Noch etwas zur Stellproblematik des Centers:
Ich habe auch einen CS40. Um ihn unter den Sockel meines 40" LCD zu stellen ist er zu klein (zumal der LCD dann zu hoch steht) und darüber sieht das Ganze dann nur noch schlecht aus (viel zu wuchtig da braucht man sich keinen Flat-TV kaufen).
Habe ihn dann spaßeshalber einfach mal hochkant links neben den LCD aufgestellt, leicht Richtung Mitte ausgerichtet.
Damit der Center nicht auf dem Bassreflexrohr steht, habe ich die 4 Schaumgummifüße, welche noch vom AW550 übrig waren darunter gepackt.
Ich war erstaunt wie wenig (wenn überhaupt) Unterschied bei dieser ungewöhnlichen Aufstellung zu hören war.
Seitdem steht das bei mir so und stellt einen Kompromiss dar mit dem ich super leben kann.
Wenn ich mal wieder aufgeräumt habe, stelle ich mal ein paar Bilder ins Album.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuline82 - Bericht nach der ersten Woche
Jetzt mit Center - CS72 ist es geworden
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich habe jetzt einen Center bestellt und heute ist er gekommen. Es ist ein CS-72 geworden, aus 2 Gründen:
1. damit die Stellfläche für den Fernseher groß genug wird
2. den gab es gerade in der richtigen Farbe im Schnäppchenmarkt, da habe ich die 50 zusätzlich investiert.
Ich habe das ganze eben erst angeschlossen und ein paar Sachen probegehört, kann aber schon sagen, dass die Stabilität des LS außer Frage steht, ist überhaupt kein Problem den TV darauf zu stellen. Ohne die Anlage genauer justiert zu haben bin total von den Socken vom "reinhören" - hat gleich 2 Stunden gedauert
Die nuLine 82 behaupten sich super im Vergleich zum Center (fährt gerade als large) und die klangliche "Kompatibilität" innerhalb der Serie hinterlässt einen sehr schönen Eindruck, mir ist als hätte ich einen kleinen Subwoofer angeschlossen.
Ich werde weitere Erfahrungen dann im Sourround- Forum schreiben. Nochmals danke für die Rückmeldungen, hat mir echt weitergeholfen.
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich habe jetzt einen Center bestellt und heute ist er gekommen. Es ist ein CS-72 geworden, aus 2 Gründen:
1. damit die Stellfläche für den Fernseher groß genug wird
2. den gab es gerade in der richtigen Farbe im Schnäppchenmarkt, da habe ich die 50 zusätzlich investiert.
Ich habe das ganze eben erst angeschlossen und ein paar Sachen probegehört, kann aber schon sagen, dass die Stabilität des LS außer Frage steht, ist überhaupt kein Problem den TV darauf zu stellen. Ohne die Anlage genauer justiert zu haben bin total von den Socken vom "reinhören" - hat gleich 2 Stunden gedauert
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Die nuLine 82 behaupten sich super im Vergleich zum Center (fährt gerade als large) und die klangliche "Kompatibilität" innerhalb der Serie hinterlässt einen sehr schönen Eindruck, mir ist als hätte ich einen kleinen Subwoofer angeschlossen.
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
Ich werde weitere Erfahrungen dann im Sourround- Forum schreiben. Nochmals danke für die Rückmeldungen, hat mir echt weitergeholfen.