Homernoid hat geschrieben:...Auch sieht es "draussen" oftmals leider ganz anders aus. Da werden Schulen und Kindergärten geschlossen anstatt geöffnet. Da gibt es Ausfallstunden noch und nöcher weil keine Lehrer da sind. Da spart man an Sicherheit (die Polizei muss sich ihre kugelsicheren Westen teilweise selber kaufen).
Das Geld versickert überall.... Misswirtschaft nennt man sowas. Es ist im Endeffekt ein Loch ohne Boden.
Und Freiheit und Sicherheit zu nennen. Na ich weiss nicht, gerade nach den ganzen Debatten in den letzten Tagen wo man uns mittlerweile komplett überwachen will!
Guten Morgen zusammen!
Ich wollte eigentlich keine politische Diskussion anzetteln...
Ich habe nicht gesagt, dass ich RICHTIG finde, was in unserem Staate so abgeht...
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die von
uns Deutschen gewählte Regierung diese Gesetze macht, nicht die Firmen aus Lust und Laune die Preise "erhöhen" oder etwas auf die Kunden "abwälzen"....
Homernoid hat geschrieben:...Für MICH als Kunde ist es allerdings ein Abwälzen, egal ob man das pos. oder neg. sieht oder sehen möchte.
Ich kann mich wohl nicht verständlich machen....?
Wie sollen die Unternehmen 3% mehr abzuführende Umsatzsteuer "schlucken"??
Personal entlassen? Kosten sparen durch billigeren Einkauf der Waren? (und damit noch mehr Arbeitsplätze vernichten - - der Staat übernimmt ja die Kosten für die Versorgung der "arbeitslosen" Deutschen...)
Ach ja, ich weiß! Die Unternehmen sollen es von den immensen Gewinnen bezahlen...
Homernoid hat geschrieben:...ICH als Kunde entscheide, ob ich mir ein Produkt noch kaufen kann oder nicht. Und DAS geht natürlich auch den Hersteller etwas an.
Richtig! Wir leben ja in einer Demokratie. Und Firmen, die nicht so handeln, wie "ich" es für richtig finde, die "bestrafe" ich durch "Nichtkauf"! Statt ein 2,5 % teureres Produkt zu kaufen, kaufe ich anderswo ein "billig gebliebenes" Produkt, von dem ich nicht weiß, bei welchem Vorlieferanten und auf welchem Arbeitnehmer-Rücken die Mwst.-Erhöhung "herausgeprügelt" wurde...
Es ist doch hinlänglich bekannt, dass gerade die Firmen, die so großspurig tun, als ob sie den Kunden die Mwst.-Erhöhung "ersparen" würden, die Mehrkosten gnadenlos von ihren Einkaufsrechungen abziehen. Ist das toll?
Homernoid hat geschrieben:... Allerdings ist es müßig hier darüber zu sprechen und es wäre unfair, wenn man die NSF dafür verantworlich machen würde.
Schön - dann bleibt doch ein Funken Hoffnung für uns....
Genug geschwätzt...
An die Arbeit, fertig, los...