Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klangkette: PC - Verstärker ??? - NuWave35

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Oroperplex
Star
Star

Klangkette: PC - Verstärker ??? - NuWave35

Beitrag von Oroperplex »

Ich rufe mir meine Musikstücke nur noch über den PC auf (praktikabel);

Mit meinen Aktivboxen von Quadral bin ich nicht mehr zufrieden und deswegen liebäugel ich mit den NuWave35 Boxen;

Nur was häge ich am besten als HIFI Verstärker dazwischen was mit den Belangen des PC und den NuWave am besten zurechtkommt;

- Mir kommt es nicht auf Surround an, sondern auf top HIFI Stereo Qualität;
- der Verstärker sollte auch über einen USB Zugang verfügen;
- Jetzt fangen schon die Fragen an: Ich habe eine xfi-music in meinem PC; Der PC hat auch einen SPDIF Ausgang;
Welche Verbindung zwischen PC und Verstärker sollte man wählen um die Qualität zu maximieren ??
Wäre das festgestellt musste der Verstärker über natürlich über den Zugang verfügen;
- Welcher Verstärker passt bzgl. Qualität am besten zu den NUWAVE 35;

Ich denke viele der hier im Forum Anwesenden haben doch sicherlich schon die selbe Frage gestellt; Es würde mich interessieren wie Ihr diese Frage für Euch beantwortet habt ??

Man liest ja auch von anderen Soundkarten, die besser sind als die xfi-Music; Viel liest man ja von der Juli von ESI;

Von den NuWAVE35 erwarte ich, dass sie als Monitorboxen sehr gute Dienste leisten; Die Kosten ja nun auch eine Stange Geld;

Wer hat diese ganze Thematik für sich zu Ende gedacht und schon Erfahrung gesammelt ?

Grüsse

8)
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Im Frühjahr kommen die nuPro AM-10 und AM-20, die Aktivboxen von nubert. Das dürfte wohl das sein, was Du suchst.
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

weaker hat geschrieben:Im Frühjahr kommen die nuPro AM-10 und AM-20, die Aktivboxen von nubert. Das dürfte wohl das sein, was Du suchst.

Ja von denen habe ich auch schon gehört, kenne aber keine genauen Specs; Auf welchen vorhandenen Boxen setzen die auf, oder ist das eine, so auch vom Boxenlayout, komplette Neuentwicklung ??

Was bringt der Verstärkerteil ?

Laut hotline kommen die erst so in 4-6 Monaten; Das ist mir an sich zulange :roll:
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Die nuPros sind komplette Neuentwicklungen. Im folgenden Thread hat OL-DIE Datenblätter verlinkt:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#320153

Zu den nuWave 35 passt eigentlich jeder solide Verstärker, der gefällt und dem Budgetrahmen entspricht. Falls die (nachträgliche) Anschaffung eines ATM-35 eine Option ist, schadet es nicht, wenn der Verstärker nicht allzu schwach auf der Brust ist, um die Möglichkeiten der Kombi voll auszureizen.
Digitale Eingänge findet man bei den kräftigeren Stereo-Verstärkern leider eher selten (z.B. Advance Acoustic MAP 305 DA, gebraucht: 10-15 Jahre alte Geräte von Akai). Insbesondere mit USB-Anschluss fallen mir spontan nur mehr oder weniger schwache Kompaktanlagen ein.
Mit einer halbwegs ordentlichen Soundkarte sollte aber auch ein analoger Anschluss gut funktionieren. Das wurde hier immer mal wieder diskutiert; evtl. fördert die Suchfunktion den ein oder anderen Fred zu Tage.

P.S.:
Pioneer A-A9-J hat einen USB-Anschluss.
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

[quote="bony"]Die nuPros sind komplette Neuentwicklungen. Im folgenden Thread hat OL-DIE Datenblätter verlinkt:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#320153

Danke für die Antwort !!

Die Datenblätter der nuPros lesen sich ja ganz lecker, so dass ich jetzt doch entschieden habe, das Erscheinen abzuwarten, um dann nochmal zu vergleichen

8)
Zuletzt geändert von Oroperplex am So 25. Nov 2007, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

Womit wir dann auch die etlichen Befürchtungen in dem mittlerweile fast 30-Seiten umfassenden Thread im allgemeinen Bereich entkräftigen kann - offensichtlich gibt es Interessenten für die nuPros!!! :D
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

SiMMenS hat geschrieben:Womit wir dann auch die etlichen Befürchtungen in dem mittlerweile fast 30-Seiten umfassenden Thread im allgemeinen Bereich entkräftigen kann - offensichtlich gibt es Interessenten für die nuPros!!! :D
Wenn die nuPros höherwertige Hifi Boxen entsprechen, sehe ich persönlich kein Problem; Der angebotene Surround Schrott in den grossen Märkten, der zur Zeit aktuell ist, hat jedenfalls nix mit HIFI zu tun;
Gute Aktivboxen sind ja nur Eingeweihten bekannt und nicht im Massenmarkt testbar/ erhältlich

Es dürfen halt keine faulen Kompromisse sein; Das geht mir doch persönlich auch so. Wenn ich feststelle, dass die nuPros mit einer nuBox/Wav nicht mithalten können, dann greife ich zu den Letzteren;

Wenn die nuPros aber klasse im Nahfeld sind, dann wäre die Bestellung schon eingetippt;
Interessant wird ja auch die eingebaute Soundkarte; Wenn die in den Tests gut abschneidet, ist der Preis der nuPros fast ein Schnäppchen;

Na ja dann warten wir halt noch ein paar Monate, auch wenn es weh tut

:wink:
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Ich möchte noch kurz einwerfen, dass ich die X-Fi Music auch einmal hatte und nicht besonders zufrieden mit der Tonqualität war. Gerade für "top HIFI Stereo Qualität" würde ich da an deiner Stelle nach etwas Potenterem suchen.

Persönlich bin ich ein großer Fan der Producer-Reihe von Terratec und besitze selbst die PHASE 22 und 26, die ich beide nur rundheraus weiterempfehlen kann. Gerade die PHASE 22 liefert wirklich bestes Stereo zu ziemlich kleinen Preis -- die 26 ist teurer, passt dafür aber auch an einen Laptop.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Wennst die NuPro-AM kaufst, dann ist die Soundkarte egal, weil du per USB die Verbindung herstellst!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

Ich habe heute Vormittag Nubert in SG besucht und mich mit meinen CD`s: SAGA, Genesis, SADE, HIM, SEAL. BachOrgelMusik usw. in das Studio zurückgezogen, wo die Kompakboxen aufgebaut sind;

Verglichen habe ich die Nubox 311 +381 NuWave 35, Nuline 32 und diverse Rear Boxen; Die Rear Boxen sind schnell aus meinem Blickwinkel gewichen, da diese nciht die Qualität der zuerst beschriebenen Kompaktboxen besassen;

Ok im wesentlichen habe ich also die 311+381+35+32 verglichen;

Erstes Ergebnis, ganz klar die 311 ist nicht nur vom Volumen, sondern auch von der Ausdruckfähigkeit der kleine Bruder der 381;
Am interessantesten, weil für mich am schwierigsten, war der Vergleich der 381 und der Wave 35; Es stimmt die 35 ist präziser in dem was sie wiedergibt ggü. der 381, sie seziert das Wiedergegebene besser, aber grosses Aber, die Musik kommt sehr klinisch daher, die Musik strahlt keine Wärme, Räumlichkeit aus, bildet weniger ein Gesamtensemble aus; Das liegt auch daran, dass der Bass bei der 35 vom gefühlten Hörvermögen eher unterbemittelt ist. Das ist mir besonders bei der Orgelmusik aufgefallen; Bei der 381 konnte man sich eher bei geschlossenen Augen in eine Kirche mit Orgeluntermalung hineinversetzen; Die Orgel bei der 35 spielte genauer, akzentuierte eher die Unterschiede der Töne. Nur der Orgelmusik entstammende Bass kam nicht zu Vorschein;
Das Bild änderte sich bei der 35 mit dem ATM Modul; Dementsprechend eingestellt klang sie so warm wie die 381;

Die Nuline 32 hatte keine Nachteile ggü. den Anderen, aber für mich auch keine dem Preis entsprechenden Vorteile zu bieten.

Ich habe mich letztendlich für ein Pärchen 381 entschieden; Für mich persönlich stellte sie die Musik als Gesamteindruck am Fülligsten dar. Ausserdem stimmten für mich die Preis/Leistungsrelationen am Ehesten.
Die 381 ist vom Volumen grösser als die restlich Besprochenen, so dass ich sehen muss, dass ich sie links und rechts vom Schreibtisch unterbringe.

Sie bekommen Ihr Futter dargereicht als: Flac Dateien mittels EAC gerippt, abgespielt durch WINAMP über ASIO Treiber auf TASCAM D/A 144 USB und YAMAHA RX 797 Receiver (puredirect- Einstellung) , oder über den CD Player ONKYO DX7355, den ich gleich mitbestellt hatte;

Das war dann mein " PC Lautsprecher" Projekt;

Da ich per Bahn unterwegs war, konnte ich die Schmakazien nicht gleich mitnehmen und hoffe innständig, dass Diese bei mir bald per DHL eintreffen. :P
Antworten