Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kino - Das Bourne Ultimatum
http://www.swr.de/kultur/film/bourne-ul ... index.html
weitere sehr gute Kritik, dieses Mal vom swr.
Gruss
Andi
weitere sehr gute Kritik, dieses Mal vom swr.
Gruss
Andi
-
- Newbie
Ich war am Freitag im Bourne Ultimatum.
Film an sich fand ich gut.
Die Kameraführung ging aber mal gar nicht.
War vielleicht auch ein Fehler, dass ich den Film in einem sehr großen Kino gesehen habe, was wohl für den stets sehr wackeligen Handkamerastil nicht gerade von Vorteil ist. Nicht dass ich da grundsätzlich etwas gegen hätte. Bei schnellen Aktionszenen macht das ja Sinn (abwohl auch das bei diesem Film schon nah an der Grenze ist). In den ruhigen Szenen macht das aber gar keinen Sinn (z.B. bei Unterhaltungen usw.). Meiner Freundin ist zwischenzeitlich schlecht geworden, so dass Sie mehrmals die Augen für ein paar Minuten zu machen musste.
Wer damit also ein Problem hat, der sollte sich den Film besser nicht in einem zu großen Kino anschauen, oder auf die DVD (HD-DVD/BluRay) warten.
Film an sich fand ich gut.
Die Kameraführung ging aber mal gar nicht.
War vielleicht auch ein Fehler, dass ich den Film in einem sehr großen Kino gesehen habe, was wohl für den stets sehr wackeligen Handkamerastil nicht gerade von Vorteil ist. Nicht dass ich da grundsätzlich etwas gegen hätte. Bei schnellen Aktionszenen macht das ja Sinn (abwohl auch das bei diesem Film schon nah an der Grenze ist). In den ruhigen Szenen macht das aber gar keinen Sinn (z.B. bei Unterhaltungen usw.). Meiner Freundin ist zwischenzeitlich schlecht geworden, so dass Sie mehrmals die Augen für ein paar Minuten zu machen musste.
Wer damit also ein Problem hat, der sollte sich den Film besser nicht in einem zu großen Kino anschauen, oder auf die DVD (HD-DVD/BluRay) warten.
Fand den Film nicht gut. Muss man Teil 1 und 2 gesehen haben, um Teil 3 zu verstehen? Und dann, wie oben genannt, die wacklige Kameraführung. Ob dadurch mehr Tempo entsteht? Ich fühlte mich stark an Saving Private Ryan erinnert.
Einer der wenigen Filme, bei denen ich vor Schluss aus dem Kino gegangen bin. Bei so viel Tempo dachte ich wohl: "Schnell raus hier!"
Einer der wenigen Filme, bei denen ich vor Schluss aus dem Kino gegangen bin. Bei so viel Tempo dachte ich wohl: "Schnell raus hier!"
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Wir haben ihn am Samstag gesehen. Wir nehmen immer die letzte Reihe Parkett.
Bei dem Film ging das gar nicht. Wir haben nach 2 Minuten in die letzte Reihe Lodge gewechselt. Wenn Du zu nah dran sitzt wird Dir schlecht wegen der Kameraführung. Ich fand das aber gar nicht so schlimm. Mal was anderes. Nur bei dem Zweikampf mit Agenten in Tanger war es zu viel.
Insgesamt gute Unterhaltung. Gute Action. Kommt aber nicht an die Klasse der "Stirb langsam" Filme ran.
Bei dem Film ging das gar nicht. Wir haben nach 2 Minuten in die letzte Reihe Lodge gewechselt. Wenn Du zu nah dran sitzt wird Dir schlecht wegen der Kameraführung. Ich fand das aber gar nicht so schlimm. Mal was anderes. Nur bei dem Zweikampf mit Agenten in Tanger war es zu viel.
Insgesamt gute Unterhaltung. Gute Action. Kommt aber nicht an die Klasse der "Stirb langsam" Filme ran.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
- Graumantel
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
So, habe mir am Wochenende gemeinsam mit meiner Frau den dritten Bourne angesehen. Insgesamt fanden wir ihn ganz gut: Action, Action, Action und keine einzige Atempause für den Zuschauer.
Der für uns einzige und leider richtig große Kritikpunkt: Kamera und Schnitt sind für'n Allerwertesten.
Habe noch nie einen Film gesehen, der so hektisch geschnitten ist (hat jemand mal die Schnitte gezählt ) und bei dem insgesamt so wenig zu erkennen ist. Dieses pseudorealistische, manische Kamera-Rumgeschwenke kann ja für ein, zwei Minuten ganz nett sein, aber dieses Stilmittel über eine Dauer von zwei Stunden durchzuhalten, grenzt an Körperverletzung.
@10Finger
Viele Grüße,
Markus
Der für uns einzige und leider richtig große Kritikpunkt: Kamera und Schnitt sind für'n Allerwertesten.
Habe noch nie einen Film gesehen, der so hektisch geschnitten ist (hat jemand mal die Schnitte gezählt ) und bei dem insgesamt so wenig zu erkennen ist. Dieses pseudorealistische, manische Kamera-Rumgeschwenke kann ja für ein, zwei Minuten ganz nett sein, aber dieses Stilmittel über eine Dauer von zwei Stunden durchzuhalten, grenzt an Körperverletzung.
@10Finger
Ja, es ist mehr als hilfreich, wenn man die ersten beiden Teile bereits gesehen hat.10Finger hat geschrieben:Fand den Film nicht gut. Muss man Teil 1 und 2 gesehen haben, um Teil 3 zu verstehen?
Viele Grüße,
Markus
Damit hat sich der Film für mich erledigt, schaue mir den dann auf meinem alten Grund.. 36 cm an.Graumantel hat geschrieben:Der für uns einzige und leider richtig große Kritikpunkt: Kamera und Schnitt sind für'n Allerwertesten.
Habe noch nie einen Film gesehen, der so hektisch geschnitten ist (hat jemand mal die Schnitte gezählt Question Wink) und bei dem insgesamt so wenig zu erkennen ist. Dieses pseudorealistische, manische Kamera-Rumgeschwenke kann ja für ein, zwei Minuten ganz nett sein, aber dieses Stilmittel über eine Dauer von zwei Stunden durchzuhalten, grenzt an Körperverletzung.
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Guckst du auch hier:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#313801
Grüsse,
mark-gor
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#313801
Das ist nicht unbedingt das Verkehrteste.Damit hat sich der Film für mich erledigt, schaue mir den dann auf meinem alten Grund.. 36 cm an.
Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Haben gestern abend auch Teil 3 gesehen.
Und zwar hier: www.innenstadt-kinos.de
Kann es wieder nur jedem in Stuttgart und LB empfehlen!
Zum Film:
Fand ich Klasse.
Die Geschichte wird aufgeklärt und es ist alles schon sehr Glaubhaft und in einem irren Tempo.
Ja, die Kameraführung ist heftig..schnitt ebenso! ABER zu diesem Film passt es wie die Faust aufs Auge. Einfach Perfekt.
Aber richtig...in Tanger war es schon sehr sehr heftig. Aber es war mal wieder schön etwas "Old School" Action zu sehen.
Alles in allem SEHR sehenswert und bitte wieder mehr von solchen Filmen. Macht einfach Spaß so etwas zu sehen.
Grüße
Carsten
Und zwar hier: www.innenstadt-kinos.de
Kann es wieder nur jedem in Stuttgart und LB empfehlen!
Zum Film:
Fand ich Klasse.
Die Geschichte wird aufgeklärt und es ist alles schon sehr Glaubhaft und in einem irren Tempo.
Ja, die Kameraführung ist heftig..schnitt ebenso! ABER zu diesem Film passt es wie die Faust aufs Auge. Einfach Perfekt.
Aber richtig...in Tanger war es schon sehr sehr heftig. Aber es war mal wieder schön etwas "Old School" Action zu sehen.
Alles in allem SEHR sehenswert und bitte wieder mehr von solchen Filmen. Macht einfach Spaß so etwas zu sehen.
Grüße
Carsten
Hab ihn jetzt auch endlich gesehen und kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Guter Film der in sich auch schlüssig ist und als Abschluß der Triologie würdig rüberkommt.
Die Kameraführung vor allem in einfachen Dialogen ist sehr anstrengend wobei genau diese in den Aktionscenen gefällt auch wenn hierdurch so mancher Schlagabtausch nur schwer zu verfolgen ist.
Guter Film der in sich auch schlüssig ist und als Abschluß der Triologie würdig rüberkommt.
Die Kameraführung vor allem in einfachen Dialogen ist sehr anstrengend wobei genau diese in den Aktionscenen gefällt auch wenn hierdurch so mancher Schlagabtausch nur schwer zu verfolgen ist.