Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es bei ONKYO keinen Sound mehr ???

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
oldie45

Beitrag von oldie45 »

Hi Klempnerfan und natürlich alle :)
Klempnerfan hat geschrieben:Moin :wink: !

Das wäre...
oldie45 hat geschrieben:Werde wohl mal zum Probehören nach Schwäbisch-Gmünd fahren müßen. Denke die Geräte an den neuen Nubox 681 zu hören ist am ehesten ein Vergleich zu meinen alten Eisen ;)
eine Entscheidung ganz nach meinem Gusto!

Diese Tour könnte sich vorteilhafter auswirken (oder Geldbörsen-gefährlicher :lol: ) als absehbar.

Grüße nach Stuttgart!
die Befürchtung mit der Gefahr für die Geldbörse hatte ich auch ;)

Aber heute hat sich einiges geändert! :D
Ein Freund (Musiker und HIFI-Freak), dem ich am Telefon das Problem geschildert hatte, kam zu Besuch und sein Gesichtsausdruck beim Betreten des Wohnzimmers 8O sprach Bände....
Nubert kannte er nur vom Namen, aber nachdem ich ihm das Forum und die HP gezeigt habe, haben wir das Datenblatt der alten 660er im Downloadbereich gefunden und dann wurde das Wohnzimmer etwas umgestellt... ;)
- Receiver auf "Pure Audio", EQ aus und außer den beiden 660er alles abgeklemmt
- 5 CD's in den Wechsler und Meterstab gesucht ;)
- Die Boxen wurden aus den Ecken gezogen, hin- und hergeschoben, leicht nach hinten geneigt und autountypisch höhergelegt ;)
- die Fernseh-Couch-Sitzecke wurde etwas verschoben...
- als meine Frau und ich dann Bauklötze staunten :) , die anderen Boxen angeklemmt..
- Einmeßprogramm mit Mikro wieder auf dem Stativ....
- Ein amüsierter Kommentar: " Geht doch".....

Und nuuu...... ???? ;)
Nun spielen die alten Boxen besser als je zuvor, hochauflösend, brilliant und mit einem präzisen, knochentrockenen Bass ;) den man mit Freude ja weiter aufdrehen kann :D :lol:
Und vorallem: Nichts nervt mehr!!!! ;)

Also, Asche über mein Haupt ;).... das ich am Anfang so enttäuscht über den 604er Onkyo war :oops:
Nun würde ich ihn kaufen, als günstiges Auslaufmodel ;)
Und das gesparte Geld in einen Subwoofer investieren :)
Nur weiß ich nicht, was ich dann mit meinem Thorens-Oldie mache.. ;)

Fröhliche Grüße aus Stuttgart!

ps:
Und das Forun ist einfach Klasse!!!
Ein paar Tips haben wir heute auch in den anderen Breichen gefunden :)
Antworten