Ich seh das alles ganz nüchtern mittlerweile. Die Leute, die das alles fordern und wünschen die werden sich vor ihren Kindern irgendwann rechtfertigen müssen. MIR kann es Wurscht sein, ich bin in 30 Jahren tot.bersi hat geschrieben:Das Meiste hat er wohl ernst gemeint.Klempnerfan hat geschrieben: Schöner Beitrag, Satire will ja auch gekonnt sein.
Oder ich bin wieder zu blöde,das herauszulesen,wie damals bei den Mods
Der Martin
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neues Reglungen, Auswirkungen auch auf DVD's?
Das das Fragen/Antwortspiel wohl garantiert icht ernst gemeint war, hätte selbst dir, Bersi mal bei den bescheuerten einfachen Fragen und der Standard kurzen Antwort aufallen können aber fand es toll das das der xChiefx mit gespielt hat und der Klempner es mal wieder gemerkt hat wo da der übertriebene Anteil an Schwachsinn versteckt war.
Ich werde demnächst wohl besser jeden Beitrag an bestimmten Stellen mit diesem hier
austatten, damit alle erkennen was ernst gemeint ist und wo ich bewusst provoziere und den Bogen gewollt überspanne besonders wenn es um Games geht.
Jetzt ernst
Sollten die das bei DVDS machen, würde das doch irgendwie gar nicht zu dem momentanen Grundbild zusammen passen.
Filme wie Nightmare on Elmstreet 1 und 5 wurden doch z.B neu gesprüft von der FSK und haben nun eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhalten, bzw werden die beiden Filme neu veröffentlicht.
Natürlich wieder nicht Unrated aber egal- Hatte ich auch nicht erwartet.
Ich habe eh nie verstanden warum die Nighmarefilme ab 18 sind.
So heftig sind dien nämlich auch wieder nicht, da alles ziemlich lächerlich aussieht, fast schon lustig albern.
Bei 1 vielleicht nicht was die Bettszene angeht (Aber das ist wenn ich mich jetzt recht erinnern kann auch die einzige schlimme Szene im Film wo man viel Blut sieht) aber 5 ist doch so was von übertrieben lächerlich dargestellt mit dem Essen oder dem Motorradtot.
Ich verstehe auch nicht wieso einige Verkäufer so blöde sind, und dem Elternteil einen Film ab 18 in die Hand geben, sofern das Kind, nehmen wir mal an, es ist 15 mit anwesend ist und seinen Eltern dahinterherplärrt, das es den Film haben will.
Man könnte jetzt sagen.
Das geht dich einen scheiß Dreck an was mein Kind/unser Kind schauen darf und was nicht aber somit wird der eigentlich gute Jugendschutz ja wieder kaputt gemacht und dann wird wieder auf den Verkäufern in den Medien rumgeschimpft warum der Junge oder das Mädchen, das Spiel/DVD was eigentlich nicht für sein Alter bestimmt ist, in die Hände bekommen hat.
Für mich steht eigentlich fest.
Keine Jugendfreigabe/FSK 18 hat nichts in Kinderhänden zu suchen und darf an diese auch nicht verkauft werden und ich fände es nur einen fairen Zug wenn man dann als Verkäufer der Mutter oder dem Vater auch noch erklären würde warum das nicht in Kinderhände gehört.
Dann würde nämlich Aufklärung betrieben, die Eltern wüssten was los ist und das Kind könnte noch so plärren, es würde den Film oder das Spiel bei mir nicht bekommen.
(Die brennen sich und ziehen sich doch eh alles)
Ich werde demnächst wohl besser jeden Beitrag an bestimmten Stellen mit diesem hier
austatten, damit alle erkennen was ernst gemeint ist und wo ich bewusst provoziere und den Bogen gewollt überspanne besonders wenn es um Games geht.
Jetzt ernst
Sollten die das bei DVDS machen, würde das doch irgendwie gar nicht zu dem momentanen Grundbild zusammen passen.
Filme wie Nightmare on Elmstreet 1 und 5 wurden doch z.B neu gesprüft von der FSK und haben nun eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhalten, bzw werden die beiden Filme neu veröffentlicht.
Natürlich wieder nicht Unrated aber egal- Hatte ich auch nicht erwartet.
Ich habe eh nie verstanden warum die Nighmarefilme ab 18 sind.
So heftig sind dien nämlich auch wieder nicht, da alles ziemlich lächerlich aussieht, fast schon lustig albern.
Bei 1 vielleicht nicht was die Bettszene angeht (Aber das ist wenn ich mich jetzt recht erinnern kann auch die einzige schlimme Szene im Film wo man viel Blut sieht) aber 5 ist doch so was von übertrieben lächerlich dargestellt mit dem Essen oder dem Motorradtot.
Ich verstehe auch nicht wieso einige Verkäufer so blöde sind, und dem Elternteil einen Film ab 18 in die Hand geben, sofern das Kind, nehmen wir mal an, es ist 15 mit anwesend ist und seinen Eltern dahinterherplärrt, das es den Film haben will.
Man könnte jetzt sagen.
Das geht dich einen scheiß Dreck an was mein Kind/unser Kind schauen darf und was nicht aber somit wird der eigentlich gute Jugendschutz ja wieder kaputt gemacht und dann wird wieder auf den Verkäufern in den Medien rumgeschimpft warum der Junge oder das Mädchen, das Spiel/DVD was eigentlich nicht für sein Alter bestimmt ist, in die Hände bekommen hat.
Für mich steht eigentlich fest.
Keine Jugendfreigabe/FSK 18 hat nichts in Kinderhänden zu suchen und darf an diese auch nicht verkauft werden und ich fände es nur einen fairen Zug wenn man dann als Verkäufer der Mutter oder dem Vater auch noch erklären würde warum das nicht in Kinderhände gehört.
Dann würde nämlich Aufklärung betrieben, die Eltern wüssten was los ist und das Kind könnte noch so plärren, es würde den Film oder das Spiel bei mir nicht bekommen.
(Die brennen sich und ziehen sich doch eh alles)
Solche "bescheuerten Fragen" tauche in der Presse regelmäßig auf,mein Freund.Argaween hat geschrieben:Das das Fragen/Antwortspiel wohl garantiert icht ernst gemeint war, hätte selbst dir, Bersi mal bei den bescheuerten einfachen Fragen und der Standard kurzen Antwort aufallen können aber fand es toll das das der xChiefx mit gespielt hat und der Klempner es mal wieder gemerkt hat wo da der übertriebene Anteil an Schwachsinn versteckt war.
Unser Humor scheint nicht auf der selben Wellenlänge zu sein..zum Glück.
Viel Spaß noch.
Der Martin
- Klempnerfan
- Star
Ahoi Martin,
----> Du weißt doch, wo der Hase läuft
Grüße vom Klempnerfan
bersi hat geschrieben:Das Meiste hat er wohl ernst gemeint.Klempnerfan hat geschrieben: Schöner Beitrag, Satire will ja auch gekonnt sein.
ich habe halt eine Schwäche für Realsatire...Klempnerfan hat geschrieben:Wenn du nicht möchtest, das die Leute dich plötzlich Dr. Seltsam nennen, solltest du deine "Bemühungen" geschickter auf jeden 3ten oder 4ten Thread verteilen
Nein - Bleib bloß wie du bist, erfrischend anders und 100% Argaween!
Der Ansicht bin ich nicht.bersi hat geschrieben:Oder ich bin wieder zu "blöde",das herauszulesen,wie damals bei den Mods
----> Du weißt doch, wo der Hase läuft
Grüße vom Klempnerfan
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Gut, das ich so was nur hier oder auf nexgam mitkriege und sonstiges in dieser Richtung was nicht irgendwie Nachrichtenmäßig/Weltpolitisch äußerst wichtig wäre, gekonnt ignoriere da meistens eh nur Mist dort steht/gesagt wird.bersi hat geschrieben:Solche "bescheuerten Fragen" tauche in der Presse regelmäßig auf,mein Freund.Argaween hat geschrieben:Das das Fragen/Antwortspiel wohl garantiert icht ernst gemeint war, hätte selbst dir, Bersi mal bei den bescheuerten einfachen Fragen und der Standard kurzen Antwort aufallen können aber fand es toll das das der xChiefx mit gespielt hat und der Klempner es mal wieder gemerkt hat wo da der übertriebene Anteil an Schwachsinn versteckt war.
Unser Humor scheint nicht auf der selben Wellenlänge zu sein..zum Glück.
Viel Spaß noch.
Der Martin
Btw
Und jetzt wird es genial.Und ich hab gestern abend noch nen Bericht im TV gesehen wo Kinder UND Eltern gemeinsam CS zocken.
Eben um mal zu verstehen was für die Kids so reizvoll an dem Game is.
Und was zeigt der Sender zum schluss vom Bericht?
5 sek. unkommentiert Quake 3!!!
Hääääääääääääääääää..........
habs gesehen wie eine Mutter davor saß und gezockt hat. war durch die fragen des reporters abgelenkt und wurde im spiel getötet. ihr ausruf: "Scheiße jetzt bin ich tot" zu geil
Also das ist eine berechtigte FrageAndiTimer hat geschrieben:...Mir ging es aber schon speziell um die Auswirkungen um Filme / DVD's. Prangen jetzt bald große Logos auf der Vorderseite der Verpackung und auf den Scheiben selbst? Bekommt man den einen oder anderen Film nicht mehr so leicht im Laden etc... da waren so die Punkte auf die ich raus wollte.
Gruss
Andi
Kennzeichnung haben aber nur dann Sinn,wenn an der Kasse entsprechend scharf Kontrolliert wird.
Eltern sollten eigentlich in der Lage sein,eine DVD-Hülle um 180° zu drehen und die Altersfreigabe zu
finden
Auch nach der Umsetzung wird es Eltern geben,die sich nicht drum kümmern,was ihr Kinder in ihrem
Zimmer so treiben.
Auch nach der Umsetzung wird es ältere Brüder/Freunde geben,die einem Minderjährigen den Film
besorgen.
Auch nach der Umsetzung wird es genug Jugendlich geben,die sich die Filme einfach aus dem
Netz saugen
Sie sollten es aber lieber zusätzlich zur bekannten Kennzeichnung als Aufkleber realisieren.
Den könnte man dann von den meisten Hüllen(nach dem Kauf)wieder ablösen,wenn man ihn
"normal" aufklebt.
Der Martin
Welcher Jugendliche kauft sich denn heutzutage denn noch ein PC Spiel oder DvDs original?
Wozu also der ganze Müll ?
Deutschland is langsam so hirnverbrannt scheinbar sitzen Klasse 8 Abgänger in unserer Regierung.
In Deutschland läuft 1 Mensch alle 2 Jahren mal Amok..... aber dafür werden jeden Tag Kinder von ihren versoffenen Eltern verprügelt,vergewaltigt oder ohne Essen in die Schule geschickt......
Das beste aber daran ist das die Leute drüber diskutieren die selbst zu blöd und zu senil sind einem PC zu bedienen oder einen DvD Player,diese aufgabe nimmt ja ihr persönlicher Berater in Anspruch.....
Wir sollen ja auch was für die Umwelt tun und Bus und Bahn fahren aber die S-Klasse steht immer vorgeheizt vorm Parlament
Ulrike:"Hey Gabi das Jugendamt war bei mir"
Gabi:"Wieso denn hat Linus sich mal wieder ein Ego Shooter runtergeladen und die Nächte durchgezockt"
Ulrike: "Ja welch ein Lausbub,wir bekommen nun eine Anzeige und stehen unter Beobachtung!"
Gabi: "Ja das ist ärgerlich.....Herbert sein Korn ist auch teurer geworden; und die Sonnenbank auch ich glaube wir können unseren kleine Moritz kein Schulbrot mehr mit in die Schule geben.... naja im Moment kann er ja eh nichts mehr essen nachdem Herbert ihn so vermöbelt hat in seinem Suff"
Ich weiß nicht man bräuchte in Deutschland mal junge Politiker die das Land wieder auf Vordermann bringen und nicht so alte verrafte geldgeile stinkende Säcke die aus lauter Langeweile ihre Altersflecken zählen und irgendwelche Vorstellungen bzgl. Medien und Erziehung haben aus ihrer Kindheit um 1900 und damals war ja alles anderes und besser. Mama musste den Dieselgenerator anmachen damit wir strom bekamen...bla bla bla falls ich mal genug geld verdiene in meinem leben wird mich so schnell nicht mehr hier halten
Wozu also der ganze Müll ?
Deutschland is langsam so hirnverbrannt scheinbar sitzen Klasse 8 Abgänger in unserer Regierung.
In Deutschland läuft 1 Mensch alle 2 Jahren mal Amok..... aber dafür werden jeden Tag Kinder von ihren versoffenen Eltern verprügelt,vergewaltigt oder ohne Essen in die Schule geschickt......
Das beste aber daran ist das die Leute drüber diskutieren die selbst zu blöd und zu senil sind einem PC zu bedienen oder einen DvD Player,diese aufgabe nimmt ja ihr persönlicher Berater in Anspruch.....
Wir sollen ja auch was für die Umwelt tun und Bus und Bahn fahren aber die S-Klasse steht immer vorgeheizt vorm Parlament
Ulrike:"Hey Gabi das Jugendamt war bei mir"
Gabi:"Wieso denn hat Linus sich mal wieder ein Ego Shooter runtergeladen und die Nächte durchgezockt"
Ulrike: "Ja welch ein Lausbub,wir bekommen nun eine Anzeige und stehen unter Beobachtung!"
Gabi: "Ja das ist ärgerlich.....Herbert sein Korn ist auch teurer geworden; und die Sonnenbank auch ich glaube wir können unseren kleine Moritz kein Schulbrot mehr mit in die Schule geben.... naja im Moment kann er ja eh nichts mehr essen nachdem Herbert ihn so vermöbelt hat in seinem Suff"
Ich weiß nicht man bräuchte in Deutschland mal junge Politiker die das Land wieder auf Vordermann bringen und nicht so alte verrafte geldgeile stinkende Säcke die aus lauter Langeweile ihre Altersflecken zählen und irgendwelche Vorstellungen bzgl. Medien und Erziehung haben aus ihrer Kindheit um 1900 und damals war ja alles anderes und besser. Mama musste den Dieselgenerator anmachen damit wir strom bekamen...bla bla bla falls ich mal genug geld verdiene in meinem leben wird mich so schnell nicht mehr hier halten