Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HD DVDs mit Xbox 360+ HD Player und Samsung 32" LCD!
HD DVDs mit Xbox 360+ HD Player und Samsung 32" LCD!
Also ich möchte mir bald für meine Xbox 360 das HD DVD Laufwerk kaufen um in den Genuss der hochauflösenden Filme zu kommen. Ich selber habe einen 32! Samsung LCD Fernseher der HD kann.
Nun habe ich in der letzten Zeit sehr viel von diesen 24p gelesen und das wenn man das nicht hat das Bild anfängt zu ruckeln etc.
Da mein Fernseher die kleine HD Auslöung schafft würde ich die Filme dann sowieso in 1080i schauen da es ja nicht anders geht. Habe ich dann dort auch die Probleme mit dem Bildruckeln etc? Weil das würde doch die Qulität sehr trüben.
Die gleiche Frage hatte ich die Tage einem Mitarbeiter vom MM gestellt der darüber aber garnichts wusste....naja ich denke mal hier können mir vielleicht einige helfen!
Nun habe ich in der letzten Zeit sehr viel von diesen 24p gelesen und das wenn man das nicht hat das Bild anfängt zu ruckeln etc.
Da mein Fernseher die kleine HD Auslöung schafft würde ich die Filme dann sowieso in 1080i schauen da es ja nicht anders geht. Habe ich dann dort auch die Probleme mit dem Bildruckeln etc? Weil das würde doch die Qulität sehr trüben.
Die gleiche Frage hatte ich die Tage einem Mitarbeiter vom MM gestellt der darüber aber garnichts wusste....naja ich denke mal hier können mir vielleicht einige helfen!
-
- Profi
Re: HD DVDs mit Xbox 360+ HD Player und Samsung 32" LCD
Ja, es würde auch bei 1080i zu Mikrorucklern kommen. Bist du im Besitz einer beliebigen RC1 DVD und kannst sie abspielen? Die RC1 DVDs haben die gleichen Mikroruckler, tendenziell sogar stärker als das 24p Ruckeln von HD DVDs und Blu-rays. Das Thema wurde übrigens extrem übertrieben, d.h. das Ruckeln ist gar nicht so schlimm und häufig wurde das Ruckeln von irgendwelchen HD HTPC fälschlicherweise als 24p Ruckeln bezeichnet. Schau es dir am besten selbst an.
Lohnt sich das xbox HD Laufwerk? Alternativ könntest du dir ja auch einen Toshiba E1 holen, manchmal gibt es da ja Angebote mit 10 kostenlosen HD DVDs. Dann zahlt man ja fast nur noch für die HD DVDs und kriegt den Player umsonst - und die HD DVDs kann man ja verkaufen. Bei dem E1 ist das Ruckeln seit der Firmware 2.7 übrigens so gut wie nicht mehr sichtbar - selbst ohne 24p Display! Keine Ahnung, wie die das machen.
Das ganze Thema HD lohnt sich meines Erachtens übrigens nur, wenn man halbwegs gut Englisch versteht und sich die Filme im O-Ton anschaut. Die US/AUS Importe kosten nämlich nur einen Bruchteil von dem, was sie hier kosten. Ich glaube die teuerste HD Scheibe, die ich bisher gekauft habe, hat inkl. Versand 18 Euro gekostet und die letzten 10 Blurays, die ich gekauft habe, haben so zwischen 8 und 10 Euro das Stück (inkl. Versand) gekostet. Die Preise in Deutschland dagegen sind eine reine Frechheit.
Lohnt sich das xbox HD Laufwerk? Alternativ könntest du dir ja auch einen Toshiba E1 holen, manchmal gibt es da ja Angebote mit 10 kostenlosen HD DVDs. Dann zahlt man ja fast nur noch für die HD DVDs und kriegt den Player umsonst - und die HD DVDs kann man ja verkaufen. Bei dem E1 ist das Ruckeln seit der Firmware 2.7 übrigens so gut wie nicht mehr sichtbar - selbst ohne 24p Display! Keine Ahnung, wie die das machen.
Das ganze Thema HD lohnt sich meines Erachtens übrigens nur, wenn man halbwegs gut Englisch versteht und sich die Filme im O-Ton anschaut. Die US/AUS Importe kosten nämlich nur einen Bruchteil von dem, was sie hier kosten. Ich glaube die teuerste HD Scheibe, die ich bisher gekauft habe, hat inkl. Versand 18 Euro gekostet und die letzten 10 Blurays, die ich gekauft habe, haben so zwischen 8 und 10 Euro das Stück (inkl. Versand) gekostet. Die Preise in Deutschland dagegen sind eine reine Frechheit.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
- Stellvertreter
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Eben. Ich schaue z.B. seit 7 Jahren NTSC DVDs und ganz ehrlich: Ich bin Nitpicker, aber das Ruckeln hat mich nie gestört. Man hat es sowieso nur bei bestimmten mittellangsamen Kameraschwenks gesehen.Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Ja, es würde auch bei 1080i zu Mikrorucklern kommen. Bist du im Besitz einer beliebigen RC1 DVD und kannst sie abspielen? Die RC1 DVDs haben die gleichen Mikroruckler, tendenziell sogar stärker als das 24p Ruckeln von HD DVDs und Blu-rays. Das Thema wurde übrigens extrem übertrieben, d.h. das Ruckeln ist gar nicht so schlimm und häufig wurde das Ruckeln von irgendwelchen HD HTPC fälschlicherweise als 24p Ruckeln bezeichnet. Schau es dir am besten selbst an.
Ah, interessant! Ich habe den EP10 und traue mich gar nicht die neueste FW drauf zu machen (habe den Player erst seit 3 Tagen, ist aber noch die uralte FW). Denn momentan sehe ich kaum Ruckeln und habe Angst, dass es wieder zunimmt bei einem FW Update. Unbegründet also, oder?Urgosch Peinhammer hat geschrieben:...Lohnt sich das xbox HD Laufwerk? Alternativ könntest du dir ja auch einen Toshiba E1 holen, manchmal gibt es da ja Angebote mit 10 kostenlosen HD DVDs. Dann zahlt man ja fast nur noch für die HD DVDs und kriegt den Player umsonst - und die HD DVDs kann man ja verkaufen. Bei dem E1 ist das Ruckeln seit der Firmware 2.7 übrigens so gut wie nicht mehr sichtbar - selbst ohne 24p Display! Keine Ahnung, wie die das machen.
...
Wo importierst Du denn hauptsächlich?Urgosch Peinhammer hat geschrieben:...Das ganze Thema HD lohnt sich meines Erachtens übrigens nur, wenn man halbwegs gut Englisch versteht und sich die Filme im O-Ton anschaut. Die US/AUS Importe kosten nämlich nur einen Bruchteil von dem, was sie hier kosten. Ich glaube die teuerste HD Scheibe, die ich bisher gekauft habe, hat inkl. Versand 18 Euro gekostet und die letzten 10 Blurays, die ich gekauft habe, haben so zwischen 8 und 10 Euro das Stück (inkl. Versand) gekostet. Die Preise in Deutschland dagegen sind eine reine Frechheit.
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
-
- Profi
Yepp, unbegründet. Es könnte für dich aber interessant sein, zuerst die 2.5er Firmware aufzuspielen und dann nach der australischen 2.501 zu suchen. Die gibt es auf alle Fälle für den XE1, für den E1 leider nicht, aber ich meine, es könnte sie auch für den EP10 geben. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Vorteil: in Australien sind Regionencodes per Gesetz verboten und Player müssen alle Regionen DVDs wiedergeben. Und das macht die spezielle australische Firmware, sie macht den Player codefree. Funktioniert aber wohl nur, wenn man die 2.5er Firmware drauf hat und bleibt bei weiteren Firmware Upgrades sogar erhalten.Stellvertreter hat geschrieben: Ah, interessant! Ich habe den EP10 und traue mich gar nicht die neueste FW drauf zu machen (habe den Player erst seit 3 Tagen, ist aber noch die uralte FW). Denn momentan sehe ich kaum Ruckeln und habe Angst, dass es wieder zunimmt bei einem FW Update. Unbegründet also, oder?
Zur Zeit amazon.com. Jedes Mal wenn ein Blockbuster auf HD DVD rauskommt, macht sich die BDA in die Hose, dass in der Woche mal mehr HD DVDs als BDs verkauft werden könnten, und startet einen "buy one get one for free" Sale. Zur Zeit läuft einer von den Warner Blurays. Da gibt es dann halt z.B. 300 und den neuen Troy Directors Cut zusammen für (inkl. Versand) 19,90 Euro. Da kann man nicht meckern. Es gibt zwar Stress mit dem Zoll, weil amazon ein zu hohen Wert in die Zollerklärung schreibt, aber wenn man per e-mail Einspruch gegen den vermutlich falsch ausgestellten Zollbescheid erhebt, kriegt man sein das Geld in der Regel zurück.Stellvertreter hat geschrieben: Wo importierst Du denn hauptsächlich?
Ansonsten ist amazon.com auch ohne BOGO recht günstig. Ich konnte mir im letzten Jahr den 10% Rabatt auf alle HD Medien sichern, in der Goldbox liegen auch immer wieder HD Scheiben, die noch einmal 1-2 Dollar im Preis gesenkt sind. Und dann gibt es die anderen üblichen Verdächtigen: EzyDVD in Australien, da gabs mal eine Schwarzenegger HD DVD, ich glaube der Film ist hier indiziert (er spielt jedenfalls größtenteils auf dem Mars), für ein Appel und ein Ei, dann gibt es noch DeepDiscount, die etwas teurer sind als amazon aber 2 Mal im Jahr einen Sale mit 20% Rabatt machen, der DVDMagnet bei e-bay hat auch immer günstige HD DVDs und und und....
Durch die BOGOs habe ich in letzter Zeit aber fast nur blurays gekauft. Schlimm, schlimm, schlimm... ich hoffe, dass HD DVD auch mal mit ein paar BOGO Sales anfängt.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Also das Problem ist das der Toshiba einfach etwas zu teuer für mich ist im Moment. Ich natürlich auch lieber einen Standalone Player aber da das Laufwerk für die 360 im Moment 140 kostet und man 5! HD DVDS umsonst bekommt ist das einfach ein unschlagbares Angebot.
Der große Vorteil am Stand alone Gerät ist auch das upscaling bis 1080p was ja leider mit der 360 nicht geht.
Bei Amazon gefällt mir sehr der Toshiba HD EP 30 kostet aber auch 380 mit 7HD DVDs soviel hab ich leider im Moment nicht über. Am besten wäre natürlich immer noch ein Kombigerät aber ich glaube das von Lg ist noch nicht wirklich ausgereift und kostet noch zu viel.
Habe jetzt mal bei amazon alle toshiba geräte anzeigen lassen und würde mich freuen wenn mir einer von euch mal eben stichwortartig erklärt wo genau die unterschiede der geräte liegen da ich sie auf ersten blick nicht erkennen kann.
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_0?ie ... n%3A761254
Nochmal ne Frage kann der Toshiba HD EP 10 E DVD+R abspielen? Kann das nirgendwo lese und es kaum glauben das er sowas nicht können soll. Das wäre nämlich sehr wichtig. Außerdem habe ich an m einem jetztigen DVD Player ein koaxiales Digitalkabel dran aber wie ich gelesen habe hat der Player ja auch nur einen optischen Ausgang also was soll ich da machen?
Der große Vorteil am Stand alone Gerät ist auch das upscaling bis 1080p was ja leider mit der 360 nicht geht.
Bei Amazon gefällt mir sehr der Toshiba HD EP 30 kostet aber auch 380 mit 7HD DVDs soviel hab ich leider im Moment nicht über. Am besten wäre natürlich immer noch ein Kombigerät aber ich glaube das von Lg ist noch nicht wirklich ausgereift und kostet noch zu viel.
Habe jetzt mal bei amazon alle toshiba geräte anzeigen lassen und würde mich freuen wenn mir einer von euch mal eben stichwortartig erklärt wo genau die unterschiede der geräte liegen da ich sie auf ersten blick nicht erkennen kann.
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_0?ie ... n%3A761254
Nochmal ne Frage kann der Toshiba HD EP 10 E DVD+R abspielen? Kann das nirgendwo lese und es kaum glauben das er sowas nicht können soll. Das wäre nämlich sehr wichtig. Außerdem habe ich an m einem jetztigen DVD Player ein koaxiales Digitalkabel dran aber wie ich gelesen habe hat der Player ja auch nur einen optischen Ausgang also was soll ich da machen?
xxx hat geschrieben:Nochmal ne Frage kann der Toshiba HD EP 10 E DVD+R abspielen? Kann das nirgendwo lese und es kaum glauben das er sowas nicht können soll. Das wäre nämlich sehr wichtig. Außerdem habe ich an m einem jetztigen DVD Player ein koaxiales Digitalkabel dran aber wie ich gelesen habe hat der Player ja auch nur einen optischen Ausgang also was soll ich da machen?
Hi,
der HD EP 10 E kann keine DVD+R abspielen.Das kann erst der 30er.
Schaust du hier:
HD-EP10-K-TETM
HD DVD-Video¹, DVD-Video, DVD-R, DVD-RW, DVD VR² Format (-R/RW), CD Audio, CD-R, CD-RW
NTSC Wiedergabe (DVD)
Dolby Digital kompatibel®
Dolby Digital Plus®
Dolby True HD®
HD-EP30-K-TE
HD DVD-Video¹, DVD-Video, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD VR² Format (-R/RW), CD Audio, CD-R, CD-RW
NTSC-Wiedergabe
Dolby Digital kompatibel®
Dolby Digital Plus®
Dolby True HD
Grüß der Hesse
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Hm Bei Amazon steht bei beiden nichts von DVD+R biste dir zu 100% sicher? Das wäre nämlich wie gesagt sehr wichtig das er auch alle gängigen Formate normal abspielen kann.
Und was mache ich jetzt wenn das Ding nur einen optischen ausgang hat? Ich habe da aber ein koaxilaes Kabel liegen was ich auch weiterverwenden möchte und solche Adapter kostet wieder 15-20 und da weiss ich nicht ob sie Qualität entnehmen... Verstehe nicht warum man so sehr spart und nicht noch nen koaxialen draufsetzt!
Und was mache ich jetzt wenn das Ding nur einen optischen ausgang hat? Ich habe da aber ein koaxilaes Kabel liegen was ich auch weiterverwenden möchte und solche Adapter kostet wieder 15-20 und da weiss ich nicht ob sie Qualität entnehmen... Verstehe nicht warum man so sehr spart und nicht noch nen koaxialen draufsetzt!
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
Online-Shops wie Amazon würde ich bezüglich der gemachten technischen Angaben kein Vertrauen schenken.
Die Angaben vom Hessen sind schon korrekt und kannste bei Toshiba selbst nachlesen.
Obwohl man bei den Herstellerangaben auch nicht immer 100% sicher sein kann.
Die Angaben vom Hessen sind schon korrekt und kannste bei Toshiba selbst nachlesen.
Obwohl man bei den Herstellerangaben auch nicht immer 100% sicher sein kann.
Also dieses upscaling finde ich schon sehr interssant weils ja nochmal einiges aus DVDs rauszuholen soll und meine Sammlung ist doch schon recht groß. Mein Fernseher hat DVI mit hdcp als Hd ready, das ist es kein problem nen adapter drauf zu tun dann in den hdmi hd player und sound über receiver richtig?
Nur mit dem optischen digi ausgang alleine stört mich immer noch sehr das ist wieder mit kosten und aufwand verbunden da wie gesagt dort nur koaxial liegt und das auf für dvd/hd verwendet werden soll.
Denkt ihr den das mehr als das doppelte an Geld in nen stand aloen player gut investiert ist zu nem hd laufwerk von der 360? oder erstmal lieber das ausporbieren und später dann direkt kombi gerät kaufen? Bin etwas hin und her gerissen da beide vor und nachteile haben. Aber upscaling stell ich mir geil vor )) Aber nachher nimmt er die dvd+r nicht richtig oder so nen mist das wäre auch blöd.
Nur mit dem optischen digi ausgang alleine stört mich immer noch sehr das ist wieder mit kosten und aufwand verbunden da wie gesagt dort nur koaxial liegt und das auf für dvd/hd verwendet werden soll.
Denkt ihr den das mehr als das doppelte an Geld in nen stand aloen player gut investiert ist zu nem hd laufwerk von der 360? oder erstmal lieber das ausporbieren und später dann direkt kombi gerät kaufen? Bin etwas hin und her gerissen da beide vor und nachteile haben. Aber upscaling stell ich mir geil vor )) Aber nachher nimmt er die dvd+r nicht richtig oder so nen mist das wäre auch blöd.
- Stellvertreter
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Dass Du das auch richtig verstehst Upscaling macht dein LCD TV sowieso schon: Der hat eine fixe Auflösung von 768 Zeilen (nicht 720, das haben nur die Modelle in USA etc). D.h. Dein TV scaled sowieso jede Standard DVD auf diese Auflösung hoch und gibt sie progressiv aus (LCD und Plasma TVs können nur progressiv ausgeben). Das macht Dein LCD unabhängig vom Eingang (ob HDMI oder RGB Scart etc.). Das heißt auch, dass upscaling schon im DVD Player z.B. auf 720p nicht mehr bringt, außer der DVD Player hat einen besseren Scaler Chip als der TV drin, dann wäre es eine minimale Verbesserung. Eigentlich ist es sogar schlechter schon im DVD Player scalen zu lassen, denn dann wird 2x gescaled: Einmal von z.B. 576 Zeilen auf 720 im Player und dann im TV nochmal von 720 auf 768 Zeilen. 2x scalen ist immer schlechter als nur 1x.xxx hat geschrieben:Also dieses upscaling finde ich schon sehr interssant weils ja nochmal einiges aus DVDs rauszuholen soll und meine Sammlung ist doch schon recht groß. ....
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg