Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Klangkette: PC - Verstärker ??? - NuWave35
-
- Star
Ja, das kenne ich, Burn-Out-Syndrom vom vielen CD-rippen
Hut ab, 120 Stück in nur zwei Tagen - das ist rekordverdächtig. (hoffentlich haben sich bei diesem Tempo keine Schreibfehler in den TAG-Infos eingeschlichen )
-> den Testlauf unter eac habe ich mir gespart; Ich habe mir die Pausenzeiten noch in die cue Dateien schreiben lassen; Was ich noch vor mir habe ? In den cue Dateien, obwohl die Musikstücke mit flac loseless komprimiert worden sind, sind ja nun noch die Endungen: WAV enthalten, die es noch mit der Ersetzfunktion in EDIT in FLAC zu ändern gilt.
Natürlich habe ich auch ca. 30 Musikstücke, wo es mir zu langwierig darauf zu warten, die Fehlerkorrektur darüberlaufen zu lassen, soll meinen, ich habe diese tracks ausgelassen; 25 Minuten Fehlerkorrekturlauf war der längste Zeitraum den ich zugelassen habe. Etwa 99 % der Alben sind im Schnitt mit 8facher Lesegeschwindigkeit erfolgreich durchgelaufen. Mir ist aufgefallen, dass die Alben aus den 80er Jahren im Durchschnitt problemloser durchgelaufen sind als aktuelle Alben.
P.S.: Das einzige was ich am J.River Player noch etwas verbesserungswürdig finde, ist der Wechsel der Ansicht "Aktuelle Wiedergabe" zu "Medienbibliothek" (eine aufklappbare Playlist wie beim aktuellen Winamp "Bento" wäre IMHO toll).
-> der Player ist mir einmal komplett abgeschmiert. Es war nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen; Ich denke der Asio Treiber hatte sich verabschiedet und dem BS die Beine unter dem A**** weggezogen.
Falls Du "J.River" nur zum Musikhören verwenden möchtest, gibt es das neuerdings auch als Freeware
Siehe hier: http://www.mediajukebox.com/
...ist vermutlich die gleiche Software nur ohne Videofunktionen & ohne Onscreen-Menü für die TV-Ansicht.
-> das probiere ich mal aus, obwohl ich meine gelesen zu haben, dass mit der free Soft kein ASIO Playback ggü. der Zahl Soft möglich sein soll;
Ich höre gerade von Toto das Album The Seventh One über meine 381; Einfach nur geil bei auch reduzierter Lautstärke;
Bisher habe ich die beiden 381 auf Rollcontainern plaziert, so dass sie wohl nicht die richtige Höhe vom Boden besitzen; Ich bin am überlegen, ob ich mir im Baumarkt 2 Yton Steine mit der Höhe 70cm kaufe um die Lautsprecher darauf zu plazieren oder mir doch noch die Lautsprecherständer bei Nubert zulege.
Bei den Lautsprecherständern habe ich die Befüchtnis, sollte eine unbefugte Hand mal an einem LS Kabel ziehen, fällt die Chose relativ zügig um.
Schaun mer mal
Lustig ist, dass die 381 im basslastigen Betrieb nach Holz riechen. Da sie ja nun hinten über die Bassöffnungen atmen, wenn die Musik danach ist, ist in direkter Nähe der Holzgeruch wahrnehmbar; Na ja gut solange es kein Knoblauchgeruch ist
Hut ab, 120 Stück in nur zwei Tagen - das ist rekordverdächtig. (hoffentlich haben sich bei diesem Tempo keine Schreibfehler in den TAG-Infos eingeschlichen )
-> den Testlauf unter eac habe ich mir gespart; Ich habe mir die Pausenzeiten noch in die cue Dateien schreiben lassen; Was ich noch vor mir habe ? In den cue Dateien, obwohl die Musikstücke mit flac loseless komprimiert worden sind, sind ja nun noch die Endungen: WAV enthalten, die es noch mit der Ersetzfunktion in EDIT in FLAC zu ändern gilt.
Natürlich habe ich auch ca. 30 Musikstücke, wo es mir zu langwierig darauf zu warten, die Fehlerkorrektur darüberlaufen zu lassen, soll meinen, ich habe diese tracks ausgelassen; 25 Minuten Fehlerkorrekturlauf war der längste Zeitraum den ich zugelassen habe. Etwa 99 % der Alben sind im Schnitt mit 8facher Lesegeschwindigkeit erfolgreich durchgelaufen. Mir ist aufgefallen, dass die Alben aus den 80er Jahren im Durchschnitt problemloser durchgelaufen sind als aktuelle Alben.
P.S.: Das einzige was ich am J.River Player noch etwas verbesserungswürdig finde, ist der Wechsel der Ansicht "Aktuelle Wiedergabe" zu "Medienbibliothek" (eine aufklappbare Playlist wie beim aktuellen Winamp "Bento" wäre IMHO toll).
-> der Player ist mir einmal komplett abgeschmiert. Es war nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen; Ich denke der Asio Treiber hatte sich verabschiedet und dem BS die Beine unter dem A**** weggezogen.
Falls Du "J.River" nur zum Musikhören verwenden möchtest, gibt es das neuerdings auch als Freeware
...ist vermutlich die gleiche Software nur ohne Videofunktionen & ohne Onscreen-Menü für die TV-Ansicht.
-> das probiere ich mal aus, obwohl ich meine gelesen zu haben, dass mit der free Soft kein ASIO Playback ggü. der Zahl Soft möglich sein soll;
Ich höre gerade von Toto das Album The Seventh One über meine 381; Einfach nur geil bei auch reduzierter Lautstärke;
Bisher habe ich die beiden 381 auf Rollcontainern plaziert, so dass sie wohl nicht die richtige Höhe vom Boden besitzen; Ich bin am überlegen, ob ich mir im Baumarkt 2 Yton Steine mit der Höhe 70cm kaufe um die Lautsprecher darauf zu plazieren oder mir doch noch die Lautsprecherständer bei Nubert zulege.
Bei den Lautsprecherständern habe ich die Befüchtnis, sollte eine unbefugte Hand mal an einem LS Kabel ziehen, fällt die Chose relativ zügig um.
Schaun mer mal
Lustig ist, dass die 381 im basslastigen Betrieb nach Holz riechen. Da sie ja nun hinten über die Bassöffnungen atmen, wenn die Musik danach ist, ist in direkter Nähe der Holzgeruch wahrnehmbar; Na ja gut solange es kein Knoblauchgeruch ist
-
- Star
yepp die free ware Version läuft auch mit der ASIO Playback Unterstützung
Danke für den Hinweis
yepp die free ware Version läuft auch mit der ASIO Playback Unterstützung
Danke für den Hinweis
-
- Star
-
- Star
Mein Bruder hat starkes Interesse an meinen MB QUART 980 SOroperplex hat geschrieben:Signatur test
Das bedeutet, dass meine NuBoX 381 danach Zuwachs bekommen könnten:
Tja Rear Dipole, Subwoofer, Center
Was könnte denn gut zu meinen Bedüfnissen passen. Ich möchte kein Surroundsystem für DVD`s gucken, sondern meine Musikstücke in Stereo, ohne nachträgliche Equalizerverquirlung in bestmöglicher, naher CD Qualität geniessen.
1.) Welchen positiven Effekt hätte ich denn mit nuBox DS-301 Dipolen im Rücken, bzgl. HIFI Stereo ?
2.) Oder wäre es besser die 381 in den Rücken zu stellen und vorne 2 nuBox 4(5)81 aufzustellen ?
3.) Ein Center denke ich bringt überhaupt nichts bzgl HIFI Stereo oder ?
Heiligs Blechle, ich höre gerade WIND HIM UP von SAGA über meine 381er im Arbeitszimmer; Gänsehaut ist auch hier garantiert; Ich habe den Eindruck die Musik über meine Hardware Software Kombi kommt immer besser
Ich habe heute morgen schnell nochmal mein BS neu auf den PC aufgesetzt (image zurückgespielt = 30 Minuten)
und dann nur noch die Musi Soft installiert, für die ich mich jetzt endgültig entschieden habe:
- Tascam Treiber-/Toolsoft (Asio Treiber)
- J. River Juke Box (Asio Playback, keine Equalizerfunktionen aktiviert)
- EAC (flac rippen)
- Windows Media Player (rippen in mp3);
- Cubase LE, hard stuff
- MPDirectCut -> Schönes Schneidewerkzeug für auf die Schnelle
Die 381 stehen bei mir links und rechts im Arbeitszimmer, die MB 980er im Wohnzimmer; Die 4 werden über meinen YAMAHA RX797 betrieben, entweder (A oder B) oder (A und B);
Hätte ich noch 2 Dipole würde das auch so funktionieren[/i]
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Oroperplex hat geschrieben:
Mein Bruder hat starkes Interesse an meinen MB QUART 980 S
Das bedeutet, dass meine NuBoX 381 danach Zuwachs bekommen könnten:
Tja Rear Dipole, Subwoofer, Center
Was könnte denn gut zu meinen Bedüfnissen passen. Ich möchte kein Surroundsystem für DVD`s gucken, sondern meine Musikstücke in Stereo, ohne nachträgliche Equalizerverquirlung in bestmöglicher, naher CD Qualität geniessen.
1.) Welchen positiven Effekt hätte ich denn mit nuBox DS-301 Dipolen im Rücken, bzgl. HIFI Stereo ?
2.) Oder wäre es besser die 381 in den Rücken zu stellen und vorne 2 nuBox 4(5)81 aufzustellen ?
3.) Ein Center denke ich bringt überhaupt nichts bzgl HIFI Stereo oder ?
Hallo Oroperplex,
Du möchtest mehr Lautsprecher für Stereo?
Stereo sind halt mal nur zwei Kanäle - also auch in der Regel nur zwei Boxen!
Falls Du wirklich nur Deinen Stereoklang verbessern möchtest, würde ich ein ATM/ABL für etwas tiefere Frequenzen in Betracht ziehen oder evtl. gleich zu Standboxen wechseln!
.... oder soll vielleicht das ganze doch zu Surround ausgebaut werden? (ich verstehe vielleicht auch Deine Frage nicht richtig, da die Frage in Verbindung mit "HIFI-Stereo" gestellt wurde - beschreib' mal etwas genauer wo Du hin möchtest!)
Softwareseitig eine gute Wahl, bis auf den Windows Media Player (IMHO).Oroperplex hat geschrieben: Ich habe heute morgen schnell nochmal mein BS neu auf den PC aufgesetzt (image zurückgespielt = 30 Minuten)
und dann nur noch die Musi Soft installiert, für die ich mich jetzt endgültig entschieden habe:
- Tascam Treiber-/Toolsoft (Asio Treiber)
- J. River Juke Box (Asio Playback, keine Equalizerfunktionen aktiviert)
- EAC (flac rippen)
- Cubase LE, hard stuff
- MPDirectCut -> Schönes Schneidewerkzeug für auf die Schnelle
Du kannst übrigens auch EAC benutzen um mp3's zu erstellen (eine Anleitung zum einbinden vom LAME-mp3-Kodierer findest Du bei "www.audiohq.de")
Gruß
Rank
-
- Star
Hallo Oroperplex,
Falls Du wirklich nur Deinen Stereoklang verbessern möchtest, würde ich ein ATM/ABL für etwas tiefere Frequenzen in Betracht ziehen oder evtl. gleich zu Standboxen wechseln!
.... oder soll vielleicht das ganze doch zu Surround ausgebaut werden? (ich verstehe vielleicht auch Deine Frage nicht richtig, da die Frage in Verbindung mit "HIFI-Stereo" gestellt wurde - beschreib' mal etwas genauer wo Du hin möchtest!)
Ich möchte kein Surround System für Filem schauen der Art 5.1 oder aufwärts; Ich schaue mir keine DVD`s an, ist mir zu langweilig; Also ich bewge mich Lautsprecher bezogen nur im Audio Bereich, deswegen habe ich mir auch den Yamaha RX797 angeschafft.
Da ich 2*2 Lautsprecher in 2 Räumen über den Yamaha laufen lasse, meistens A oder B und ich meine MB Quarts demnächst los habe, die nicht schlecht sind, muss also auf jeden Fall was Neues her; Die beiden angeschafften 381 verrichten jetzt seit 1 Woche Ihren Dienst gut in meinem Arbeitszimmer;
Welchen Effekt erzielen im gleichen Raum zusätzlich 2 Dipole bzgl. der Musikwiedergabe ?
Ich rufe heute mal bei der Hotline an und erkundige mich.
[/quote]
Softwareseitig eine gute Wahl, bis auf den Windows Media Player (IMHO).
[/quote]
Klaro ich erzeuge für mein Autoradio Blaupunkt Hamburg mp3 files; Da sollte die Qualität ausreichen.
Aber in der Tat der Blaupunkt kann auch wav Dateien vom USB Stick abspielen; Da muss ich mal ran;
Kann ich eigentlich mit eac aus flac wieder wav Dateien produzieren ohne Qualitätsverlust
Ich möchte kein Surround System für Filem schauen der Art 5.1 oder aufwärts; Ich schaue mir keine DVD`s an, ist mir zu langweilig; Also ich bewge mich Lautsprecher bezogen nur im Audio Bereich, deswegen habe ich mir auch den Yamaha RX797 angeschafft.
Da ich 2*2 Lautsprecher in 2 Räumen über den Yamaha laufen lasse, meistens A oder B und ich meine MB Quarts demnächst los habe, die nicht schlecht sind, muss also auf jeden Fall was Neues her; Die beiden angeschafften 381 verrichten jetzt seit 1 Woche Ihren Dienst gut in meinem Arbeitszimmer;
Welchen Effekt erzielen im gleichen Raum zusätzlich 2 Dipole bzgl. der Musikwiedergabe ?
[/quote]
Softwareseitig eine gute Wahl, bis auf den Windows Media Player (IMHO).
[/quote]
Klaro ich erzeuge für mein Autoradio Blaupunkt Hamburg mp3 files; Da sollte die Qualität ausreichen.
Aber in der Tat der Blaupunkt kann auch wav Dateien vom USB Stick abspielen; Da muss ich mal ran;
Kann ich eigentlich mit eac aus flac wieder wav Dateien produzieren ohne Qualitätsverlust
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
- Rank
- Star
Naja, dann hast Du sozusagen Doppel-Stereo - das hört sich dann etwas räumlicher an (je nach Aufstellung der Boxen), dafür wird aber die Präzision & natürlich auch die Ortbarkeit schlechter werden.Oroperplex hat geschrieben: Welchen Effekt erzielen im gleichen Raum zusätzlich 2 Dipole bzgl. der Musikwiedergabe ?
Mit 4 Boxen können sich manch' langweilig & eher "flach" abgemischte Scheiben besser anhören, bei sehr guten Aufnahmen hingegen sind jedoch 2 gute Standboxen meist die bessere Wahl.
Ruf aber ruhig einmal die Hotline an oder geh' mal probehören.
Selbstverständlich geht das!Oroperplex hat geschrieben: ...
Kann ich eigentlich mit eac aus flac wieder wav Dateien produzieren ohne Qualitätsverlust?
Du kannst sogar beliebig oft vom einen zum anderen Format konvertieren ohne irgendeinen Qualitätsverlust, solange Du bei den verlustfreien Formaten bleibst!
Dazu braucht Du nicht einmal EAC benutzen, es genügt auch das Flac-Frontend oder z.B. der Formatkonverter in Winamp Pro.
Es ist auch völlig überflüssig Deine CD's doppelt zu rippen, denn Du kannst auch nachträglich eine verlustbehaftete mp3-Kopie aus deinen verlustfreien Flac-Files anfertigen (geht z.B. auch mit dem Formatkonverter in Winamp Pro).Oroperplex hat geschrieben: ...
- EAC (flac rippen)
Weiterer Vorteil eines Formatkonverters: Wenn Du einen guten Formatkonverter verwendest, werden sogar die Tag-Info's übernommen (wenn Du jedoch nach *.wav konvertierst sind die Tag's weg, da ja Wave selbst keine Tag's unterstützt!)
Es reicht also vollkommen aus die CD's verlustfrei nach Flac zu rippen ...alles andere kannst Du bei Bedarf jederzeit nachholen (IMHO solltest Du die Zeit für dieses überflüssige "mp3-rippen" lieber in das einscannen der CD-Cover investieren).
Gruß
Rank
-
- Star
Rank hat geschrieben: Du kannst sogar beliebig oft vom einen zum anderen Format konvertieren ohne irgendeinen Qualitätsverlust, solange Du bei den verlustfreien Formaten bleibst!
Dazu braucht Du nicht einmal EAC benutzen, es genügt auch das Flac-Frontend oder z.B. der Formatkonverter in Winamp Pro.
Es ist auch völlig überflüssig Deine CD's doppelt zu rippen, denn Du kannst auch nachträglich eine verlustbehaftete mp3-Kopie aus deinen verlustfreien Flac-Files anfertigen (geht z.B. auch mit dem Formatkonverter in Winamp Pro).
Weiterer Vorteil eines Formatkonverters: Wenn Du einen guten Formatkonverter verwendest, werden sogar die Tag-Info's übernommen (wenn Du jedoch nach *.wav konvertierst sind die Tag's weg, da ja Wave selbst keine Tag's unterstützt!)
Es reicht also vollkommen aus die CD's verlustfrei nach Flac zu rippen ...alles andere kannst Du bei Bedarf jederzeit nachholen (IMHO solltest Du die Zeit für dieses überflüssige "mp3-rippen" lieber in das einscannen der CD-Cover investieren).
Das ist natürlich ausserordentlich gut zu wissen, dass man aus einem anfangs flac gerippten file mp3`s erstellen kann, die eine Qualität haben, als wären sie direkt in das mp3 Format gerippt worden.
Super wäre es natürlich wenn man mit einem Formatconverter einfach den ganzen flac Bestand markieren könnte und derselbe mit einem Konvertbefehl in mp3 kopiert würde.
Mist hätte ich das vor meiner Rippaktion gewusst, hätte ich 4,5 Stunden Arbeit gespart, weil ich hatte ja jeweils die CDŽs fürs MP3 und flac auslesen lassen.
Ich war mir halt nicht sicher ob das rippen nach mp3 aus einer schon gerippten flac Datei (wenn auch lossless) nicht doch irgendwelche Qualitätseinbussen nach sich ziehen würde.
Immerhin habe ich die Erfahrung gemacht, dass der MS Player bei der Coversuche im Internet in der Regel eher fündig wird. In der Tat fehlen mir aber noch so 8,9 Coverbilder, so dass ich dann wohl wirklich meinen Scanner bemühen muss.
Mit der Media Jukebox Soft als Player bin ich aktuell im Vergleich mit Winamp, foobar, MS Player absolut glücklich;
Relativ schnell verworfen hatte ich einen Versuch mit dem Player MediaMonkey http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18736381.html
Nach dem netten Hinweis am Ende der Installation, ob man denn nicht die Einstellungen aus dem existierenden Winamp importieren wolle, was ich gefliessentlich bejahte, ging überhaupt Nichts mehr; Auch nach einem nachfolgenden Reboot und Neuaufruf bekam ich nur noch einen freeze. Also ab damit in die Tonne.
Ich bin mal über das tool http://www.evillabs.sk/evillyrics/ gestolpert; Das Werkzeug lädt scheinbar die Musikstücktexte der im Bestand vorhandenen Alben runter. Hört sich interessant an. Das werde ich heute mal ausprobieren, als plugin in foobar.
Gruss [/url]
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
- Rank
- Star
Oroperplex hat geschrieben:
Super wäre es natürlich wenn man mit einem Formatconverter einfach den ganzen flac Bestand markieren könnte und derselbe mit einem Konvertbefehl in mp3 kopiert würde.
...
Ich war mir halt nicht sicher ob das rippen nach mp3 aus einer schon gerippten flac Datei (wenn auch lossless) nicht doch irgendwelche Qualitätseinbussen nach sich ziehen würde.
Ja, mit dem Formatkonverter in Winamp Pro kannst Du einfach alles in der Medienbibliothek oder Playlist markieren & klickst dann (zuerst Mausklick rechts) einfach auf "senden an/Formatkonverter/" ...hier geht dann noch ein Fenster auf, wo Du zu jedem beliebigen Audio-Codec Einstellungen für die Konvertierung vornehmen kannst (also Bitrate, Codec, usw...).
Theoretisch kannst Du so Dein komplettes Musikarchiv in ein anderes Format wandeln (dauert halt einige Zeit ...je nach Inhalt/Größe).
Die Qualität von Flac ist absolut verlustfrei! (Komprimierung arbeitet ähnlich wie Zip)
Somit ist es auch qualitativ völlig egal, ob Du deine mp3's (oder auch CD-Audio) aus der Original-Wave Datei erstellst oder aus der Flac-Datei.
Genau das ist ja auch der Sinn von lossless, es soll vom Original nichts verlorengehen & auch jederzeit möglich sein die Original-CD bitgenau reproduzieren zu können
Gruß
Rank
-
- Star
Nachdem ich jetzt schon einige Monate meine 381er besitze, muss ich sagen, dass sich nach dem normalen thrill jeder Neuanschaffung und der positiven Bearbeitung der Nachkaufdissonanz durch das Forum zwischenzeitlich noch keine Langeweile oder Enttäuschung bei mir breit gemacht hat;
Ganz im Gegenteil, ich bin so begeistert von dem was die Boxen von sich geben, wie am ersten Tag und immer noch überrascht; Sicherlich hat mein Yamaha Verstärker auch ein gerüttelt Mass an meiner Begeisterung Schuld.
Sicherlich ist mein Arbeitszimmer mit 5 auf 5 Metern auch passend für die Boxen.
Ob nun leise oder laut, die 381er geben die Musik für mich perfekt wieder; Ich habe so gut als möglich darauf verzichtet die Musik künstlich durch Equalizer oder Ähnliches aufzupeppen; Gerade dies ist bei meiner Kombi auch nicht notwendig;
Das was auf den CD`s drauf, bzw. wie diese produziert sind, kommt auch so rüber; Ich habe dies schon mit Standboxen gegengecheckt; Die 381 als Kompaktboxen sind einfach eine Wucht, sie geben sich keine Blösse, einfach souverän in der Wiedergabe; Man hört, dass sie nicht daraufhin konstruiert worden sind, z.B Bässe überzupointieren, absolut harmonisch in der Wiedergabe; Harmonisch bedeutet nun nicht, das man auf Druck in der abgesetzten Wiedergabe von Höhen, Mitten, Bässe verzichten muss; Allemal für Kompaktboxen für mich PERFEKT und dann noch für den Preis;
Andere Boxen sind oft darauf getrimmt das Klangbild nicht wiederzugeben wie es auf CD vorhanden ist, sondern die Ideen des Konstrukteurs wie Musik sich anhören soll wiederzugeben. Das mag für den ein oder anderen kein Nachteil sein, der z.b. auf übertriebene Bässe steht. Mein Ding ist es nicht;
Als Nicht-Teci ist es mir ein Rätsel wie die beiden Lautsprecher jeweils vorhanden in den Boxen die Musik produzieren;
Sie geben sich einfach keine Blösse;
Da bei mir demnächst noch Standboxen anfallen, werde ich mir vor Ort die 681 und vergleichbares aus der Wave Ecke mal anhören;
Ganz im Gegenteil, ich bin so begeistert von dem was die Boxen von sich geben, wie am ersten Tag und immer noch überrascht; Sicherlich hat mein Yamaha Verstärker auch ein gerüttelt Mass an meiner Begeisterung Schuld.
Sicherlich ist mein Arbeitszimmer mit 5 auf 5 Metern auch passend für die Boxen.
Ob nun leise oder laut, die 381er geben die Musik für mich perfekt wieder; Ich habe so gut als möglich darauf verzichtet die Musik künstlich durch Equalizer oder Ähnliches aufzupeppen; Gerade dies ist bei meiner Kombi auch nicht notwendig;
Das was auf den CD`s drauf, bzw. wie diese produziert sind, kommt auch so rüber; Ich habe dies schon mit Standboxen gegengecheckt; Die 381 als Kompaktboxen sind einfach eine Wucht, sie geben sich keine Blösse, einfach souverän in der Wiedergabe; Man hört, dass sie nicht daraufhin konstruiert worden sind, z.B Bässe überzupointieren, absolut harmonisch in der Wiedergabe; Harmonisch bedeutet nun nicht, das man auf Druck in der abgesetzten Wiedergabe von Höhen, Mitten, Bässe verzichten muss; Allemal für Kompaktboxen für mich PERFEKT und dann noch für den Preis;
Andere Boxen sind oft darauf getrimmt das Klangbild nicht wiederzugeben wie es auf CD vorhanden ist, sondern die Ideen des Konstrukteurs wie Musik sich anhören soll wiederzugeben. Das mag für den ein oder anderen kein Nachteil sein, der z.b. auf übertriebene Bässe steht. Mein Ding ist es nicht;
Als Nicht-Teci ist es mir ein Rätsel wie die beiden Lautsprecher jeweils vorhanden in den Boxen die Musik produzieren;
Sie geben sich einfach keine Blösse;
Da bei mir demnächst noch Standboxen anfallen, werde ich mir vor Ort die 681 und vergleichbares aus der Wave Ecke mal anhören;
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM