Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Das PINK FLOYD CD-KOMPLETTSET Oh By The Way
- stan libuda
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
[quote="Vul Kuolun"]Pink Floyd-Sachen kriegst Du doch alle über jede Leihbibliothek.
Hi,
bist Du dir sicher? In Videotheken gab es auch cdŽs zum ausleihen, heute keine einzige mehr..
Gruß Dirk
Hi,
bist Du dir sicher? In Videotheken gab es auch cdŽs zum ausleihen, heute keine einzige mehr..
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
In größeren Städten gibt es sogar gezielte, teils umfangreiche Musikbibliotheken. Aber nicht in jeder Leihbibliothek gibt es Musik auszuleihen, dann meist eher Hörbücher.stan libuda hat geschrieben:Vul Kuolun hat geschrieben:Pink Floyd-Sachen kriegst Du doch alle über jede Leihbibliothek.
Hi,
Gruß Dirk
Genau, also bei uns gibt es schon ein paar CDs, aber ich glaub nicht, dass da die komplette Sammlung von PF vorhanden ist.....
Meine letzte Frage:
Ist die Soundqualität gut (sehr gut)? (speziell für den Preis)
Oder würde es sich (bei der schlechten Qualität), lohnen die Scheiben einzeln zu kaufen und dafür dann aber mehr zu bezahlen....?
Meine letzte Frage:
Ist die Soundqualität gut (sehr gut)? (speziell für den Preis)
Oder würde es sich (bei der schlechten Qualität), lohnen die Scheiben einzeln zu kaufen und dafür dann aber mehr zu bezahlen....?
Grüße
Benedikt
Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Benedikt
Oha, das wusste ich nicht, also falls jemand noch etwas dazu einfällt, bzw. etwas allgemein über die CD-Qualität der Audio-Cds bescheid weiß, so schnell wie möglich posten!(soweit ich weiß sind diese Aufnahmen in der Box enthalten).
Achja und ich hab in einem anderen offiziellen Shop '* CD 'Division Bell' - nicht digitally remastered' gefunden. Ist das schlimm, bzw. ist die Qualität der normalen Ausgabe viel schlechter?
Achja und ich hab in einem anderen offiziellen Shop '* CD 'Division Bell' - nicht digitally remastered' gefunden. Ist das schlimm, bzw. ist die Qualität der normalen Ausgabe viel schlechter?
Grüße
Benedikt
Benedikt
Sämtliche PF-Alben sind richtig teuer und es gibt auch praktisch nie Aktionspreise. Ärgerlich, deshalb habe ich auch nur einige wenige Alben.Slice hat geschrieben:Aua - 42 Euronen für die Piper und für Meddle 31? Ich hab grad bei Amazon nachgegesehen und die für einmal 17 und 15 gesehen. (Genau wie die Atom Heart Mother für 15).
Raumakustik ist ein Schwein!
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Division Bell ist ja noch nicht so alt - der Klang ist in Ordnung, schließlich wurde ja schon das Original mit ordentlichem Equipment digital mastered....ich wüsste nicht, was man da beim remastern verbessern sollte....Pll03N!X hat geschrieben:Achja und ich hab in einem anderen offiziellen Shop '* CD 'Division Bell' - nicht digitally remastered' gefunden. Ist das schlimm, bzw. ist die Qualität der normalen Ausgabe viel schlechter?
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
So habe jetzt bestellt, bzw. um genau zu sein, meine Mutter, da die Box dann an ihr Kanzlei geschickt wird (da ist tagsüber halt jemand da).
Bestallt habe ich hier original bei Amazon.de mit kostanlosem Versand für 159,90 .
Und meine Mutter hat gemeint, wir können später nochmal darüber reden ob sie in etwa 60 übernimmt....
Also wenn ich Glück hab bekomm ich die Box für den gleichen Preis, wie den für die 7 einzelnen Alben, die wir rausgesucht haben.....
Werde natürlich berichten, wobei ich noch nicht so viel Erfahrung mit Aufnahmequalität habe.
Meine einzigen CDs bis jetzt sind:
Hammerfall - Chapert V Unbent, Unbowed, Unbroken
the Bloodhoundgang - Hooray for Boobies
Best of 2001 (auch von EMI) ³
Best of 2004 (auch von EMI) ³
Bravo Hits 28 ³
Monsterhits ³(it so eine CD von MC Donalds, mit so ähnlich schrecklichen Liedern, wie auf Bravo etc...)(auch von EMI)
Ich weiß die Sammlung ist scheußlich und ich habe bis auf die Hammerfall - CD alles geschenkt bekommen (oder habe in kindlichem Leichtsinn gehandelt ) und deshalb wurde es langsam mal Zeit, dass was gescheites ins Haus kommt und ich meine eigene CD-Sammlung aufbauen kann....
Vielleicht könnt ihr auch mal so kurz erwähnen, worauf ich bei einer Aufnahme achten muss, um festzustellen ob sie gut oder schelcht ist. Berichtet wird natürlich dann auch von dem CD-Set, wenn angekommen....
EDIT: Preis war nicht 1599,00, sondern 159,90, ich hab das mal korrigiert:-D
Bestallt habe ich hier original bei Amazon.de mit kostanlosem Versand für 159,90 .
Und meine Mutter hat gemeint, wir können später nochmal darüber reden ob sie in etwa 60 übernimmt....
Also wenn ich Glück hab bekomm ich die Box für den gleichen Preis, wie den für die 7 einzelnen Alben, die wir rausgesucht haben.....
Werde natürlich berichten, wobei ich noch nicht so viel Erfahrung mit Aufnahmequalität habe.
Meine einzigen CDs bis jetzt sind:
Hammerfall - Chapert V Unbent, Unbowed, Unbroken
the Bloodhoundgang - Hooray for Boobies
Best of 2001 (auch von EMI) ³
Best of 2004 (auch von EMI) ³
Bravo Hits 28 ³
Monsterhits ³(it so eine CD von MC Donalds, mit so ähnlich schrecklichen Liedern, wie auf Bravo etc...)(auch von EMI)
Ich weiß die Sammlung ist scheußlich und ich habe bis auf die Hammerfall - CD alles geschenkt bekommen (oder habe in kindlichem Leichtsinn gehandelt ) und deshalb wurde es langsam mal Zeit, dass was gescheites ins Haus kommt und ich meine eigene CD-Sammlung aufbauen kann....
Vielleicht könnt ihr auch mal so kurz erwähnen, worauf ich bei einer Aufnahme achten muss, um festzustellen ob sie gut oder schelcht ist. Berichtet wird natürlich dann auch von dem CD-Set, wenn angekommen....
EDIT: Preis war nicht 1599,00, sondern 159,90, ich hab das mal korrigiert:-D
Zuletzt geändert von Fhnx am Fr 1. Feb 2008, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Benedikt
Benedikt
Höre dir einfach erst einmal nur die Musik an, Feinheiten im Klang werden sich dir dann ganz nebenbei offenbaren.Vielleicht könnt ihr auch mal so kurz erwähnen, worauf ich bei einer Aufnahme achten muss, um festzustellen ob sie gut oder schelcht ist. Berichtet wird natürlich dann auch von dem CD-Set, wenn angekommen....
Ich habe schon länger mit dem Set geliebäugelt und habe es heute auch bestellt.
Jetzt muss ich noch darüber nachdenken, wie ich es dem Finanzministerium schonend beibringe.