Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vista nur sehr eingeschrenkt empfehlenswert...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo LogicFuzzy,
LogicFuzzy hat geschrieben:Aber richtig ist auch, dass man Microsoft nicht verteufeln darf. Wie bei fast allen anderen komplexen Produkten braucht es erst einen Reifeprozess. Wer würde sich denn ein Auto aus der allerersten Serie kaufen?
da ich kein Programmierer und auch kein Autobauer bin kann ich ganz simpel fordern: Ich will ein funktionierendes Produkt. Leider hat man sich ja inzwischen nicht nur im PC-Markt auf Bananenware eingestellt, haut jede Menge Kohle zum Fenster raus für unfertige Produkte mit der vagen Hoffnung, es werde noch nachgebessert.

Da wir hier im nuForum sind: Man stelle sich nur mal vor, die NSF würde reihenweise Lautsprecher verkaufen, die die ihnen zugedachte Aufgabe nicht vollends zuverlässig erfüllten und erst nach fünfundzwanzig vergeblichen Reparaturversuchen und Ablauf eines Jahres halbwegs zuverlässig spielen. Das Forum wäre längst geschlossen und die NSF wäre wohl pleite.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

XP war genauso schrottig am Anfang! Es hat Jahre! gebraucht, bis das System halbwegs stabil lief.
Lediglich W2K hatte von Anfang an kaum Probleme bereitet!
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Man stelle sich nur mal vor, die NSF würde reihenweise Lautsprecher verkaufen, die die ihnen zugedachte Aufgabe nicht vollends zuverlässig erfüllten und erst nach fünfundzwanzig vergeblichen Reparaturversuchen und Ablauf eines Jahres halbwegs zuverlässig spielen. Das Forum wäre längst geschlossen und die NSF wäre wohl pleite.

Hmmm, wenn ich "Vista" mit Lautsprechern vergleiche...

- Dann bräuchte man für eine angenehme Zimmerlautstärke 300 Watt Sinus
- Die Boxen würden leider nur an wenigen Verstärkern uneingeschränkt funktionieren (Infinity Kappa ^^)
- Sie wären zudem- selbst wenn Punkt 1 und 2 gegeben sind in der Atkuellen Revision weniger Leistungsfähig als das Vorgängermodell

Dafür sehen Sie schöner aus...

AAAaaaaber eventuell wird man Sie irgendwann mal "aufrüsten" können mit einem Updatepaket um die ganzen Schwächen auszumerzen.
Und der wichtigste Punkt: Irgendwann hat die Mehrheit die "neuen Lautsprecher" :lol:
Viele schöne Sachen
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Malcolm,

nun ja, vermutlich würden uns Softwareexperten vorhalten, dass wir Äpfel mit Birnen verglichen. Die leider nie ganz auszuschließenden Bugs einer komplexen Software wären demnach eher damit zu vergleichen, dass die Halter der Schutzgitter bei der nuLine versagen, wenn man die Boxen aufs Gesicht legt und draufsteigt ;-)

Irgendwo las ich neulich eine Anekdote, wo jemand von General Motors konterte und darstellte, wie es um die Autos bestellt wäre wenn sie wie MS-Windows funktionieren würden. Aber gerade beim Thema Auto sind doch ebenfalls die Bugs auf dem Vormarsch. Ich kenne jemanden, dem ist während der (schnellen) Fahrt bei einem deutschen Luxusschlitten "das Betriebssystem abgestürzt": totales Systemversagen mit so netten Nebenwirkungen wie Motor aus, Lenkhilfe aus, Bremskraftverstärker aus, Licht aus - und ab auf den Acker....

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

totales Systemversagen mit so netten Nebenwirkungen wie Motor aus, Lenkhilfe aus, Bremskraftverstärker aus, Licht aus - und ab auf den Acker
Solange es "nur" der Acker ist hat man ja noch Glück im Unglück gehabt.
Schon schlimm wenn ich mir vorstelle, es passiert ein schwerer Unfall weil mein "Autocomputer" abgestürzt ist. In dem Moment sitzt man auf einmal ganz klein und hilflos hinterm Steuer...

Aber wetten dass so etwas "gar nichts passieren kann" wenn man beim Hersteller nachfragt? :lol:

Da muss ich an die Präsentation von MacOS X denken:

"Thats why we have Backup systems".

Nur dumm, dass die auch nicht funktioniert haben---
Viele schöne Sachen
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Kikl hat geschrieben: XP läuft stabil und ich wüsste nicht weshalb ich auf Vista umsteigen sollte, so lange alle Programme, die ich brauche, unter XP auch stabil laufen.
Never touch a running system..........

Dem ist ja wohl nichts hinzu zu fügen....... :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Wallace2110
Profi
Profi

Beitrag von Wallace2110 »

Gandalf hat geschrieben:
Kikl hat geschrieben: XP läuft stabil und ich wüsste nicht weshalb ich auf Vista umsteigen sollte, so lange alle Programme, die ich brauche, unter XP auch stabil laufen.
Never touch a running system..........

Dem ist ja wohl nichts hinzu zu fügen....... :roll:
Der beste Spruch den ich immer wieder den Leuten erzähle, deren System läuft und stabil ist :lol: :lol:
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

g.vogt hat geschrieben: Irgendwo las ich neulich eine Anekdote, ...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
auf meiner Festplatte gefunden hat geschrieben: Bei einer Computermesse (ComDex) hat Bill Gates die Computer Industrie mit der Auto Industrie verglichen und das folgende Statement abgegeben: „Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer Industrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen mit einer Gallone Sprit fahren würden.“

Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors (Mr. Welch persönlich) eine Presse-Erklärung mit folgendem Inhalt: „Wenn GM eine Technologie wie MS entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

1. Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.

2. Jedes Mal, wenn die Linien auf der Strasse neu gezeichnet werden, müsste man ein neues Auto kaufen.

3. Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.

4. Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern neu zu starten. Man müsste dann den Motor neu installieren.

5. Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car95" oder "CarNT". Aber dann müsste man jeden Sitz einzeln bezahlen.

6. Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber dafür nur auf 5% aller Strassen fahren.

7. Die Öl-Kontroll-Leuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine "Genereller Auto Fehler " - Warnlampe ersetzt.

8. Neue Sitze würden erfordern, dass alle die selbe Gesäß-Größe haben.

9. Das Airbag System würde fragen " Sind Sie sicher ? " bevor es auslöst.

10. Gelegentlich würde das Auto sie ohne erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur mit einem Trick wieder aufschließen und zwar müsste man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radio-Antenne fassen.

11. General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe-Kartensatz der Firma Rand-McNally (seit neuestem eine GM-Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüber hinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.

12. Immer dann, wenn ein neues Auto von GM hergestellt werden würde, müssten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedien-Hebel genau so funktionieren würde, wie in den alten Autos.

13. Man müsste den "START" - Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.“
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

Der ist echt gut :)
Am besten find ich ja denhier:
6. Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber dafür nur auf 5% aller Strassen fahren.
:lol:
Viele schöne Sachen
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Homernoid hat geschrieben:XP war genauso schrottig am Anfang! Es hat Jahre! gebraucht, bis das System halbwegs stabil lief.
Lediglich W2K hatte von Anfang an kaum Probleme bereitet!
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Natürlich hast du recht, zu Beginn war XP auch unbefriedigend. Das war bei W2K aber ebenso der Fall. Erst aber *grübel* SP4 war das System solide.

Bei aller Prügel die MS teilweise auch verdient hat, ab XP und teilweise schon ab W2K, laufen die Systeme durchaus ordentlich. 95,98(Würg) oder ME (Mega-Würg) waren immer Krücken.

Naja... Immerhin lief 3.1 stabil. :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten