Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Scooter- Peinlich, lächerlich, schrottig aber unterhaltend

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Argaween

Scooter- Peinlich, lächerlich, schrottig aber unterhaltend

Beitrag von Argaween »

Vorweg
Ich bin ein großer Fan von Schwachsinn jeder Art-Das Leben ist viel viel zu ernst!

Zu Scooter selber
Die Texte sind an völligem Quatsch und Einfallslosigkeit echt nicht zu überbieten.
Allerdings sehr witzig!
Auch Helge scheint das so zu sehen und Scooter sind Fans von Ihm-Kein Wunder!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=X22wU8e6 ... ed&search=

Und egal ob ihr antworten werdet-Fakt ist-Ihr habt diesen Thread bis hier schon mal gelesen. :lol:

Weiter geht es
Außerdem wäre ich ohne als Kind früher Scooter zu hören nie zu einem großen Trance und Technofan wie heute geworden.

Ein Kumpel sagte mal früher zu mir:
Scooter sind sowas von dermaßen scheiße und lächerlich, dass das schon wieder gut ist.
Ich find es geil, dass die sich selbst nicht ernst nehmen.

Mein bester Freund meint folgendes:
Die Texte sind dämlich und schrott allerdings unterhält es...irgendwie doch!

Zahlreiche andere sagten:
Sicherlich sind die Texte scheiße aber darum geht es bei Techno ja nicht und wenn man sieht wie die Leute abgehen dann ist das alles sowas von scheiß egal.

Dave sagte mal in einem Interview auf die Frage ob ihm die Musik die er macht gefällt folgendes als Antwort:
Ich hab jetzt Kohle und du :?:
http://www.youtube.com/watch?v=W597bBnl ... ed&search=
http://www.youtube.com/watch?v=jWzK-zM0gKM&NR
http://www.youtube.com/watch?v=DA3E2X3k ... ed&search=
http://www.youtube.com/watch?v=hct99xvv6QY
http://www.youtube.com/watch?v=UjD8nhaL ... ed&search=

Ich hab zu Anfangszeiten auch viel Scooter gehört (Das war noch zu den Zeiten von Hyper, Fire, How much is the fish? und Faster Harder Scooter so wie Always Hardcore)-Inzwischen ist der Saft an Schwachsinn aber leider raus und ausgelutscht und die neuen Sachen, da fehlt irgendwie etwas............man merkt, das Sie alt werden.
Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Je schwachsinniger und peinlicher und lustiger um so besser :wink:
Zuletzt geändert von Argaween am Mo 25. Dez 2006, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
BRAINs
Semi
Semi

Beitrag von BRAINs »

dabei haben sie früher, als sie noch "celebrate the nun" hießen, ein paar wirklich nette synthpop-songs gemacht...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ja. Gaaanz am Anfang, wo sie noch nicht Scooter waren, hatten sie durchaus ein paar nette Sachen.
Aber durch Scooter wurde Kirmestechno oder auch Kindertechno bekannt. :mrgreen:
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Ich war wohl grad im passenden Zielgruppen-Alter, als Scooter mit "Hyper-Hyper" so richtig bekannt wurden. Das waren dann wohl auch meine ersten Erfahrungen mit elektronischer Musik. Derart fies abgeschreckt hab ich erstmal jahrelang einen weiten Bogen um alles elektronische gemacht und nur noch "handgemachte" Musik angerührt, bis ich mich vor ein paar Jahren dann doch wieder vorsichtig der elektronischen Ecke genähert habe (zunächst von der Seite chilliger Musik wie Kruder & Dorfmeister), und diesmal hats auch geklappt. ;)
Mittlerweile finde ich auch die alten Sachen von Scooter selbst ganz spaßig, aber eher aus nostalgischer Verklärung denn weil ich das Zeug wirklich gut fände...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Das Problem damals. Solche Sachen haben den echten Techno runtergezogen. Wie heute die "Dream dance" Sachen, die mit der Musik nicht wirklich viel gemein haben.
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Mal was anderes: Ich war über den schwachen Bass auf der DVD „Excess All Areas“ enttäuscht. Ist die vorherige DVD „Encore“ besser abgemischt?
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Argaween

Beitrag von Argaween »

10finger hat geschrieben:Mal was anderes: Ich war über den schwachen Bass auf der DVD „Excess All Areas“ enttäuscht. Ist die vorherige DVD „Encore“ besser abgemischt?
Kann ich dir leider nicht sagen-Kann mich nämlich nicht zwischen den beiden DVDS entscheiden.
Viele sagen allerdings das die 2 DVD schlechter als die erste ist.
Seltsam bei Madonna DVDS ist das so, bei TIESTO ist das so---Scheint wohl normal zu sein.

@Homer
Das mit dem Kindertechno wollte ich erst in den Betreff so schreiben-Scooter, die Kindertechnoband-Habs dann aber doch gelassen weil es mir zu harmlos erschien. :lol:
Trotz allem ist es ja auch Kindertechno/Kirmestechno neben Größen wie The Progody mal ganz unterhaltsam.
:wink:

@all
Auf den alten Scooter CDS sind ja jeweils immer noch neben den Video und Radio Edits Bonustracks ohne Gequatsche drauf, die wirklich gut sind.
Zumindest Sputnik hatte was, fand ich. :)
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Wie zu jeder Musik gibt es natürlich auch zu Scooter verschiedene Ansichten.
Dass die Texte keinen Tiefgang haben, würden die Macher selbst auch nie behaupten und das ist sicher auch nicht deren Ziel. Sie machen gute-Laune Musik, mit eingängigen Melodien und haben in vielen Songs einen genialen "Klang" (Sample).

Die älteren Lieder fand ich auch gar nicht mal am besten, Stücke wie "Frequent Traveller", "Rhapsody In E" oder "Back In Time" finde ich aber schon ziemlich genial. Einfach schöner Electro-Dance.

Noch dazu sind sie eine der wenigen (oder die einzige?) Gruppierung, die seit über 10 Jahren dabei ist.
Die Kerle selbst sind mir auch sympathisch, wenn man sie mal im Interviews sieht, wirken nicht abgehoben.

Frohe Weihnachten

imacer
dusseluwe

Re: Scooter- Peinlich, lächerlich, schrottig aber unterhalte

Beitrag von dusseluwe »

Argaween hat geschrieben:Auch Helge scheint das so zu sehen und Scooter sind Fans von Ihm-Kein Wunder!!!!!!
Helge und Scooter 8O :?
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, das Helge "gelernter" Musiker ist. :!:

Und Scooter? Naja... :roll:
Zuletzt geändert von dusseluwe am Mo 25. Dez 2006, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Lasst mir da nur den Helge ausŽm Spiel. :twisted:
Antworten