Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nutzt ihr euer Heimkino?
Fast schon erschreckend was manche Leute hier für "Kraftwerke" daheim haben und diese kaum oder gar nicht ausnutzen.
Die Stereoanlage läuft bei mir jeden Tag mehrere Stunden, Musik läuft fast immer bei mir.
DVDs werden angeschaut wenn kein für mich interessanter Sport im TV kommt, aber bei Premiere, Arena und NASN ist eigentlich fast immer etwas dabei. So komm ich in der Woche auf ca. 3-4 DVDs die über die Surroundanlage angeschaut werden. Jetzt im Winter sind es vieleicht ein paar mehr, da es früher dunkel wird und radfahren, joggen usw. abends nicht mehr möglich ist.
Die Stereoanlage läuft bei mir jeden Tag mehrere Stunden, Musik läuft fast immer bei mir.
DVDs werden angeschaut wenn kein für mich interessanter Sport im TV kommt, aber bei Premiere, Arena und NASN ist eigentlich fast immer etwas dabei. So komm ich in der Woche auf ca. 3-4 DVDs die über die Surroundanlage angeschaut werden. Jetzt im Winter sind es vieleicht ein paar mehr, da es früher dunkel wird und radfahren, joggen usw. abends nicht mehr möglich ist.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Bei mir läuft auch die Musik täglich und eigentlich ständig, wenn der Fernseher nicht an ist. Wenn ich dann die Surround Anlage nutze, dann meistens um mir in bereits angeschauten Filmen diverse interessante Szenen, insbesondere effektreiche, oder wo mir der Soundtrack, bestimmte Kameraeinstellungen besonders gut gefallen usw., erneut anzuschauen. Beispielsweise in Matrix 2, Terminator 3 (der Atombombeneinschlag bereits zu Beginn ) , Riddick, Face Off, Der englisch Patient(!), Crossing the Bridge, diverse Musik DVDs etc.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Da ich momentan mein Heimkino etwas umgestalte, verbringe ich deutlich weniger Zeit dort - wenn es dann fertig ist, wird dies denke ich aber wieder steigen. In der Regel schauen wir (manchmal nur ich) in der Woche 3-5 Filme im Heimkino. Im Wohnzimmer dürfte es neben dem Fernsehkonsum nochmal dasselbe sein. Ich denke schon, dass dies nicht wenig ist...
Unser Nachwuchs zeigt sich glücklicherweise sehr flexibel - im Wohnzimmer hören wir nicht sooo laut (Kinderzimmer gleich nebenan) und ohne Sub und ABL. Da Heimkino liegt eine Etage tiefer und stört den Kleinen auch bei extremen Pegeln nicht
Unser Nachwuchs zeigt sich glücklicherweise sehr flexibel - im Wohnzimmer hören wir nicht sooo laut (Kinderzimmer gleich nebenan) und ohne Sub und ABL. Da Heimkino liegt eine Etage tiefer und stört den Kleinen auch bei extremen Pegeln nicht
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Wenn ich frei oder Nachtdienst habe, dann läuft am Tag die Anlage mehrere Stunden, meist mit allen Boxen, da ich mich dann frei im Raum bewegen kann.
Ich setze mich dann auch öfer mal 1-2 Stunden intensiv hin und höre Musik, dann aber nur mit 2 Boxen und Sub.
Filme gucke ich selten, oft läuft dann eine Musik DVD.
Ich wohne in einem Fachwerkhaus mit einer schwerhörigen alten Dame, einem jungen Mann und einem jungen Mädel zusammen. Ich höre daher auch mal lauter Musik, denn die alte Dame hört es nicht und die beiden jungen Leute hören auch öfter mal lauter Musik, sodass es uns untereinander nicht stört.
Wie ihr seht, ist alles gut so und ich bin zufrieden.
Ich setze mich dann auch öfer mal 1-2 Stunden intensiv hin und höre Musik, dann aber nur mit 2 Boxen und Sub.
Filme gucke ich selten, oft läuft dann eine Musik DVD.
Ich wohne in einem Fachwerkhaus mit einer schwerhörigen alten Dame, einem jungen Mann und einem jungen Mädel zusammen. Ich höre daher auch mal lauter Musik, denn die alte Dame hört es nicht und die beiden jungen Leute hören auch öfter mal lauter Musik, sodass es uns untereinander nicht stört.
Wie ihr seht, ist alles gut so und ich bin zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen an alle!
Tja, wie schon gesagt, Qualität ist wichtig selbst wenn Quantität nicht angewendet werden kann.Riddick hat geschrieben:Fast schon erschreckend was manche Leute hier für "Kraftwerke" daheim haben und diese kaum oder gar nicht ausnutzen.
Wobei ich ja kein Kraftwerk habe, aber fast 9000 Euro hat die Ausstattung schon gekostet. Bereue aber keinen Cent.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Hab ja eigenes Zimmer, das "Kraftwerk" also nicht im direkten Wohnbereich, daher ist die Nutzung nebenbei nicht möglich. Und wenn da noch Familie ist, die ein gehöriges Wörtchen mitzureden hat, dann ist die Nutzungszeit nunmal eingeschränkt. Wenn ich jetzt das Kino im Wohnzimmer integriert hätte, sähe die Nutzungszeit noch weit geringer aus.Riddick hat geschrieben:Fast schon erschreckend was manche Leute hier für "Kraftwerke" daheim haben und diese kaum oder gar nicht ausnutzen.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Find's ja - trotz der Abschweifungen - ganz interessant, wie das bei euch so ist...
Ich erschwische mich in letzter Zeit nur häufiger, dass ich jetzt, wo ich relativ gutes Equipment rumstehen habe, mich eigentlich kaum noch daran erfreuen kann.
Früher hatte ich wild zusammengewürfelte Boxen an einem 200 DM Dolby Pro Logic Receiver und war begeistert vom DVD gucken... snüff... heute gucke ich aus Zeitgründen eigentlich nur noch mal Serien auf DVD... dafür braucht es aber genau genommen weder einen Plasma noch eine Surround-Anlage.
Ich glaube, ich werde jetzt kurz vor dem 30. irgendwie ein bißchen wehmütig...
Wie alt ist der Durchschnitt hier eigentlich so?
Ich erschwische mich in letzter Zeit nur häufiger, dass ich jetzt, wo ich relativ gutes Equipment rumstehen habe, mich eigentlich kaum noch daran erfreuen kann.
Früher hatte ich wild zusammengewürfelte Boxen an einem 200 DM Dolby Pro Logic Receiver und war begeistert vom DVD gucken... snüff... heute gucke ich aus Zeitgründen eigentlich nur noch mal Serien auf DVD... dafür braucht es aber genau genommen weder einen Plasma noch eine Surround-Anlage.
Ich glaube, ich werde jetzt kurz vor dem 30. irgendwie ein bißchen wehmütig...
Wie alt ist der Durchschnitt hier eigentlich so?
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
Die Frage hat noch niemand gestellt. Allerdings gibts hier im O.T. Bereich einen Fred der fragt wie alt die User hier sind. Da müsste sich jemand mal die Mühe machen den Durchschnitt zu errechnen.....EgoManiac hat geschrieben: Wie alt ist der Durchschnitt hier eigentlich so?
Sie beobachten Dich.....