stimmt, der erwartete Nextgen Wow-Effekt stellt sich auf einer Röhre so nicht ein. Allerdings profitieren auch Röhren-User von der besseren Performance der Xbox 360, wie z.B. Bildrate, sauberer/stabilierer Aufbau der dargestellten Umgebung/Akteure usw. - dem mögl. Spielwitz tut die "niedrige" Auflösung bei mir sowieso keinen Abbruch, wo ich ja auch noch viel SNES, Gameboy über TV-Adapter usw. spiele .Markus81 hat geschrieben:ich hatte eine XBox360 erstmal aus der Videothek geliehen um sie mal zum Testen an meinen TV anzuschließen. Irgendwie hat mich das an Xbox erinnert.... Also war der Gedanke 360 erstmal verflogen...
Volle Zustimmung - egal ob Komponent-Kabel oder VGA, geniale Auflösung !!Markus81 hat geschrieben:...und mir ein paar Tage später doch die 360 geholt und via VGA-Kabel daran angeschlossen.
Fazit: Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Auflösung und Details sind viel klarer und schärfer zu erkennen, es macht einfach auch mehr Spaß!
Kann ja nur meine Meinung abgeben, aber obwohl ich hauptsächlich ein Display für Videospiele nutze - und erst an ...Stelle für Filme, möchte ich für mich den Plamas den Vorzug geben. Ich hatte schon einen 42 Toshiba LCD (42WL67Z), der mir aber nicht so zugesagt hat, trotz guter Full HD Leistungen und einem recht plastischem Bild. Mir hat insbesondere der Farbeindruck (die Natürlichkeit einer Röhre - von der ich immer noch ausgehen, kann nicht anders - oder auch eines guten Panasonic/Pioneer Plasmas wird einfach nicht erreicht ) nicht gefallen und auch wenn Schwarz nicht alles ist, erst da ist mir aufgefallen (bei der Größe), für wieviel Atmosphäre es sorgen kann. Auch werden im Schwarz die Abstufungen (Schwarzes Kleid mit Falten z.B.) nicht deutlich genug dargestellt, es versumpft. Viele Filme/Spiele, die ihre Atmosphäre auch aus einer dunklen Umgebung/Farbgebung ziehen, bleiben so für mich auf der Strecke - nur noch nervig und gemaule, dreht man am Kontrast wird es auch nicht besser .Markus81 hat geschrieben:Nun zum Thema LCD vs. den Rest:
Die Plasma sind aber schon geeignet, um eine Konsole daran anzuschließen oder? Wo ist denn der Unterschied (Bild) zwischen LCD und Plasma wenn eine 360 angeschlossen wird?
Ansonsten: klar, macht es auch auf einem LCD Riesen Gaudi (im hellem sogar gerade!!) zu zocken - die kräftigen, strahlenden Farben machen bei manchen Genres richtig was her (aber nicht bei Gruselspielen, E-Shootern und so), vor allem, du kannst auch den TV ewig im Standbild lassen, ohne Panik zu bekommen.
Bei Plasma ist das aber auch nicht mehr so schlimm, ich würde nur mit dem Kontrast die ersten Wochen etwas runtergehen, Bildschirmschoner aktivieren - und wenn man dran denkt, beim Duschen/Baden/Essen oder sonstigen Vergnügen einfach auf Fernsehen umzuschalten - dann kann gar nix passieren (das meine ich immer mit Umsicht...).
Dafür belohnt das Gezeigte mit extrem angenehmen (für mich) und realistischen Bildern, besonders wenn man sich in (recht)dunkler Umgebung den Spielfreuden hingibt.
Früher hatten LCD's einen gewissen Auflösungsvorteil durch die höhere Pixelzahl, das ist aber heute anders, die Plasmas sind jetzt ja auch in den üblichen Größen schon vollbestückt, bzw. haben vergleichbare Auflösungen in der HD Ready Klasse.
Ja - es tut sich kein großer (überhaupt sehbarer?) Unterschied, selbst mit Adleraugen sollte es vernachlässigbar sein.Markus81 hat geschrieben: Bei einem Sitzabstand von knappe 5m (zum Film schauen), reicht da nun ein HDready Gerät (@Klempnerfan)? So wie ich das herauslesen konnte, tut sich bei diesem Sitzabstand kein großer Unterschied zwischen FullHD und HDready auf...
Sorry, das ich mich so wage ausgedrückt habe - gelobe Besserung !!
Bis demnächst!