Im Grunde ist das Steelbook eine Abzocke.
Teil 1 in einer neuen Schnittfassung und mit besserer Bildqulität welche man wahrscheinlich nur bei LCD und Plasma oder Beamer merkt, halte ich für einen Witz.
SAW 2 ist auch in unser deutschen Kinofassung, welcher R-rated ist, brutal genug.
Die Unrated in dieser Fassung ist zwar härter aber bietet auch nicht mehr Handlung als vorher.
Es gibt sogar 2 Fehler, die den Film lächerlich erscheinen lassen.
Jig SAW liest kein Buch mehr sondern isst Müsli.
Einer blutet mehr als vorher und das blut müsste logischweise genau dahinn laufen wo die Falltür ist, tut es aber nicht was deshalb schon unlogisch ist.
Die neue Fassung lohnt sich nur für die Leute, die bei SAW 2 die Härte und die SAW typischen Zeitrafferszenen zu sehr vermisst haben.
Wer die schmucken Collectors Editionen im Regal stehen hat, kann höchstens die DVDS austauschen sofern er mehr SAW 2 Power haben will und ihn die Bonus DVD mit dem Kurzfilm intressiert.
Aber anonsten sollte man:
Es lassen und auf die SAW 3 Buchedition, die Kinowelt bereits angekündigt hat warten um die Trilogie komplett und schucke im Regal stehen zu haben.
Denn das sieht schlimm und schmucke aus.
Was lustig ist, ist folgendes
Ich hab zig Leute, die Horrorfilme hassen aber SAW (also 1&2) lieben.
Fragt man warum , kriegt man die unterschiedlichsten Antworten.
Besonders von den Mädels
1
Ich liebe diesen Film, weil er so spannend gemacht ist.
Ich hab echt noch nie sowas spannendes gesehen.
2
Mit diesem Ende habe ich echt nicht gerechnet.
Sowas gab es bis jetzt bei Horrorfilmen nur ganz, ganz selten aber SAW ist genial.
3
SAW ist seit langem mal wieder endlich ein Film ohne Kompromisse was die Szenen angeht.
Bei vielen anderen Filmen dieser Art wird nicht viel gezeigt aber hier sieht man fast alles, dass ist erschreckend.
4
Das ist endlich mal ein Killer, den ich auch mal ernst nehmen kann, weil er so intelligent und gefährlich gemacht ist.
Jig SAW ist für mich seit Hannibal Lector mal wieder ein Charakter der einem wirklich Angst machen kann.
Sogar älteren.
5
Was soll ich groß zu SAW 1&2 sagen?
Der Film ist unheimlich, spannend, schockiert mit seinen gezeigten Szenen (Den Fallen), hat eine überrschaende Wendung am Ende, die einen umhaut, einen echt fiesen Killer und ist nicht eine Sekunde lang langweilig wie viele andere Horrorfilme wo nur Blut gezeigt wird oder Tennies getötet werden.
Meinung von meinem Vater, der sich die Filme mit mir (Ja trotz meines Alters von 21) angesehen hat.
Das sind keine normalen Filme und es gibt bestimt einen 0,00000001% Satz:lol:, für die diese Filme nicht geeignet sind.
Ich für meinen Teil, hatte meinen Spaß, betrachte das gezeigte weiterhinn als kritisch und fertig!
Meinung von einem Freund zu SAW (Teil 2 kennt er noch nicht)
Der Film war wahnsinn.
Nicht nur, dass der brutal war sonder der hatte endlich mal auch ne geile Handlung.
Eine Freundin hat bereits SAW 3 gesehen!
Fazit von ihr:
Wenn ihr Teil 2 schon hart fandet, lasst die Finger vom 3.
Dieser Teil ist der kompromissloseste Teil von allen und ist weit aus heftiger als The hills have eyes in der Unrated und Texas Cainsaw Masscre The Beginning.
Wahrscheinlich nach langem mal wieder einer der überzogesten brutalsten Filme die es ins Kino seit Hellraiser 1&2 geschafft haben.
Die Kamera zeigt alles, wirklich alles und es gibt ohne Ende fallen und die aus SAW bekannten Zeitrafferszenen.
Von der Handlung und Spannung ist dieser Teil wieder besser als Teil 2 und das Ende ist logisch und der perfekte Abschluss der Reihe.
Teil 4 und 5 können nur scheiße werden und haben wohl laut ihrer Meinung nix mehr mit den guten ersten 3 Teilen zu tun.