Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Upgrade - Nein Danke!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich verstehe nur Bahnhof.

Deswegen warte ich mit den Upgrades bis sie Standard sind!
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Upgrade - Nein Danke!

Beitrag von Blap »

burki hat geschrieben: Nein, die Industrie macht es einem - wenn man etwas in sich geht - doch recht einfach, viel Geld zu sparen und mit dem was man hat gluecklich zu sein
Moin Burki.

Kann ich so unterschreiben, was die Video Abteilung der Anlage angeht. Natürlich reizt mich das Thema HD. Aber um welchen Preis? Man tyrannisiert den Konsumenten mit zwei DVD-Nachfolgeprodukten. Auf welches Pferd soll man nun setzen? Dazu noch mindestens 500€ für Player verbrennen, die nicht mal HD in 1080p ausgeben können und 24p ebenfalls nicht können? Davon abgesehen, dass auch die auf dem Markt erhältlichen Fernseher 24p ebenfalls nicht beherrschen? (Ausnahme: Die guten aber überteuerten Pioneer Plasmas) Das Software Angebot bezüglich Blu-ray und HD-DVD ist ebenfalls noch sehr bescheiden.

Ergo kaufe ich mir lieber weiterhin fleissig DVDs und geniesse sie auf unserem "alten" Plasma, an dem ein preiswerter DVD-Player per YUV hängt.

Bevor es nicht ordentliche Player zu vernünftigen Preisen gibt, und die Auswahl an Filmen auf ein für mich brauchbares Niveau gestiegen ist, werde ich weiterhin viel Freude mit der "veralteten" Technik haben.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Tja. Ich war clever. Habe mir noch Röhre geholt. :D
Demnächst kommt Laser und SED und und und. Plasma und LCD sind eh nicht mein Metier.
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Homernoid hat geschrieben:Tja. Ich war clever. Habe mir noch Röhre geholt. :D
Demnächst kommt Laser und SED und und und. Plasma und LCD sind eh nicht mein Metier.
Ich kenne deinen Röhren-Fetisch. Ich würde unseren Plasma gegen keine Röhre eintauschen.

- Mir gefällt das Bild des Plasma besser
- Röhrenfernseher sehen wegen der Gehäusetiefe unangenehm aus
- Selbst mit einem 42" Plasma ist die Bildgrösse nur ein Kompromiss, da will ich gar nicht mehr an eine Röhre denken

- Ich bin bescheuert. "Damals" hat man auf einer kleinen 4:3 Flimmerkiste abgenudelte VHS und Betamax Tapes geglotzt, und vermutlich trotzdem mindestens doppelt so viel Spass gehabt, weil einen der ganze Technikkram nicht die Bohne interessiert hat. Solche Gedanken bringen mich dann wieder zur Entspannung, weil sie eindeutig belegen wie unwichtig die Hardware "eigentlich" ist.

Lieber tausende CDs, DVDs und eine 500€ Anlage, als eine Handvoll Scheiben und eine 20000€ Anlage.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

@ blab
floyd hatte recht, du wirst halt zu alt für den ganzen Scheiß, sozusagen .... :wink:

und was ist das Schlimme am Altwerden ? .......die Erinnerung an die Jugend........
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Candida hat geschrieben:@ blab
floyd hatte recht, du wirst halt zu alt für den ganzen Scheiß, sozusagen .... :wink:

und was ist das Schlimme am Altwerden ? .......die Erinnerung an die Jugend........
Ja und Nein. Ich bin gerne "alt". :)
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Blap hat geschrieben:Ja und Nein. Ich bin gerne "alt". :)
Nun tu mal nicht sooo... ;-)

Ich bin ein 3/4-Jahr älter als Du und solange man die Alterstufe, die uns bevor steht, nicht überschritten hat, kann mann nicht wirklich von alt reden ;-)
Homernoid hat geschrieben:Tja. Ich war clever. Habe mir noch Röhre geholt.
Wenn man nur Nachrichten im TV anschaut, ist das bestimmt clever, aber sonst....... :?
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Blap hat geschrieben: Ich würde unseren Plasma gegen keine Röhre eintauschen.

- Mir gefällt das Bild des Plasma besser
- Röhrenfernseher sehen wegen der Gehäusetiefe unangenehm aus
- Selbst mit einem 42" Plasma ist die Bildgrösse nur ein Kompromiss, da will ich gar nicht mehr an eine Röhre denken
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Bin jedesmal begeistert, wenn ich das geile Bild auf meinem Plasma sehe. Da sehen LCD-TVs und Röhrengeräte richtig blass aus.
Hätte ich gewusst, dass ich mich so schnell an die Grösse des 42" Gerätes gewöhne, hätte ich vielleicht doch noch etwas gespart und gleich 50" nehmen sollen. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Gandalf hat geschrieben: Hätte ich gewusst, dass ich mich so schnell an die Grösse des 42" Gerätes gewöhne, hätte ich vielleicht doch noch etwas gespart und gleich 50" nehmen sollen. :roll:
Absolut. Geht mir ebenso.
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Also laut diesem Thread und den darin verlinkten Panasonic News
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... hread=1827
kommen Ende des jahres 50" FullHD Plasmas von Panasonic auf den Markt, die auch 24p können. Damit ist dann der Preiskampf gegen Pioneer angesagt. Bei 42" bringt wohl FullHD nicht soviel. Aber auch da will Panasonic eventuell enen bringen. Prototyp wird wohl auf der Cebit vorgestellt.
Da kommt also in den nächsten Wochen noch was auch was FullHD angeht (wers braucht).

@Homer: Ich hab mir vor 2 Jahren auch noch eine gute Röhre gekauft und nun keinen Platz mehr für den Klotz, da haben die Flachen echte Vorteile im WZ.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Antworten