Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HD DVDs mit Xbox 360+ HD Player und Samsung 32" LCD!

Diskussionen zum Thema Filme
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Die 37 Zöller von Pana bieten noch 720 Zeilen. 8)
Stellvertreter
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Stellvertreter »

Steppenwolf hat geschrieben:Die 37 Zöller von Pana bieten noch 720 Zeilen. 8)
Tatsache! 8O Hätte ich nicht gedacht. Finde die bescheuerten 768 Zeilen auch völlig hirnrissig. :twisted:
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
xxx
Semi
Semi

Beitrag von xxx »

Werde dann wohl auch 1080i nehmen. Beim spielen habe ich bisher noch keine Unterschiede gemerkt. Die Video Einstellung von der Konsole beim spielen hat aber nichts mit dem Player zu tun richtig? Muss ich bei der einstellung des Gerätes nochwas beachten? Wegen Ton oder sonstwas? Tipps immer her damit
xxx
Semi
Semi

Beitrag von xxx »

hab mal ne frage kann ich irgendwo am hd player die auflösung einstellen? oder übernimmt er einfach immer das was ich im xbox 360 menü eingestellt habe für die konsole? finde nur audio einstellungen bitte hilfe.

Habe jetzt gerade festgestellt das ich irgendwie beim king kong ein bildrauschen habe. Das sehe ich ganz gut wenn ich mal in die ecken schaue bei dunkleren stellen. Das hatte die fernseher im mm nicht da war alles komplett weich und ohen grobkörnige pixel. kann ich da was gegen machen?

edit: seit dem ich optimalkontrast ausgemacht habe ist es besser mit dem rauschen und nur noch ganz selten zu sehen.
faramir566
Semi
Semi

Beitrag von faramir566 »

Hallo,

beim A1 sieht die Skalierung am Pana-Plasma in der 1080p-Einstellung dummerweise am besten aus. Wenn dagegen das Display hochskalieren muß, sieht es gleich eine ganze Klasse schlechter aus. Es fehlt dann besonders die Feinauflösung, kann man immer wieder sehr gut bei der Darstellung von Gesichtern beobachten. Die 720p-Einstellung bietet gegenüber der 576p-Auflösung (Display muß also hochskalieren) zwar eine verbesserte Bildruhe und etwas mehr Schärfe, an die perfekte Darstellung im 1080p-Modus kommt sie aber nicht heran. An anderen Fernsehern kann sich die Sache natürlich anders verhalten. Um die optimale Abstimmung zwischen DVD-Player und Fernseher herauszufinden, sollte man sich schon etwas mehr Zeit nehmen. Dafür bekommt man hinterher aber ein wirklich fantastisches Bild.

Auf die neuen HD-Medien bin ich im Moment noch nicht so scharf. Erstmal gibt es meiner Meinung nach noch keine 100-prozentig überzeugenden Player. Außerdem sind die Medien noch viel zu teuer. Und die Sache mit dem Formatstreit stimmt mich auch nicht sehr positiv. Auf meinem kleinen Plasma würden BluRays/HD-DVDs auch nicht viel mehr bringen. Habe mal testweise ein paar HD-Trailer per PC zugespielt und gleichzeitig zum Vergleich mit einer neugecodeten DVD-Version verglichen. Die DVD-Version entspricht bildtechnisch ca. 90 - 95 Prozent der vom PC zugespielten HD-Version. Es braucht nur einen ordentlichen Encoder (TMPEG Encoder, ProCoder) und einer höheren Bitrate ( 7 - 8 MBit) und man kann mit dem Ergebnis sehr gut leben. :D
xxx
Semi
Semi

Beitrag von xxx »

Also ich sehe nen sehr großen Unterschied zur normalen DVD. Ist fast nichts zu vergleichen wie geil das HD Bild von King Kong aussieht. Stellenweise sitzt halt manchmal recht normal dann dann kommen aber wieder Szenen die richtig geil sind das variert etwas.
faramir566
Semi
Semi

Beitrag von faramir566 »

Bei Fernsehern >50 Zoll mit Full-HD-Auflösung wird man sicherlich einen Unterschied sehen, aber bei "Otto-Normal-Größen" um die 37 Zoll sind die Unterschiede eher zu vernachlässigen. Außerdem nehme ich als Vergleich immer meinen Plasma mit seinen "nur" 1024x720 Pixeln. Bei den ganzen LCD-Fernsehern mit ihren 1366x768 kann es ja vielleicht etwas anders sein. Ich bezweifle halt die Aussagen bestimmter User (hauptsächlich im Hifi-Forum) jemals auch nur einen Vergleich zwischen einem sehr gut hochskalierten DVD-Bild (damit meine ich auch mal einen selbstencodeten Trailer) und der HD-Version gemacht zu haben. Außerdem besitzen diese Personen meist "nur" DVD-Player der 200-Euro Klasse, können also nicht immer einschätzen, daß man mit PAL auf teureren Playern noch mehr rausholen kann.
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Hi ich hatte einen teuren Rotel DVD Player über Scart an meinem Plasma, das Bild war grotten schlecht! Darum habe ich mich auch für den Toshiba HD DVD Player entschieden, ich kann aber zustimmen das gute DVD's die hoch Skalliert werden durchaus ein super Bild haben können! Als Beispiel StarWars ist so genial das es zum HD Bild wohl nur geringe Unterschiede geben dürfte! Aber nicht jede HD DVD hat es verdient HD DVD genannt zu werden, viele sind so schlecht gemacht das man Kotzen könnte! Hier sind meist sogar die noramalen DVD's besser, auch hier ein Beispiel Miami Vice ist sowas von schlecht in der Bildqualität, das ich die normale DVD sogar besser finde! Oder Rambo1 vom Bild noch recht gelungen aber der Ton auf der Scheibe geht ja garnicht, meine besten Empfehlungen sind klar King Kong, Batman Begins, Silversurver, Transformers, auch die 3 Teile von Fast ans the Furios und Riddik und der neue Top Gun sind es wirklich wert HD DVD genannt zu werden, und zeigen beeindruckend was heute möglich ist!
Auf BlueRay hat mir sehr gut der neue Bond und Spiderman 3 gefallen sowie die Liga!

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
faramir566
Semi
Semi

Beitrag von faramir566 »

SLK320 hat geschrieben:Hi ich hatte einen teuren Rotel DVD Player über Scart an meinem Plasma, das Bild war grotten schlecht! Darum habe ich mich auch für den Toshiba HD DVD Player entschieden, ich kann aber zustimmen das gute DVD's die hoch Skalliert werden durchaus ein super Bild haben können!
Der XE-1 ist bildtechnisch dank des ReonVX schon sehr gut, aber mit einem Denon 3930/A1XVA und DPIC ist sogar noch mehr rauszuholen. Leider geben sich selbst die großen Filmstudios beim DVD-Mastering keine Mühe mehr, daß sieht man aktuell sehr gut beim aktuellen Harry Potter. Die Bildqualität ist beim Bonusmaterial sogar noch besser als der Hauptfilm. Die DVD verkommt leider immer mehr zum Ramschmedium. :( Außerdem betrifft es nicht nur Film-DVDs, sondern neuerdings auch Musik-DVD's. Als negative Beispiele nenne ich mal die neue Nelly Furtado-DVD (NTSC/16:9 aber nicht anamorphes Bild) und in Grenzen auch die Keane-DVD (große Blockmusterbildung besonders zum Finale hin).
xxx
Semi
Semi

Beitrag von xxx »

faramir566 hat geschrieben:Bei Fernsehern >50 Zoll mit Full-HD-Auflösung wird man sicherlich einen Unterschied sehen, aber bei "Otto-Normal-Größen" um die 37 Zoll sind die Unterschiede eher zu vernachlässigen. Außerdem nehme ich als Vergleich immer meinen Plasma mit seinen "nur" 1024x720 Pixeln. Bei den ganzen LCD-Fernsehern mit ihren 1366x768 kann es ja vielleicht etwas anders sein. Ich bezweifle halt die Aussagen bestimmter User (hauptsächlich im Hifi-Forum) jemals auch nur einen Vergleich zwischen einem sehr gut hochskalierten DVD-Bild (damit meine ich auch mal einen selbstencodeten Trailer) und der HD-Version gemacht zu haben. Außerdem besitzen diese Personen meist "nur" DVD-Player der 200-Euro Klasse, können also nicht immer einschätzen, daß man mit PAL auf teureren Playern noch mehr rausholen kann.
Klar kommen die Unterschiede bei 50zoll und mehr mit full hd mehr rüber als wie bei einem 32zoll. Aber wie schon gesagt ich sitze ca. 2m vom Gerät weg und der Unterschied war bei manchen Szenen einfach sehr heftig! Die Bildschärfe die Tiefe ist einfach ganz anders wie bei einer normalen DVD. Ich selber würde mich auch nie einen Plasma kaufend er nicht mal die kleine Hd Auflösung kann. Full HD muss aber auch nicht sein das ich der Überzeugung bin das der Unterschied nicht so krass sein kann ob da 2x Halbilder dargestellt werde oder ein vollbild. Ich selber nutze ja 1080i und bin damit sehr zufrieden. Irgendwann werde ich aber in der Größe mal nachlegen da sind dann was zwischen 42-52zoll geplant. Aber bis dahin müssen nochmal die Preise richtig fallen oder die Lasertechnik rauskommen.
Antworten