Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NUBOX 360/5 mit Röhrenamp 300B????

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Thias
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Thias »

Hallo simply.two

du schreibst:
Also, ich bin im Gegensatz zu Dir kein Fachmann,
...das ist ja auch keine Schande, das Problem dabei ist nur, dass du einem glaubst, den du für einen Fachmann hältst.
Leider enthält der Beitrag wieder zu 80% Aussagen, die technisch nicht haltbar sind, sondern ihren Ursprung in der voodoo-Ecke haben :twisted:

Etliche Aussagen sind schlichtweg falsch, was soll ich tun :cry: , du glaubst mir ja nicht....

Gruß Thias

soll ich das etwa wieder alles zerpflücken :roll:

nö, ich freue mich heute Abend auf die CD WaterFall von Sara K. (die hervorragend abgemischt und gemastert ist), abgespielt über einen NAD-Player und C370 mit nuWave 10 und ABL, und bin begeistert von den trockenen und präzisen Bässen, der transparensten Auflösung und den luftigen Höhen (eines Transistorverstärkers :wink: , der die Wärme in der Stimme von Sara K. richtig schön reproduziert)
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Also ich habe einige CD's, die für mich Klasse klingen, gesoundet oder nicht, wichtig finde ich doch, dass einem die Musik gefällt. Deshalb kauft man sie sich ja.

Und wie sie rüberkommen, ist doch anlagenabhängig.
Dem einem gefällt der warme Klang eines Röhrenamp's, dem anderen vielleicht nicht, oder es ist ihm schlichtweg egal.
Mir ist der Übertragungsweg egal, Hauptsache ist für mich, dass mir die CD's (Musik)gefallen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
simply.two
gerade reingestolpert

Beitrag von simply.two »

Hallo Thias,
Du schreibst:
.....das Problem dabei ist nur, dass du einem glaubst, den du für einen Fachmann hältst.
Also wenn ich mit Fachleuten spreche, sind es normalerweise auch welche :wink:
Nicht nur, daß ich hier mit High-End-Händlern (Technikern) vor Ort gesprochen habe, zum Thema Kondensatoren u. deren Schnelligkeit habe ich mir die Arbeit gemacht, mit der Firma "MUNDORF" zu sprechen, dort hat man mir das, was mir vorher erklärt wurde, absolut bestätigt... 8O
Ich persönlich werd`s nicht belegen können, da mir die Ausbildung u. die Gerätschaften dazu fehlen. Laien oder Nichtfachleute verlassen sich natürlicherweise dann auf Aussagen von Fachleuten, die`s gelernt haben und es wissen sollten..... :!: :!:

Du schreibst
....Etliche Aussagen sind schlichtweg falsch, was soll ich tun :cry: , du glaubst mir ja nicht....
Wie Du Dich vielleicht entsinnen kannst, habe ich Dir in mehreren Punkten recht gegeben, weil ich Dir glaube :lol: und weil`s auch so stimmt..... Nur hat sich ja im Zuge unseres regen Schriftverkehrs mehrfach :!: :!: herausgestellt, daß Differenzen bestehen, die hauptsächlich auf den persönlichen Geschmack beruhen.

Du schreibst
...ich freue mich heute Abend auf die CD WaterFall von Sara K. (die hervorragend abgemischt und gemastert ist)
Jupp, ich dagegen werde mir "Waiting for Columbus" von Little Feat reinziehen, eine Live-CD, die ich auch mit auf die berühmte Insel nehmen würde..... :wink:

Du schreibst:
.....und bin begeistert von den trockenen und präzisen Bässen, der transparensten Auflösung und den luftigen Höhen (eines Transistorverstärkers
.....er nu wieder..... :wink: Wärme in der Stimme von Sarah K. hörst Du nur über eine gute RÖHRE!!!!! :twisted:

An alle diejenigen - und das sind offensichtlich nicht wenig - hier der higfidele Aufruf: LET THE TUBES GLOW!!!!! :lol:

Grüsse,
Ingolf
[/quote]
Antworten