Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubox 511 vs. RS 6 ( monitor audio)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

@cho:

Oftmals werden auch Produkte, welche man selbst nicht führt, schlecht gemacht. Sonst kauft der Kunde ja woanders. Ebenso sieht das ganze natürlich bei Produkten aus, wo die Gewinnspannen zu klein sind...

Pauschal einen Yamaha AX-XXX als "schlecht" zu beurteilen zeugt nicht gerade von seriösem Auftreten und Kompetenz.
Ich habe in Berlin im Tonstudio Tempelhof übrigens schon genau so schlechte Erfahrungen gemacht. Da wurde mir unbedingt geraten Kabel für 2000€ zu testen. Als ich dann sagte "kabel ist kabel, da hört man eh keine Unterschiede" meinte der Verkäufer nur noch, dass meine Anlage dann lediglich zu schlecht sei dafür... :lol:

Ein Probehören war daraufhin übrigens nicht mehr möglich, weil "heute Abend noch Kunden kommen, für die müssen wir noch einiges vorbereiten" *kaffetrinkunddäumchendreh*.

Solches Personal gibts leider auch in der Hifi-Branche...
Viele schöne Sachen
cho
gerade reingestolpert

Beitrag von cho »

hmm das macht es mir dennoch nich leichter eine entscheidung zu fällen was ich für einen verstärker holen soll
:?
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Malcolm hat geschrieben:
Ich dachte, das er die auch mal zu Hause hatte.
Es könnte schwer werden Lautsprecher zu finden, die er noch nicht zu Hause hatte... :lol:
Da dürftest Du recht haben. Bestimmt hatte er noch keine aus den GiG-Läden bei sich. :lol:
cho hat geschrieben:hmm das macht es mir dennoch nich leichter eine entscheidung zu fällen was ich für einen verstärker holen soll
:?
Benutz' doch mal die Suchfunktion hier im Forum. Sicher gibt es da schon Beiträge, Du bist ja nicht der Einzige, der sowas sucht.

Hast Du schon mal über einen der beiden Harman-Kardon Receiver nachgedacht? Beide sind auftrennbar (HK-3380/3480) und harmonieren mit den Nubis hervorrragend.
Kriegt man auch gebraucht schon einigermassen günstig.

Für die 511 wird es kein ATM geben,welches sich ja leichter integrieren lässt als ein ABL, das nach einem auftrennbaren Amp verlangt.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Alternativ wird gerade im NuMarkt (leider falsch einsortiert) ein NAD C 352 angeboten. Laut den Angaben ist er noch in einem top Zustand. Preislich liegt er bei 399€, im Internet derzeit nicht unter 500€ zu haben.
Vielleicht lässt der Bieter noch ein wenig mit sich handeln ;)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
enslaved
Semi
Semi

Beitrag von enslaved »

ramses hat geschrieben:Alternativ wird gerade im NuMarkt (leider falsch einsortiert) ein NAD C 352 angeboten. Laut den Angaben ist er noch in einem top Zustand. Preislich liegt er bei 399€, im Internet derzeit nicht unter 500€ zu haben.
Vielleicht lässt der Bieter noch ein wenig mit sich handeln ;)

mfg

ramses
oder den vorgänger C350. diesen bekommt man bei ebay ab ca. 250,- bis 300,- €
LS: NW 105 + ATM, CS-65, RS-5, AW-75
AVR: Pioneer SC-LX71
Amp: NAD C350
BD: Pioneer BDP-51FD
TV: Panasonic TX-P60ZT60E
AndiZ
Profi
Profi

Beitrag von AndiZ »

cho hat geschrieben:hmm das macht es mir dennoch nich leichter eine entscheidung zu fällen was ich für einen verstärker holen soll
Ich würde das Thema nicht zu sehr überbewerten. Die hier im Forum immer wieder genannten Geräte (NAD, Yammi, HK u.a.) erfüllen ihre Zwecke bestimmt zur vollen Zufriedenheit. Benutze einfach mal die Suche. Achte darauf, dass es sich bei den besprochenen Geräten nicht um AVRs sondern um echte Stereo-Amps handelt und das sie auftrennbar sind.

AndiZ
[size=92][b]Manche Menschen haben zu jeder Lösung ein Problem.[/b][/size]
[size=84]
nuBox 511 in Nussbaum | ABL-511 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2[/size]
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo cho,

wenn definitiv nur Stereo gewünscht ist, dann brauchst du natürlich auch nur einen Stereoverstärker (oder einen Stereoreceiver, wenn du auch Ukw-Radio hören möchtest). Auch eine "Auftrennung" ist nicht unbedingt erforderlich, das ABL schleift sich natürlich über Vorstufenaus- und Endstufeneingänge bequem ein, bei einem Stereogerät tuts aber genauso gut eine Tape-Schleife, wenn sie einfach zu benutzen ist.

Leider ist die Tape-Schleife beim Denon für den Anwendungsfall ABL ungünstig zu bedienen, weil du dort den Quellenwahlschalter fest auf Tape stellen musst und die eigentliche Quellenwahl am Rec-Out-Schalter erfolgen muss. Wenn die Tape-Monitor-Funktion dagegen mit einer Taste aktivierbar ist, dann kannst du weiterhin den in aller Regel ja auch fernbedienbaren Quellenwahlschalter zur Quellenwahl benutzen und das ABL mit einem Druck auf Tape-Monitor aktivieren.

Von der Aussage bei Hifi im Hinterhof würde ich mich nicht unbedingt schrecken lassen (persönlich kenne ich Yamaha jedoch nicht so genau), habe den Eindruck, der Laden wildert einfach in hochpreisigeren Gefilden.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
cho
gerade reingestolpert

Beitrag von cho »

eine frage gute kombi? denon pma 700AE, denon DCD-700AE, nubert nubox 511
pls infos :D
AndiZ
Profi
Profi

Beitrag von AndiZ »

@ cho:

Der Denon Amp ist halt leider nicht auftrennbar. Ansonsten bestimmt auch kein schlechtes Gerät.
Hast Du den ursprünglichen Yamaha jetzt "über Board" geworfen bei Deiner Entscheidungsfindung? Warum?

AndiZ
[size=92][b]Manche Menschen haben zu jeder Lösung ein Problem.[/b][/size]
[size=84]
nuBox 511 in Nussbaum | ABL-511 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2[/size]
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

cho hat geschrieben:eine frage gute kombi? denon pma 700AE, denon DCD-700AE, nubert nubox 511
pls infos :D
g.vogt hat geschrieben:Leider ist die Tape-Schleife beim Denon für den Anwendungsfall ABL ungünstig zu bedienen, weil du dort den Quellenwahlschalter fest auf Tape stellen musst und die eigentliche Quellenwahl am Rec-Out-Schalter erfolgen muss. Wenn die Tape-Monitor-Funktion dagegen mit einer Taste aktivierbar ist, dann kannst du weiterhin den in aller Regel ja auch fernbedienbaren Quellenwahlschalter zur Quellenwahl benutzen und das ABL mit einem Druck auf Tape-Monitor aktivieren.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten