Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hören in seiner schönsten Form - Tolles Treffen bei Raico
Hallo Mr. Biiiiieeeen!
Ich hoffe auch, dass er noch was sagt.
Vorher noch ein Punkt von mir:
Natürlich finde ich es nicht so dolle, dass meine Monsterboxen für Amps so schwierig sind. Mit Nubert-Boxen passiert das ja nicht.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn Nubert sich entschließen könnte, einmal eine "Super"-Box zu bauen, die noch deutlich über der 120 oder 125 anzusiedeln wäre.
Das Knowhow ist da, die Philosophie stimmt. Und dass noch mehr geht als mit den derzeitigen Spitzenmodellen, nehme ich schon an.
Von der Wirtschaftlichkeit will ich natürlich nicht reden. Das steht auf einem anderen Blatt.
Aber zumindest die Gewichtsfrage stellt sich nicht. Denn mehr als ein AW 1500 müsste so ein Ding sicher nicht wiegen.
Entscheidend für mich wäre: In die Firma habe ich absolutes Vertrauen. Wenn Nubert so etwas machen würde, hätte es Hand und Fuß, wäre realistisch - sowohl von der technisch-akustischen Seite her als auch von der Preisgestaltung.
Ein richtiges Aushängeschild für die "High-Ender", das im Paarperis unter 10 Kilo-Euronen bliebe....
Ich könnte schwach werden und würde es mir auf meine alten Tage gönnen.
DANN würde ich meine altgedienten Dickschiffe in Rente schicken.
Und ich wäre wohl sicher nicht der einzige Käufer.
Nubert ist mit den Jahren immer größer geworden. Der Name steht für solideste Qualität.
Wäre es nicht langsam an der Zeit, ein Statement in der absoluten Spitzenklasse abzugeben?
Ich hoffe auch, dass er noch was sagt.
Vorher noch ein Punkt von mir:
Natürlich finde ich es nicht so dolle, dass meine Monsterboxen für Amps so schwierig sind. Mit Nubert-Boxen passiert das ja nicht.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn Nubert sich entschließen könnte, einmal eine "Super"-Box zu bauen, die noch deutlich über der 120 oder 125 anzusiedeln wäre.
Das Knowhow ist da, die Philosophie stimmt. Und dass noch mehr geht als mit den derzeitigen Spitzenmodellen, nehme ich schon an.
Von der Wirtschaftlichkeit will ich natürlich nicht reden. Das steht auf einem anderen Blatt.
Aber zumindest die Gewichtsfrage stellt sich nicht. Denn mehr als ein AW 1500 müsste so ein Ding sicher nicht wiegen.
Entscheidend für mich wäre: In die Firma habe ich absolutes Vertrauen. Wenn Nubert so etwas machen würde, hätte es Hand und Fuß, wäre realistisch - sowohl von der technisch-akustischen Seite her als auch von der Preisgestaltung.
Ein richtiges Aushängeschild für die "High-Ender", das im Paarperis unter 10 Kilo-Euronen bliebe....
Ich könnte schwach werden und würde es mir auf meine alten Tage gönnen.
DANN würde ich meine altgedienten Dickschiffe in Rente schicken.
Und ich wäre wohl sicher nicht der einzige Käufer.
Nubert ist mit den Jahren immer größer geworden. Der Name steht für solideste Qualität.
Wäre es nicht langsam an der Zeit, ein Statement in der absoluten Spitzenklasse abzugeben?
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi RaicoRaico hat geschrieben: Ich würde es sehr begrüßen, wenn Nubert sich entschließen könnte, einmal eine "Super"-Box zu bauen, die noch deutlich über der 120 oder 125 anzusiedeln wäre.
Ich denk, das Hr. Nubert, nachdem das DBA Gerät fertig ist, sich an die beiden anderen Reihen "vergreift". Vielleicht ist da auch die "Super-Box" für dich dabei.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 486 times
Hallo alle miteinander,
kurz zu den Fragen, die bisher auftauchten:
.
Wie soll da einer von uns Fett ansetzen? Raw macht demnächst Abitur und braucht dafür gute Nerven.
Somit hat alles seine Richtigkeit!
Hierzu aber folgende Episode:
Letzte Woche habe ich noch Details wegen der Fahrt geregelt. Dazu habe ich mich mit allen Beteiligten per PN und/ oder telefonisch ausgetauscht, natürlich auch mit Thomas Bien. Zu Hause habe ich ihn nicht erreicht, aber in der NSF.
Aber er nahm nicht gleich ab, sondern rief mich zurück.
Ja, und was ist daran so ungewöhnlich?
Nicht sein erfrischender Kommentar: „Ich konnte nicht sofort rangehen, ich hatte noch meinen Kopf in `ner Box...“
,
...sondern die Uhrzeit: Nach 21.00 Uhr!
Mehr muss man wahrscheinlich dazu nicht sagen. Und ich denke, auch viele andere Mitarbeiter der NSF (Versand, Produktionsleitung, EDV, Service u.a.) arbeiten ähnlich fleißig. Da bleibt fürs Forum dann wohl eher weniger Zeit. Nur mal zum Nachdenken, wenn die Beantwortung der einen oder anderen Anfrage auf sich warten lässt.
Und diejenigen, die das nuFescht oder diverse nuDays oder das Nordlichtertreffen erlebt haben, wissen, wie gut und lange(!) sich die NSF um die Kunden kümmert.
Gruß
OL-DIE
kurz zu den Fragen, die bisher auftauchten:
Also: Raico ist schon Marathon gelaufen und hat auf CDs gespart, Thomas Bien hat in der NSF genug zu tun und ich möchte in der gemischten Sauna noch brauchbar aussehen (neben meiner Frau mit Konfektionsgröße 36 ist das eh schwer genug)Blap hat geschrieben: Aufgefallen ist mir jedoch, dass die Herrschaften allesamt ein wenig mager aussehen. Bis aus raw, der hat genug Ajvar verspeist und wird nicht gleich vom Winde verweht...

Wie soll da einer von uns Fett ansetzen? Raw macht demnächst Abitur und braucht dafür gute Nerven.
Somit hat alles seine Richtigkeit!

Das habe ich auch so herausgehört. Bis zum Abschalten war die Wiedergabe völlig klar und unverzerrt. Man konnte das Abschalten klanglich in keiner Weise vorausahnen. Das geschah völlig unerwartet.Raico hat geschrieben: Boxen und Amps tönten bis zum Abschalten total sauber. Die Schutzschaltung der Vincents greift also wohl sehr frühzeitig ein.
Das weiß ich nicht. Aber ich habe volles Verständnis dafür, wenn er sich nicht schriftlich meldet. Schließlich spielte sich der Besuch bei Raico in seiner Freizeit ab und das Ganze war eine vergnügliche Geschichte!mcBrandy hat geschrieben: Schreibt Hr. Bien auch noch was dazu?
Hierzu aber folgende Episode:
Letzte Woche habe ich noch Details wegen der Fahrt geregelt. Dazu habe ich mich mit allen Beteiligten per PN und/ oder telefonisch ausgetauscht, natürlich auch mit Thomas Bien. Zu Hause habe ich ihn nicht erreicht, aber in der NSF.
Aber er nahm nicht gleich ab, sondern rief mich zurück.
Ja, und was ist daran so ungewöhnlich?
Nicht sein erfrischender Kommentar: „Ich konnte nicht sofort rangehen, ich hatte noch meinen Kopf in `ner Box...“

...sondern die Uhrzeit: Nach 21.00 Uhr!

Mehr muss man wahrscheinlich dazu nicht sagen. Und ich denke, auch viele andere Mitarbeiter der NSF (Versand, Produktionsleitung, EDV, Service u.a.) arbeiten ähnlich fleißig. Da bleibt fürs Forum dann wohl eher weniger Zeit. Nur mal zum Nachdenken, wenn die Beantwortung der einen oder anderen Anfrage auf sich warten lässt.
Und diejenigen, die das nuFescht oder diverse nuDays oder das Nordlichtertreffen erlebt haben, wissen, wie gut und lange(!) sich die NSF um die Kunden kümmert.
Gruß
OL-DIE
Das mit dem Kopf in der Box ist mal `ne Idee!
Warum hören wir eigentlich immer von auswärts?
Kopf rein in die Kisten! Dann geht die Post erst richtig ab.
Manche BR-Öffnungen sind ja schon beinahe groß genug dafür.
Jetzt wissen wir auch, warum sich bisweilen Hamster und andere kleine Musikfreunde in die Boxen verirren:
Es ist der reine Kunstgenuss! Da drinnen finden sie den perfekten Sound!
Warum hören wir eigentlich immer von auswärts?
Kopf rein in die Kisten! Dann geht die Post erst richtig ab.
Manche BR-Öffnungen sind ja schon beinahe groß genug dafür.
Jetzt wissen wir auch, warum sich bisweilen Hamster und andere kleine Musikfreunde in die Boxen verirren:
Es ist der reine Kunstgenuss! Da drinnen finden sie den perfekten Sound!

- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Nun denn. Jeder nach seinem Geschmack. Es liegt mir natürlich fern, Dein Aussehen als "unbrauchbar" zu bezeichnen. Wenn Deine Frau auch sehr schlank ist, dann passt das ja auch im Swingerclub zusammen. Ähhh... Ok, im Süden nennt ihr das wohl "gemischte Sauna".OL-DIE hat geschrieben: und ich möchte in der gemischten Sauna noch brauchbar aussehen (neben meiner Frau mit Konfektionsgröße 36 ist das eh schwer genug).
Wie dem auch sei, ich stehe bei Frauen ja mehr auf Teresa Orlowski Rundungen. Wobei ich aus dem Alter längst raus bin, wo Themen wie Sechs noch von Belang wären.
Verdammt. Ich entschuldige mich hiermit für mein OT-Geschwafel und gelobe Besserung.

Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)