mal wieder in München. ;-)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

MEINE muss noch erfunden werden. Egal welche ich habe, ich vermisse immer wieder was. :?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Homernoid hat geschrieben:MEINE muss noch erfunden werden. Egal welche ich habe, ich vermisse immer wieder was. :?
Stimmt, ich vermisse auch was, aber zumindest die Hauptfunktionen sind dabei.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hast Du mal n Bild von der obigen? Ich kann nix finden bei Google unter der Bezeichnung. :wink:
Ekkehart

Re: Universal-Fernbedienung von Aldi

Beitrag von Ekkehart »

N'abend
mcBrandy hat geschrieben:Also, wer eine sehr günstige Fernbedienung sucht, der kauft sie diese FB. Da ist nicht viel kaputt bei dem Preis.
Also ich warte bis nächste Woche! Da gibt es für 6,99€ eine bei Lidl.
Und die soll sogar Makros beherrschen.

Gruß
Ekkehart
Amperlite
Star
Star

Re: Universal-Fernbedienung von Aldi

Beitrag von Amperlite »

Ekkehart hat geschrieben:Also ich warte bis nächste Woche! Da gibt es für 6,99€ eine bei Lidl.
Fragt sich, ob man ihr unbekannte Befehle beibringen kann, indem man die Original-FB davor hält und die jeweilge Taste drückt. Das ist IMHO die einzig wirklich funktionierende Lern"strategie".
Antworten