Er hat einen Multi-Room Ausgang für die 2. Zone. Und ne zweite Fernbedienung für Zone 2.
Aber keine eigene Endstufe dafür eingebaut

Praktisch.www.nad.de/end_c720bee.htm hat geschrieben:Der C 720 BEE ermöglicht Multiroom-Erweiterungen entweder über die Speaker B Ausgänge, oder sogar über einen Multiroom-Vorverstärker-Ausgang mit eigener Quellenwahl.
- wie gesagt, auf dem Typenschild steht: Nenn 20W, Spitze 60W, 6Ohmvermute mal das die "JBL-Nachbauten" nicht 8 Ohm LS sind
- wusste ich nicht, find ich klasse!der C720 BEE hat eine unabhängige Lautstärkeregelung für die Nebenraum-Beschallung, mehr als praktisch
ähem, wenn du die Lautsprecherchen parallelschaltest (3 Ohm) und dann noch gleichzeitig mit den nuLine30 betreibst, dann bist du bei 1,7 Ohm - mag sein, dass das der NAD irgendwie trotzdem verkraftet, aber solche teuren Experimente würde ich lassen, wenn es preiswerte Auswege gibt.motze hat geschrieben:...wie gesagt, auf dem Typenschild steht: Nenn 20W, Spitze 60W, 6Ohm
Am "B-Speaker" würden dann beide parallel betrieben werden (oder auch einzeln, wenn das "Kästchen"...). In einer uralten Formelsammlung finde ich: Parallelschaltung von Widerständen; 1/R = 1/Rx + 1/Ry. Im Parallelbetrieb würden die "kleinen" also auf 3Ohm kommen, also < 4Ohm, also ok (@Klempnerfan).
Variante 2)- wusste ich nicht, find ich klasse!der C720 BEE hat eine unabhängige Lautstärkeregelung für die Nebenraum-Beschallung, mehr als praktisch
..vielleicht hätte jemand einen Tip für mich, bisher habe ich nur das Conrad-Teil gefunden - gibt es vielleicht noch einen anderen Suchbegriff, unter dem ich was finden könnte?Es gibt für ungefähr 30 Euro ganz billige fertige Miniamps (bei Conrad teurer, anderswo billiger) mit vielleicht 5 - 10 Watt
Nun, zum Bsp. diesen hier, das Ding geistert unter verschiedenen Namen bei Ebay herum. Irgendwo hier im Forum gibts sogar einen Testbericht zu dem Verstärkerchen (find ihn aber gerade nicht). Wenns etwas solider werden soll (aber auch teurer), dann käme z.B. dieser hier in Betracht (dann aber die Adapter von Cinch auf Klinke nicht vergessen).motze hat geschrieben:..vielleicht hätte jemand einen Tip für mich, bisher habe ich nur das Conrad-Teil gefunden - gibt es vielleicht noch einen anderen Suchbegriff, unter dem ich was finden könnte?Es gibt für ungefähr 30 Euro ganz billige fertige Miniamps (bei Conrad teurer, anderswo billiger) mit vielleicht 5 - 10 Watt