Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FC Bayern München

Hier dreht es sich um (fast) alles...
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

Das was Riddick geschrieben hat, trifft genau den wunden Punkt der Bayern (DFL).
Die Bayern kann man durchaus zu den Topvereinen in Europa zählen.
Aber gäbe es eine Rangliste, wären sie wohl das Schlusslicht. Mit der Selbstvermarktung, käme das Geld in die
Kasse, daß die Bayern benötigen, um auch beim bieten um internationale Topstars konkurrenzfähig zu sein.

Der Steuersatz ist ein nicht zu verachtendes Argument, aber ich sehe da auch noch folgendes.
Die sogenannten Stars, schauen auch darauf, wer in der Mannschaft spielt.
Da kriegt meinetwegen ein Robben ein Angebot der Bayern. Der überlegt und denkt - Wer spielt da.
Schlaudraff, Ottl, Görlitz, Ismael, Demichelis... Naja, da bleibe ich lieber bei Chelsea oder gehe nach Italien/Spanien.
Und wenn man ehrlich ist, muß man auch eingestehen das Bayern in der CL-League nicht gerade jedesmal zu den
Topanwärtern auf den Titel zählt.

Das soll nicht heißen, daß man mit der Selbstvermarktung nur noch Big Names holt. Wo sowas hinführt, zeigt das
Beispiel Real Madrid. Aber einige Stars steigern das Ansehen, die Spielkultur und die Wettbewerbsfähigkeit.
Und die Attraktivität, wenn es um die Verpflichtung von neuen Spielern geht. Ein Kreislauf eben.


Gruß
Maik
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

hai_vieh71 hat geschrieben:Die sogenannten Stars, schauen auch darauf, wer in der Mannschaft spielt.
Da kriegt meinetwegen ein Robben ein Angebot der Bayern. Der überlegt und denkt - Wer spielt da.
Schlaudraff, Ottl, Görlitz, Ismael, Demichelis...
Sehr einseitig. Wie wärs mit Makaay, Van Bommel, Lucio, Pizarro und Kahn?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Kahn
auch so ein Thema .. der wird auch noch abtreten, also wird es an dieser Position auch noch eine Veränderung geben. Hier hat Bayern ja einen jungen Spieler langsam herangezogen, hoffe mal der beweißt auch seine Klasse und schafft den großen Sprung. Sonst müssen sie auf dieser Position auch noch tätig werden ...

Aktueller Stand


Abgänge / Karriereende

Scholl (sicher)
Deisler (sicher)
Salihamidzic (sicher)
Kahn (sicher, 2008)
Karimi (offen)
Dos Santos (offen)
Santa Cruz (offen)
Pizzaro (offen)


Zugänge

Schlaudrauf (sicher)

Ergänzungen?


Gruß
Bo.
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Ja, stimmt schon. Hargreaves könnte man unter "offen" reinsetzen, obwohl es von Bayern immer dementiert wird.

Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher das der Uli Hoeness da einige Sachen im Hintergrund laufen hat.....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher das der Uli Hoeness da einige Sachen im Hintergrund laufen hat.....
ja ja, ich auch, aber wissen will :twisted:

Gruß
Bo.
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Ich spekuliere mal....könnte mir vorstellen das Gespräche mit van der Vaart laufen.....Bayern wird ja langsam zur holländischen Kolonie, wogegen ich nichts habe, denn die Holländer bringen schon immer hervorragende Vereinsfußballer auf den Markt.

Wen auch immer Bayern kauft - bitte keinen über 30.....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Zugänge werden viele gehandelt.

Ribery wäre ne Möglichkeit
Klose wird immer wieder ins Spiel gebracht. Ich finde, er paßt nicht ins Spielsystem von Bayern

Zu den möglichen Abgängen. Karimi sollte auf jeden gehen. Bei Pizarro bin ich mir nicht so ganz sicher.

Man darf gespannt sein, was Hr. Hoeneß aus dem Ärmel schüttelt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

Düren hat geschrieben:
hai_vieh71 hat geschrieben:Die sogenannten Stars, schauen auch darauf, wer in der Mannschaft spielt.
Da kriegt meinetwegen ein Robben ein Angebot der Bayern. Der überlegt und denkt - Wer spielt da.
Schlaudraff, Ottl, Görlitz, Ismael, Demichelis...
Sehr einseitig. Wie wärs mit Makaay, Van Bommel, Lucio, Pizarro und Kahn?
Stimmt schon irgendwie. Aber richtig Weltklasse hat(hatte) doch nur Kahn.
Lucio ist laut Sportbild auch nicht mehr unantastbar bei Bayern. Der ist zwar jetzt Kapitän der brasilianischen
Nationalmannschaft. Macht ihn aber nicht automatisch zu einem Spitzenspieler.
Makaay, van Bommel und Pizarro. Für mich ebenfalls keine Spitzenspieler.

Gruß
Maik
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Die Qualität hat nach Matthäus (ist nicht mein Liebling, aber er hatte was auf dem Kasten) und Effenberg stark nachgelassen. Spitzenleute sind nur noch Mangelware bei den Bayern.

Kahn hat noch einen großen Namen, ist aber über seinen Zenit hinweg. Das gleich gilt für die beiden Holländer und Lucio. Und wen haben sie dann noch?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

@mcbrandy: du meinst wohl eher er war ein guter fußballer, viel auf dem kasten (also im kopf) hatte er noch nie, ich glaube da sind wir uns alle einig :wink:

ansonsten finde ich, wie ich ja auch schon vorher im thread geschrieben habe, der kader wird hier zu schlecht geredet.
natürlich sind tendentiell eher ältere spieler im kader, aber nicht soo alt, dass man sich riesensorgen machen müsste.

im tor wird wohl rensing kahn beerben, die innenverteidigung ist mit van buyten, lucio und ismael sehr stark besetzt, genau wie die außenbahnen defensiv mit lahm und sagnol (görlitz hat noch viel potential). man hat gute leute im mittelfeld mit van bommel, demichelis, schweinsteiger und einen routinier-sturm (pizzaro, makaay) sowie zwei deutsche newcomer mit podolski und schlaudraff, die nur vernünftig aufgebaut werden müssen und spielpraxis brauchen.

das einzige was also eigentlich fehlt sind 2-3 offensiv-kräfte, die die bayern richtig verstärken und nicht auf der bank rumhängen wie dos santos, karimi, santa cruz.
Antworten