Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Scooter- Peinlich, lächerlich, schrottig aber unterhaltend

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Homernoid hat geschrieben:Wäre so, als wenn Du Metallica zum Blues zählen würdest oder so. :mrgreen:
Naja, einige Songs von denen kann man getrost in diese Ecke schieben. 8O

Aber egal. ---> Scooter ist kein Techno :? Also haben wir wieder was gelernt. :wink:
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Scooter ist im besten Fall Dancefloor - wobei die Dancefloor-Fans da sicher auch protestieren würden.
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

ta hat geschrieben:Scooter ist im besten Fall Dancefloor - wobei die Dancefloor-Fans da sicher auch protestieren würden.
Mit anderen Worten, bei Scooter protestieren alle. :wink: Womit wir wieder beim Anfang und beim Thread-Titel wären. :mrgreen:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

dusseluwe hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Wäre so, als wenn Du Metallica zum Blues zählen würdest oder so. :mrgreen:
Naja, einige Songs von denen kann man getrost in diese Ecke schieben. 8O

Aber egal. ---> Scooter ist kein Techno :? Also haben wir wieder was gelernt. :wink:
Shit. Mir ist keine and. Gruppe eingefallen. :mrgreen:
Aber so ungefähr musst Du Dir das denken. :wink:
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Homernoid hat geschrieben:Shit. Mir ist keine and. Gruppe eingefallen. :mrgreen:
Noch "Homernoider" wäre es gewesen, wenn Du AC/DC statt Metallica genommen hättest. :mrgreen:

Aber keine Sorge. Ich hab schon verstanden, worauf Du hinaus wolltest. :wink:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

:mrgreen:
Argaween

Beitrag von Argaween »

ta hat geschrieben:Scooter ist im besten Fall Dancefloor - wobei die Dancefloor-Fans da sicher auch protestieren würden.
Mit anderen Worten, bei Scooter protestieren alle. :wink: Womit wir wieder beim Anfang und beim Thread-Titel wären. :mrgreen:
Eben.
Scooter ist halt was für anspruchslose die trozdem abgehen wollen. :D
Zu dem sprechen die Bilder hier ja für sich:
Bild
Bild
Bild
Das ist in Russland, das letze Bild.

Januar kommt ne neue Single raus.
Ich bin gespannt. :lol:
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

Hi!

Ich muß gestehen, daß der Erwerb des Scooter-Albums "Our happy Hardcore" zu meinen Jugendsünden zählt. :lol: Es dauerte aber nur wenige Monate, bis mich der damalige 90er-Chart-Müll, zu dem ich Scooter auch zähle, unendlich weit von jeglicher elektronischer Musik vergrault hatte. Erst um 2000 habe ich mich mal wieder vorsichtig an Massive Attack, Air und Aphex Twin gewagt, aber mit "richtigem" Techno (und allen Ablegern seiner Art) werde ich wohl nie mehr warm werden. Scooter hat mich also vor der "Techno-Krankheit" bewahrt und dafür meinen herzlichen Dank. :wink: :lol:

Ich finde es etwas erschreckend, daß solche Musik wie von Scooter heute noch so gut ankommt - egal wie ernst sie genommen wird. Ich kann mir sowas zu keiner Gelegenheit anhören - weder beim Zähne putzen, Duschen, Frühstück, im Auto, beim Sport, beim Essen oder in jeglicher Gesellschaft. Vielleicht ist es ja nötig, seine Musikwahrnehmung durch chemische Mittel zu verändern, um auch so abgehen zu können. :wink:
Aber genug der Klischee-Drescherei! Ich respektiere den Geschmack anderer und staune dann manchmal nur, wenn sich im CD-Ständer eines "Techno-Jüngers" eine Sting-CD o.ä. findet. :lol:

In diesem Sinne - auf ein neues Scooter-Jahr!
Flensburger
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
Argaween

Beitrag von Argaween »

Scooter sind schon wieder in den Charts und neben Silbermond und Nelly Furtado so wie den Fantastischen 4 ein wirklicher Lichtblick.
Okay das hört sich jetzt bescheuert an aber im Gegensatz zu dem was da sonst läuft und drinn ist, wirklich mal wieder lustig und unterhaltend.
Und zum ersten Mal seit Scooter da ist auf deutsch und so noch gleich 100 mal schlechter und beschissener-Haha..

Hier ist der neuste wirklich primitive Schrott, Schrott-Viel Spaß. :)
Komm, lass uns tanzen: tanzen oder ficken oder tanzen oder beides denn morgen sind wir *hust* tot. :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=20ExOC8l ... ed&search=
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

@ all,
"Our happy Hardcore"
Bezweifle das hier im Forum viele User unterwegs sind die mit dieser Musikrichtung überhaupt was verbinden können bzw. diese schon mal gehört haben !

"Technostatus" hatte Scooter wenn überhaupt nur am anfang, als es sich einfach im elektronischen Bereich damals meist in Richtung Scooter anhörte (gute Gegenbeispiele gabs trotzdem), was aber in den darauf folgenden Jahren nicht mehr der Fall war....

Scooter ist mit dancefloor ganz gut beschrieben (bei Techno ist meist einfach viel weniger Text bei ;) ).
Ob die Texte Sinn machen oder nicht - is bei Scooter wohl auch egal, denn nicht jeder übersetzt jeden Text, wenn ich da andere Lieder denke wo plötzlich "Hunde den Neumond anbellen und auf ihren Tod warten", dann kommt mir da das Kopfschütteln ebenso - obwohl das Lied selbst sich ganz nett anhört...
Manchmal ist der Text einfach nicht das auschlaggebende, die Stimmung in der Musik selbst nimmt einem mit...

Ps.: wer Techno hören möchte (echten) sollte hier mal schauen :

http://www.Mayday.de

Übrigens :
Argaween hat geschrieben:Kann es irgendwie sein das du im Gegensatz zu mir für andere Musikrichtungen nicht offen bist?
Doch eigentlich schon. Nur eben nicht für Techno.
Ich hoffe, Du fühlst Dich durch den kleinen Seitenhieb nicht persönlich beleidigt. :wink:
bin im übrigen für alle Musikrichtungen offen und gegen "Diskriminierung" !

Zum Glück gibt es Musikrichtungen wie Sand am Meer, stellt euch vor das alle nur die eine gleiche Musik(richtung) zum hören hätten - wo bliebe da die Vielfalt, die Würze in der Suppe...:?:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten