Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Immunsystem stärken?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Ihr nehmt die Kapseln von Vitasprint und nicht die Ampullen?
Nehmt ihr die regelmäßig einmal die Woche oder nur wenn ihr Euch krank fühlt?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

AndiTimer hat geschrieben: - ausreichend Schalf
Wobei man jedoch nicht ausschließlich den quantitativen Aspekt, sondern auch den qualitativen mit einbeziehen sollte, denn ein >>Qualitativ hochwertiger fünf Stunden Schlaf<< wird gegenüber einem >>ungenutzten zwölf Stunden Schlaf<< zum erquickenderen Ergebnis führen.
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Selbst hat geschrieben:
AndiTimer hat geschrieben: - ausreichend Schalf
Wobei man jedoch nicht ausschließlich den quantitativen Aspekt, sondern auch den qualitativen mit einbeziehen sollte, denn ein >>Qualitativ hochwertiger fünf Stunden Schlaf<< wird gegenüber einem >>ungenutzten zwölf Stunden Schlaf<< zum erquickenderen Ergebnis führen.
Wobei man das wohl schlecht selber beeinflussen kann.....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Düren hat geschrieben: Was mir in der Apotheke geraten wurde sind Nasenspülungen mit Salzwasser. Habe mir den Prospekt mal
durchgelesen - sieht ganz o.k. aus. Macht das jemand hier?
Ja ich mache regelmässig solche Nasenspülungen. Ist anfangs etwas unangenehm, aber man gewöhnt sich daran. Ich mache das aber eher deshalb weil ich Allergiker bin und mit der Spülung mit Emser Salz die Nase von den Allergenen befreie.
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

Düren hat geschrieben:
Selbst hat geschrieben:
AndiTimer hat geschrieben: - ausreichend Schalf
Wobei man jedoch nicht ausschließlich den quantitativen Aspekt, sondern auch den qualitativen mit einbeziehen sollte, denn ein >>Qualitativ hochwertiger fünf Stunden Schlaf<< wird gegenüber einem >>ungenutzten zwölf Stunden Schlaf<< zum erquickenderen Ergebnis führen.
Wobei man das wohl schlecht selber beeinflussen kann.....
Kann mann durchaus. Gutes Raumklima, gute Matratze, regelmäßiges wechseln der Bettwäsche...

Wobei man dies natürlich wollen muss. :wink:
MK II

Beitrag von MK II »

Hallo,

Nasenspülkanne ist absolut super, vorher aber den HNO fragen ob alles ok ist mit den Nebenhölen, muss nicht immer gut sein.

Nahrung einstellen lassen hilft auch sehr gut. Bitte da aber bei einem guten Hausarzt fragen. Ich kenne es über die Blutwerte und über den Stuhlgang und dessen Untersuchung, muss aber in beiden Fällen selbst gezahlt werden wenn nur pflichtversichert. Ergebnis so einer Einstellung sind dann "verbotene" Nahrungsmittel und zu bevorzugende. Dies steigert so man sich daran hält das Allgemeinbefinden und die komplette Robustheit.

Dann fallen mir noch Zähne ein - da gibts auch so einige Krankheiten die das Immunsystem herunterziehen.

Gruß

MKII
Benutzeravatar
Maugi
Star
Star
Beiträge: 820
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maugi »

Ahoi Stefan,
ich würde erst einmal schauen, wo die Ursache/n liegen könnte/n. Ganz wichtig sind z.B. die Zähne. Ein schlechter Zahnstatus ist ein offenes Scheunentor für Infektionen. (MKII hatte es schon erwähnt)
Ist die Ursache vielleicht auch lebensbedingt ? Konflikte in der Familie oder im Job, können zusätzlich das Immunsystem stark belasten. Wie sieht es mit der Baubiologie daheim aus ? Es kann auch ein Cocktail vieler kleiner Ursachen sein, die das Immunsystem überfordern. Es könnte auch sein, dass du eine gewisse Anfälligkeit vererbt bekommen hast.
Von Pillen rate ich ab, sie können sogar mehr schaden als Nutzen bringen. Stichwort Überdosierung ! Zur Ernährung wurde ja schon einiges gesagt, insbesondere was gegessen werden sollte. Reduzieren sollte man bei Erkältungsanfälligkeit das Eiweiß vom Tier, insbesondere Mich, Joghurt, Käse, Quark, Wurst , denn das tierische Eiweiß belastet das Immunsystem. Den vitalstoffreichen Vollwertkostanteil auf dem Speiseplan erhöhen :!:

Die Ernährung ist nicht das Höchste im Leben,
aber sie ist der Nährboden, auf dem das Höchste (unsere Gesundheit)
gedeihen oder verderben kann.
MAX BIRCHER BENNER


Hier findest du kompetente Ansprechpartner ! http://www.vnl-bremen.de :wink:
Bony schrieb:
2. Sich von Kindergärten und Schulen fern halten!
:mrgreen: ...

hier gibt es garantiert keine Kinder ! :wink:
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-7 ... 36211.html
:evil:

Luftbefeuchter mmmmhhhhhh.... Stosslüften ist billiger und verhindert Schimmelpilz an den Wänden! :wink:

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Luftbefeuchter mmmmhhhhhh.... Stosslüften ist billiger und verhindert Schimmelpilz an den Wänden!
ist doch ein ganz anderer Effekt. Wenn ich Lüfte im Winter (oder jetzt schon) ist die Luftfeuchtigkeit in den Räumen sehr niedrig, also schlecht für die Gesundheit (wegen den Schleimhäuten die austrocknen). Luftfeuchtigkeit um 50% ist ideal (auch für den Parket :wink: ) und bringt sicher keine Schimmelpilze an die Wände.

Ich kann die Venta-Lüfter sehr empfehlen, habe zwei davon, sind leicht zu pflegen und sehr hygenische (keine Filtermatten etc).

Vom Kindergarten fernhalten ist sicher auch ein guter Tipp :lol:, sehe ich an meiner Kleinen.

Qualität zählt immer, mein Beispiel mit Schlaf, aber auch auf die Qualität von Lebensmitteln oder beim Sport.

Gruss
Andi
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Hi,

habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, wahrscheinlich wurde dieses Thema schonmal angekratzt.

Ich persönlich halte von zusätlichen Mitteln (Medikamente) überhaupt nichts.

Mein Tipp wäre, treib Sport.Nicht in so vermieften Fitnessbuden. Geh raus, vor allem bei dem Sauwetter, vernünftig anziehen und joggen, walken oder sonst was.
Ich bin Fussballer und mir kann es nie genug regnen. Es war nicht nur dem Fritz sein Wetter, nein, es ist vor allem meins. Ich denke das härtet echt ab.
Und dazu am Tag etwas gesundes, auch wenn du geschrieben hast, dass duŽs weist. Kiwie, Apfel, etc. darin sind Vitamiene !!

Ich denke dies ist der richtige Weg. Meine Freundin arbeitet im Kindergarten und ist täglich mit Rotznasen zusammen. Am Anfang war auch sie ständig krank. Dann hab ich sie gezwungen raus zu gehen, wie oben erwähnt joggen. Und siehe da, der Erfolg ist nun sichtbar.
Geht natürlich nicht von heute auf morgen und ist auch nicht der bequemste, aber wie ich finde, alle mal besser wie irgendwelche Pillen zu schmeißen.

Und jeden Tag ne Aspirin, alles klar !! :twisted:

Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Düren hat geschrieben: Was mir in der Apotheke geraten wurde sind Nasenspülungen mit Salzwasser. Habe mir den Prospekt mal
durchgelesen - sieht ganz o.k. aus. Macht das jemand hier?
Hier, wink. :D
Emser Salz nehme ich dazu. ;)

http://www.emser.de/seiten/emser_salz/e ... index.html
Antworten