Guten Abend
Also, ich konnte nun alles richtig anschliessen und die Boxen automatisch einmessen. Dann gleich in den Einstellungen geschaut. Boxenabstand ist bis auf den Subwoofer richtig eingestellt (der Subwoofer ist gemäss Audyseey 3.2 Meter weiter enfernt als der Center, obwohl diese auf gleicher Linie stehen. Soll ich diese Einstellung so lassen, oder richtig von "Hand" einstellen?
Zur Balance: Alle LS haben ein Wert um die -4.5db und der Subwoofer -15db gemäss Audyseey. Den Subwoofer Wert kann ich nur leiser stellen, nicht lauter. Wieso? Den Center habe ich um 2db erhöht.
Wo kann ich eigentlich die Lautsprecher beim Onkyo auf Small stellen? Habe sie auf 4Ohm gestellt, gilt das dann als Small?
Anschliessend habe ich eine DVD reingelegt und verschiedene Szenen von HdR getestet. Ich muss sagen, ich hatte ein riesen Smile im Gesicht!!!
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Das nenn ich doch mal mittendrin, statt nur dabei. Die Stimmen sind sehr klar und man kann gut differenzieren, wenn der Ton von Links nach rechts wandert oder umgekehrt, und auch die hinteren Surround kommen sehr real (vielleicht fast ein bisschen zu laut)
Zum Subwoofer: Habe die Front bei 70 HZ getrennt und die RS-5 bei 60HZ. Lautstärke am Subwoofer Regler habe ich auf 10Uhr und der Frequency Regler auf ca. 11Uhr.
Was meint ihr zu diesen Einstellungen? Ich weiss, wahrscheinlich schwer zu beurteilen. Ich empfand den Bass als schon recht gut, allerdings hat das Sofa noch nicht gewackelt
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
, wie ich in Schwäbisch Gmünd bei "Master and Commander" erlebt habe.
Danke für Eure Antworten
Gruss
Stone