Moin Moin,
die Tonart die ich im Verlauf dieses Threads lesen muss ist
des nuForums unwürdig, egal welche Vorgeschichte, Berechtigung (aus Sicht der Schreiber), persönliche Antipathie und fachlich fundierten Hintergrund die Äusserungen auch immer haben mögen
Es liegt mir auch fern zu schreiben "das habt ihr nun von eurer Voreile", denn die Formate machen sicher schon ordentlich Spass, die Geschäfte sind voll davon (gerade BR) und Displays für dieses Format gibt es ja auch schon mehr als genug (auch wenn sie dann meist PAL-TV-untauglich sind / jedenfalls für meinen Anspruch)...
...die Verlockung ist also groß
Dennoch: ich bin schon in der Vergangenheit immer gut damit gefahren, erst das Ende eines Formatkriegs abzuwarten, bis ich auf ein neues Format umgestiegen bin und dies zeigt sich nun auch im HD-Bereich (logischer Weise).
Allerdings bin ich auch nicht bereit die übertriebenen Preisgestaltungen im Bereich BR & HDDVD noch durch einen Kauf zu unterstützen
Da braucht die Filmindustrie auch nicht mit HD-Sonderangeboten kommen, die eigentlich nur auf BR gebrutzelte DVD-Qualität sind
Ich
schätze die Lage momentan so:
In ca.2 Jahren werden Player ein "vernünftiges" Preisniveau erreicht haben und auch die Software um mind. 30% günstiger sein...
...viel eher wird bei mir sicher nichts passieren, es sei denn meine Videothek nimmt BR ins Leihprogramm auf
...wie dem auch sei... ...ist nur meine persönliche Einstellung/Meinung zu den Dingen
bis denn dann,
der Rudi