Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Upgrade - Nein Danke!
Da gebe ich Dir recht. Wichtig ist es schon, auf alles auch mal einen kritischen Blick zu werfen.
Bis dato habe ich das auch immer gemacht und bin damit nicht verkehrt gefahren.
Letztes Update bei mir war von Loewe Roehre auf Loewe LCD-TV und von Jamo Boxen auf Nubert. Onkyo auf Yamaha Update ist schon angegangen aber der Yamaha noch nicht geliefert.
Klar könnte man auch hier warten bis alles mit 1080p homogen rauskommt, aber im Moment bin ich so begeistert von HD-DVD auf dem neuen LCD-TV mit 720p und den NubiŽs die Dampf ohne Ende machen... ergo rundum glücklich...
Bis zum Geburtstag wo der zweite AW-1000 sein reserviertes Plätzchen einnehmen wird
Und: Nach dem Update ist vor dem Update

Bis dato habe ich das auch immer gemacht und bin damit nicht verkehrt gefahren.
Letztes Update bei mir war von Loewe Roehre auf Loewe LCD-TV und von Jamo Boxen auf Nubert. Onkyo auf Yamaha Update ist schon angegangen aber der Yamaha noch nicht geliefert.
Klar könnte man auch hier warten bis alles mit 1080p homogen rauskommt, aber im Moment bin ich so begeistert von HD-DVD auf dem neuen LCD-TV mit 720p und den NubiŽs die Dampf ohne Ende machen... ergo rundum glücklich...
Bis zum Geburtstag wo der zweite AW-1000 sein reserviertes Plätzchen einnehmen wird

Und: Nach dem Update ist vor dem Update

- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich stimme dir vollkommen zu. Nur ist für mich die "Technik" zweitrangig. Das von dir errechnete Budget verprasse ich lieber für CDs und DVDs.oschmitt hat geschrieben:
Andere bringen das Geld in der Kneipe durch, spielen Golf oder machen sonst was. Seit 8 Jahren rauche ich nicht mehr und bin von 2 Schachteln am Tag auf 0. 365 * 2 * 4 oder wieviel die jetzt kosten = 2.920 / Jahr.
Dieses Budget + xinvestiere ich dann lieber in - manchmal auch zugegeben unsinnige - Updates...
![]()
![]()
![]()

Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- Bravado
- Star
- Has thanked: 244 times
- Been thanked: 276 times
Da sprichst Du mir aus der Seele!g.vogt hat geschrieben:Och, ich finde es durchaus hilfreich, wenn mal jemand einen weniger hektischen Blick auf das andauernde Betastadium der Produkte im Heimkinobereich wirftoschmitt hat geschrieben:Eine solche Diskussion in einem Sound-Freak Forum...![]()
![]()
Ist ein durchaus wichtiger Gegenpol zum dauernden Hurrageschrei der Fachpresse und Onlinemedien hierzu
Meine Anlage hat einen Reifegrad erreicht, der zu 100% meine Erwartungen deckt.
Auf anderen Gebieten packt mich der Spieltrieb natürlich auch bisweilen.
So hab' ich mir kürzlich fürs Lauftraining eine Uhr mit GPS-Emfpänger gekauft (Forerunner 205).
Ein fantastisches Spielzeug.
Ich finde auch, man sollte bei aller "Geilheit" auf HD noch ein wenig warten. Von den Firmen, die bis jetzt Blueray/HDDVD-Player anbieten, würde ich mir maximal elektrisch betriebene Zahnstocher gönnen- von den Kinderkrankheiten mal abgesehen. Dann kommt das Problem der in Deutschland immer noch rar gesäten Medien. Ich würde dann wohl Filme kaufen, nur weil HD auf der Verpackung steht...
Ich denke bis 2008 wird mein Plasma weiterhin mit SD gefüttert und der Markt weiter verfolgt.
Ich denke bis 2008 wird mein Plasma weiterhin mit SD gefüttert und der Markt weiter verfolgt.
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Ich bin zu sehr Tekki, um der Film- und Hardwareindustrie ihren Nepp mit den unausgereiften Systemen durchgehen zu lassenoschmitt hat geschrieben:Ich bin zu sehr Tekki als das ich mit Updates warten könnte. Dafür reizt mich das alles viel zu sehr. Man kann nicht über Sinn oder Unsinn sprechen weil es eben ein Hobby ist.

Und 24p sind sowieso schon eine Zumutung von Hollywood, das dann aber noch holperig auf 60 Hz umzusetzen, ist der Gipfel der Unverschämtheit. Das ist kein 'High-End-Bild', das ist ein jämmerlich ruckelnder schlechter Scherz

Grüße,
Zweck
Ich war heute auf der Cebit und habe mich mal ausführlich am Toshiba und Panansonic-Stand getummelt. Ich revidiere hiermit meine etwas gewagte These von wegen Zahnstocher(zumindest teilweise)...
Bei Panasonic wurde der Blueray-Player leider nur mit Konzert-DVDs gefüttert, um auf Alu-Design-Boxen DTS HD vorzuführen. Da mich aber hier, auch aufgrund der dollen Boxen, vorrangig das Bild interessiert hätte war das Ganze leider nutzlos. In einem abgedunkeltem Konzertsaal kann ich leider HD kaum von SD unterscheiden.
Ein weiterer Brüller (eigentlich offtopic) war, dass Panasonic an einem Plasma den niedrigen Stromverbrauch anhand einer grossen Digitalanzeige angezeigt hatte. Der war wirklich toll niedrig, nur leider waren zehn Minuten lang Nachtaufnahmen mit ca. 85% Schwarzanteil zu sehen. Ich dachte, die haben auch Fachpublikum...
Interessanter war es am Toshiba-Stand. Hier wurden alle drei Player an diversen LCDs gezeigt. Ich muss ehrlich sagen, das war schon was ganz feines. Es waren diverse HD-Demos an 37 und 42 Zöllern zu sehen - ich konnte beim besten Willen keine negativen Elemente erkennen. Auch das berühmt-berüchtigte Ruckeln bei schnellen Kamerschwenks, konnte ich nicht ausmachen. Ein kompetenter Mitarbeiter am Stand erwähnte, dass die Player im Sommer das Softwareupgrade auf 1080p/24 kommt. Aber da erzähle ich den Freaks wohl nichts neues.
Leider haben weder Sony(bis auf Kommunikation), noch Pioneer ausgestellt. Vor allem hätte ich gerne mal den kommenden Pioneer Player live gesehen.
Ich komme jetzt schon wieder ins Grübeln - kleiner Toshi, hab Dich heute lieb gewonnen, bist doch eigentlich gar nicht so teuer und wenn die bösen und faulen Mitbewerber nicht endlich aus der Hüfte kommen, werde ich dir deine kleinen Maroden verzeihen. Bist eigentlich gar nicht so hässlich wie auf den Bildern und deine Innereien sind zumindest gut belüftet- ich mag dich.
Bei Panasonic wurde der Blueray-Player leider nur mit Konzert-DVDs gefüttert, um auf Alu-Design-Boxen DTS HD vorzuführen. Da mich aber hier, auch aufgrund der dollen Boxen, vorrangig das Bild interessiert hätte war das Ganze leider nutzlos. In einem abgedunkeltem Konzertsaal kann ich leider HD kaum von SD unterscheiden.
Ein weiterer Brüller (eigentlich offtopic) war, dass Panasonic an einem Plasma den niedrigen Stromverbrauch anhand einer grossen Digitalanzeige angezeigt hatte. Der war wirklich toll niedrig, nur leider waren zehn Minuten lang Nachtaufnahmen mit ca. 85% Schwarzanteil zu sehen. Ich dachte, die haben auch Fachpublikum...
Interessanter war es am Toshiba-Stand. Hier wurden alle drei Player an diversen LCDs gezeigt. Ich muss ehrlich sagen, das war schon was ganz feines. Es waren diverse HD-Demos an 37 und 42 Zöllern zu sehen - ich konnte beim besten Willen keine negativen Elemente erkennen. Auch das berühmt-berüchtigte Ruckeln bei schnellen Kamerschwenks, konnte ich nicht ausmachen. Ein kompetenter Mitarbeiter am Stand erwähnte, dass die Player im Sommer das Softwareupgrade auf 1080p/24 kommt. Aber da erzähle ich den Freaks wohl nichts neues.
Leider haben weder Sony(bis auf Kommunikation), noch Pioneer ausgestellt. Vor allem hätte ich gerne mal den kommenden Pioneer Player live gesehen.
Ich komme jetzt schon wieder ins Grübeln - kleiner Toshi, hab Dich heute lieb gewonnen, bist doch eigentlich gar nicht so teuer und wenn die bösen und faulen Mitbewerber nicht endlich aus der Hüfte kommen, werde ich dir deine kleinen Maroden verzeihen. Bist eigentlich gar nicht so hässlich wie auf den Bildern und deine Innereien sind zumindest gut belüftet- ich mag dich.

Sorry, ich muss das einfach nochmal rauskramen, das ist einfach zu lustig
mfg
ramses

Ich hoffe Herr "oschmitt" versteht den Spass (siehe aktuelle Aufrüstthreads). So alt ist dieses Posting nämlich noch gar nichtoschmitt hat geschrieben:...Onkyo auf Yamaha Update ist schon angegangen aber der Yamaha noch nicht geliefert.
Bis zum Geburtstag wo der zweite AW-1000 sein reserviertes Plätzchen einnehmen wird![]()
![]()
Und: Nach dem Update ist vor dem Update![]()

mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Ja klar verstehe ich den Spaß.
Meine Pläne sind ja auch ein klein wenig geändert worden
Mein Geburtstag ist erst in 3 Monaten und aus dem zweiten AW-1000 wurde der vernünftigere
Die Sache mit dem Denon habe ich nur gemacht, weil Yamaha nicht liefern konnte
Aber, ich habe ja auch oben geschrieben, dass ich nunmal ein Tekki bin und deswegen konnte ich dann doch nicht an mich halten...
Jetzt ist erstmal Schluß mit Update, etc...
...
... bis zur Photokina maximal...
Meine Pläne sind ja auch ein klein wenig geändert worden

Mein Geburtstag ist erst in 3 Monaten und aus dem zweiten AW-1000 wurde der vernünftigere

Die Sache mit dem Denon habe ich nur gemacht, weil Yamaha nicht liefern konnte

Aber, ich habe ja auch oben geschrieben, dass ich nunmal ein Tekki bin und deswegen konnte ich dann doch nicht an mich halten...

Jetzt ist erstmal Schluß mit Update, etc...

Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work