bersi hat geschrieben:Argaween hat geschrieben:Erstens bin ich froh, das was unternommen wird, da wirklich nur noch ein ganz kleiner Teil mit solchen Spielen umgehen kann (Die Amokläufe kommen ja nicht von ungefähr und selbst wenn die alle ein scheiß Umfeld hatten, in Waffenclubs und so weiter, das Spiel war immer der Punkt auf dem I zusätzlich- Muss nicht sein!) und zweistens glaube ich nicht das DVDS noch irgendwann gemeint sein werden, da die USK nichts mit der FSK zu tun hat aber wenn FSK, dann würde ich mir auch anfangen mal Gedanken zu machen
das ist jetzt nicht dein ernst,oder
Nur ein ganz kleiner Teil könne
nicht damit umgehen
Oder wie viel Amokläufer hast du in deinem Freundeskreis
Die Amokläufer waren meistens Außenseiter,die gehänselt wurden und sich deswegen einen Zeitvertreib
ausgesucht haben,zu dem man keine Freunde braucht
Wenn das Umfeld einen innerlich zerstört,sinkt wohl der Wert des Lebens..ob es nun das eigene ist oder das
der Anderen
Schon mal daran gedacht,das es Leute gibt die sich gruseln und ekeln
wollen
Ich schau mir gerne u.a. Horrorfilme an und zocke blutige Spiele (God of War)
Weil ich mich so unterhalten fühle
Der Martin
Das ist mein voller Ernst.
Ich habe diese Enwticklung lange genug verfolgt bei Leuten in meinem Umfeld wo es auch fast schon so weit war und wir kommen alle aus sehr guten Verhältnissen, wurden nicht gemobbt und sind halt ganz normal.
Leider ist das, nur das Bild was vermittelt wird.
Man muss aber nicht zu denen gehören.
Videospiele können bestimmte Menschen beeinflussen, und bestimmte auch nicht!
Das kann mir niemand madig reden und wer das nicht akzeptiert das jeder Mensch anders auf Filme/Spiele/Bücher reagiert, der sieht nur seine eigene Sichtweise.
Ich finde es sehr schade, das ein Mensch (Nichts gegen dich persönlich)sich erst richtig unterhalten fühlt wenn er Horrorfilme oder blutige Spiele spielt.
Bei dir ist das jetzt nicht so ein Fall aber ich kenne viele, die machen nichts anderes als diese Spiele und Filme schauen.
Das gesunde Maß an Abwechlsung im Alltag fehlt.
Z.B sachen wie (Das Blap wird mich jetzt töten
) Sport, Fitness, Joggen, Spazieren gehen, sich in der Kneipe mit anderen treffen, in einen Club gehen und so weiter.
Halt da wo die Gemeinschaft ist und mehrere Menschen.
Wer nur Videospiele spielt/Internet/PC/TV/DVD und so wird auch immer mehr vereinsamen, wird schüchterner zur Außenwelt und erkennt eine Szene aus einem Quake 3 z.B ganz anders an als jemand der nicht spielt.
Das ist ganz klar und das müssen nicht Menschen sein, die schon immer Probleme hatten.
Ich spiele mittlerweile nicht mehr und es ist intressant das jetzt alles mal als Nichzocker zu bestaunden wie Kleinkariert einige Spieler sind und eigentlich gute Aktionen der Politik was Jugendschutz angeht, aus dem Weg schlagen möchten.
Ich bin mit Mario aufgewachsen und Sonic und habe bis heute eigentlich nie Gewaltspiele gebraucht.
Resi fand ich langweilig und alle anderen Ballerspiele auch.
Silent Hill fand ich immer ziemlich intelligente Unterhaltung....Die Mischung aus der Ruhe/Wahnsinn war letzendlich mit eines der besten Spielerfahrungen meiner Zockerlaufbahn.
Heute muss alles noch krasser, realer, brutaler, blutiger, realistischer (Call of Duty 4- Diese Satelittenmission ist üblebst krank, kommt schon CNN nahe- Muss so ein Mist sein?) sein.
Wo soll es denn noch enden?
Wie wäre es mal mit einen Schlussstrich?
Nein.
Ich vergaß.
Menschen sind ja von Natur aus immer schon seit der Angebinn der Zeit, das absolut Böse gewesen.