Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuDays November 2007, NuSaturday, Fast live dabei!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

endlich wissen wir mehr :-)

also so wies aussieht sind die monitore zu teuer für mich ;-)
und der neue 1200er mit sicherheit auch 8O (wollt mir ja vllt demnächst entweder sub oder abl zukommen lassen ;-))

aber trozdem GEILE TEILE!!!

da kann man nur fragen wie nubert soetwas schafft :roll: :wink: :) :D
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

das liest sich ja extrem vielversprechend.

Ich muss weg! ........Kröten sammeln..... :wink:
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Danke für die Infos!
Pll03N!X hat geschrieben:endlich wissen wir mehr :-)
Bild

Hifi-Mirko hat geschrieben: - Beim 2. A/B Blindtest trat eine Serien-NuWave35 gegen einen anderen Hersteller an (Dynaudio 650 Euro pro Stck).
Natürlich. :mrgreen:

Die NSF wie man sie kennt und liebt.

Welche Dynaudio stand denn da im Focus?

Hifi-Mirko hat geschrieben: - 3 Eingänge: USB (Direktanschluss ohne Spezialsoftware an jeden PC), SPDIF-Digitaleingang sowie Analogeingang
- Die NuPro 10 ist von der Größe her etwa zu vergleichen mit der Nubox310 oder auch der DS-50, die NuPro 20 dürfte in etwa der NuLine32 entsprechen
- Der Höhenregler funktioniert wie beim ATM-Modul, als praktisch wie eine Klangwaage +/-10 db
- Der Bassbereich ist bereits von der Elektronik ABL-mäßig entzerrt, bei der kleinen Box ist die untere Grenzfrequenz bei etwa 50 Hz (!!!!). Der Bassregler funktioniert dann zusätzlich wie ein Bassregler beim HiFi Verstärker
- Preislich soll der Monitor bei etwa 380,- Euro pro Stück liegen (ich hoffe die Info ist nicht ganz falsch, habe ich so aufgeschnappt)
Gilt das Fettgedruckte für die Große?
Hifi-Mirko hat geschrieben: b.) NuLine AW1200 DSP Subwoofer
- Der Woofer ist optisch dem AW1500 gleichzusetzen, der zu heiß gewaschen wurde (die Chassis dürften denen vom AW-560 ähneln)
- Die Technik, die da drin steckt, ist DER WAHNSINN: Notch-Filter für Raummoden, Druckkammereffektkompensation, wählbare Filterordnung für obere Grenzfrequenz und untere ebenso in db/octave
- Funk-Fernbedienung mit Dot-Matrix Display (bidirektional) für alle Einstellungen und Presets.
- Der AW1200 DSP hat 2 Ausgänge, wenn er als Master funktioniert. Die beiden Ausgänge steuern einen vorderen "Slave" Woofer für ein SBA, welcher dann eigentlich nur einen Verstärker hat, der Rest wird vom Master geregelt. Ein 2. Ausgang für hintere "Slave" Woofer kann verzögert werden. So ist der Aufbau eines DBA mit einem Master und 3 Slaves möglich, die Einstellungen werden per FB gemacht. Haut mich schier um......
Das liest sich so "Appetitanregend", daß ich einen Speichelsturz bekomme. lächtz

Hifi-Mirko hat geschrieben:(Hoffentlich gewinne ich den ersten der heute verlost wurde..... :D )
Wieso verlost?
Hifi-Mirko hat geschrieben:c.) DBA / DXD Modul Vorführung von G.Nubert
Das DBA wurde mit 2 Nuline 32 und 4 NuLine AW560 realisiert. Funktion ist bekannt, es funktioniert wirklich!!! Kein Vergleich von der Basspräzision her zwischen ein und ausgeschaltet. Herr Nubert meinte auch, wichtig ist es, 4 gleiche Woofer zu haben. Er selbst hat in seinem ca. 25-30 m² Vorführraum aber von 4x AW1000 auf 4x AW560 gewechselt, da dies ausreicht. Lieferzeit: Etwa März 08 (vorsichtig ausgedrückt)
Wie es schein muss man sich noch etwas Gedulden, bleibt aber umsomehr Zeit zum sparen.
Hifi-Mirko
Profi
Profi

Beitrag von Hifi-Mirko »

Hallo,

soweit ich weiß bzw. "aufgeschnappt" habe, gilt die Aussage für die kleine Box, welche auch vorgeführt wurde.
HiFi-Gruß aus Franken

Hauptanlage:
2x B&W 802D Front
2x B&W 805S Rear
Yamaha DSP-Z9 AV-Amp
DENON DBP-4010UD DVD,CD,SACD,BluRay
Panasonic PT-AE3000 Beamer
Zweitanlage:
2x NuLine 30 + AW441 an Yamaha Pianocraft
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Hifi-Mirko hat folgendes geschrieben:
Beim 2. A/B Blindtest trat eine Serien-NuWave35 gegen einen anderen Hersteller an (Dynaudio 650 Euro pro Stck). Für mich sowas von klar: Die Nuwave spielte diesen Wettbewerbs-Lautsprecher sowas von an die Wand, der berühmte "Vorhang" wurde weggezogen. Wenn man noch bedenkt, daß man für den Preis des Wettbewerbs-Lautsprechers noch ein ATM Modul dazubekommt und trotzdem noch wesentlich günstiger wegkommt und einen für mich klanglich so überragenden NuWave35 bekommt. War für mich eindrucksvoll.

Selbst hat geschrieben:
Welche Dynaudio stand denn da im Focus?
:D
@Selbst: Das soll vermutlich eine Anspielung auf die Dynaudio Focus 110 aus diesem Thread sein:
http://www.nuforum.eu/nuforum/viewtopic ... t=dynaudio :?:

Aber auch mich würden Details zu diesen Blindtests brennend interessieren:

Also welche Dynaudio?
Welcher Bändchenhochtöner in der NuLine 122? (Eton ER-4?)
Welche Musikstücke zum testen?
An welcher Elektronik? (Verstärker, CD-Player, etc.?)

Wer's weiß, bitte posten!

Gruß

Rank
Hifi-Mirko
Profi
Profi

Beitrag von Hifi-Mirko »

Hallo,

also rein optisch denke ich, es könnte die Focus 110 gewesen sein, weiß es aber nicht genau. Ich hatte von dem Threat bislang keine Ahnung. Alles war an einem Yamaha Vollverstärker sowie CD-Player angeschlossen. Genaue Type weiß ich nicht, ebenfalls welcher Hochtöner in der NuLine120 verbaut war. Evtl gibt Hr. Bien hier noch ein Kommentar ab?
HiFi-Gruß aus Franken

Hauptanlage:
2x B&W 802D Front
2x B&W 805S Rear
Yamaha DSP-Z9 AV-Amp
Zweitanlage:
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

am besten wärs, wenn sich wieder leute von nubert den 'zurückgebliebenen'^^ alle daten nennen würden.
aber die sind warscheinlich noch im abbau stress und wollen ihr ruhiges wochenende.
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Stellvertreter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stellvertreter »

@Hifi-Mirko:

Genial, danke! :)

Nur mal eine einfache Frage: Mit dem AW 1200 DSP, läßt sich dann also das gleiche realisieren wie mit DXD, nur halt mit diesem/diesen Woofer, oder? Was wären denn sonst die Unterschied zum DXD. Kann man mit dem AW 1200 DBA mehr anstellen (ein SBA geht ja schon mal)?
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Brla
Newbie
Newbie

Beitrag von Brla »

Hifi-Mirko hat geschrieben:
a.) NuPro 10 und NuPro20 Aktivmonitore.... die kleine konnte man hören....DER HAMMER.
... bei der kleinen Box ist die untere Grenzfrequenz bei etwa 50 Hz (!!!!).
...
- Preislich soll der Monitor bei etwa 380,- Euro pro Stück liegen (ich hoffe die Info ist nicht ganz falsch, habe ich so aufgeschnappt).....
Die Fakten über die Boxen hören sich unglaublich gut an..... nur der Preis pro Stück ist auch ..... :(

Schade, wird wohl dann für mich eher ein Traum bleiben..

Vielen Dank noch einmal an alle Berichterstatter. War super mindestens virtuell fast LIVE dabei zu sein :)

Grüße Lars

PS:
@Selbst: Im Fett gedruckten steht doch.. "bei der kleinen Box".....
Zuletzt geändert von Brla am Sa 3. Nov 2007, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hifi-Mirko
Profi
Profi

Beitrag von Hifi-Mirko »

Hi,

im DXD Modul ist noch als wichtiger Aspekt die Laufzeitanpassung zu den Satelliten enthalten, das ist im Sub nicht drin laut Info von heute. Allerdings für ein 5.1 Setup (also für den Subkanal) ist der Woofer denke ich, dem DXD sogar noch vorzuziehen, da aktuelle AVRs ja die einzelnen Lautsprecher-Verzögerungen einstellbar haben. Das DXD ist eher als Stereo Lösung zu sehen, bei Stereo Verstärkern ist keine Laufzeitanpassung enthalten, deshalb macht dies das DXD
HiFi-Gruß aus Franken

Hauptanlage:
2x B&W 802D Front
2x B&W 805S Rear
Yamaha DSP-Z9 AV-Amp
Zweitanlage:
Antworten