Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein neuer Vergleich: Rotel RSX 1067 und Denon AVR 3805

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
MarantzDV hat geschrieben:Insbesondere der Center profitiert ungemein im Vergleich...
Das kann ich bestätigen - ging mir genauso.
MarantzDV hat geschrieben:Beim 'Vorbeifliegen' eines grossen Raumschiffes ein Blick auf die Membran der Nuline...
Mach dir da mal nicht zuuu viele Sorgen. Die Chassis können ordentlich was ab. Als ich diverses Material mit 75er Lautstärke "getestet" habe, wurden auch die sechs (je drei) Chassis der nuWave10 ordentlich bewegt, aber es klang immer absolut sauber, somit nuWave-verträglich 8)
MarantzDV hat geschrieben:aber beim Setup muß ich noch ein wenig experimentieren.
Wie du meinem Testbericht zum 1067 entnehmen kannst, ist das Setup ja sehr ausgefeilt, so dass du die Trennfrequenz der nuLine30 für Heimkino (DD, DTS) anders einstellen kannst, als für Stereo (dort z.Bsp. LARGE belassen) - coole Sache das :idea:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
speedy_g
Newbie
Newbie

Beitrag von speedy_g »

ein Blick auf die Membran der Nuline.................Das zwang mich dann doch dazu leiser zu machen
Genau um sowas zu vermeiden - also daß die Membran kaputt gehen kann, dachte ich eigentlich haben die Nu's eine Schutzschaltung in den Boxen ?

Wegen den Bemerkungen zum Rotel - ihr macht mir das echt nicht leicht :( ;)

MFG,
speedy
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
speedy_g hat geschrieben:Genau um sowas zu vermeiden - also daß die Membran kaputt gehen kann, dachte ich eigentlich haben die Nu's eine Schutzschaltung in den Boxen ?
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun :?:
Marantzdv hat doch nur geschrieben, dass es ihm Angst gemacht hat. Alle Nubert-Boxen (auf jeden Fall die, die für ABL-Betrieb ausgelegt sind) hab sehr leistungsfähige Langhub-Chassis, die für diese Belastungen ausgelegt sind, nur das einige von uns es den kleineren Nubert-Boxen nicht zutrauen.
Eine selbst rückstellende Sicherung haben die "Böxle" aber dennoch alle.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
speedy_g
Newbie
Newbie

Beitrag von speedy_g »

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun
Marantzdv hat doch nur geschrieben, dass es ihm Angst gemacht hat.
Es hat ihm doch sicherlich Angst gemacht, weil er befürchtet hat, daß die Boxen dadurch kaputt gehen - können sie aber durch die Schutzschaltung nicht bzw. schalten die dann von selber ab, wenn es für sie zu heftig wird - und das wollte ich damit sagen.

MFG,
speedy
Antworten